12 »
  1. #1
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic

    Vorerst keine Pläne für eine PlayStation 4?

    Vorerst keine Pläne für eine PlayStation 4?


    Extra für next ;D

    Journalist und Sony-Kenner Hiroshige Goto will in Erfahrung gebracht haben, dass Sony derzeit kein großes Interesse an einer weiteren stationären Konsole hat. So will man bei Sony vorerst bei der PlayStation 3 bleiben und sie so lange wie möglich auf den Markt halten.

    SCEI-Oberhaupt Kaz Hirai soll bestätigt haben, dass man auch weiterhin am 10 Jahres-Plan festhalten und nicht auf halbem Wege seine Meinung ändern wird. Die PS3 soll vorerst noch die Verluste der ersten Jahre kompensieren.

    Den japanischen Konzern scheint die Veröffentlichung der NGP deutlich lukrativer als die Einführung einer neuen stationären Konsole.

    Die Angaben kommen allerdings ausschließlich seitens des Journalisten und nicht von Seiten Sonys.
    Geändert von WiinDSk8ter (15.03.2011 um 10:03 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Noch nen älteres PS3 Bild haste nicht gefunden?

    Edit: Danke für das neue Bild.

    Ich sehe ehrlich gesagt auch noch keine Notwenigkeit für eine neue Konsolengeneration. Was soll denn noch besser werden? FullHD sieht man mit bloßem Auge sowieso nicht, wenn man vorm TV sitzt und schon garnicht während man was zockt.
    Geändert von Christian (16.03.2011 um 16:46 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Guldukatz
    Registriert seit
    07.01.2012
    Ort
    Siegburg
    Beiträge
    18
    Spielt gerade
    MarioKart 7, Assassins Creed Revelations
    Konsolen
    3DS PS3
    PS Vita
    Ich finde auch das die PS3 noch vollkommen ausreicht, es gibt ja eh erst wenige Titel die die technischen Möglichkeiten der Konsole ausreizen.

  4. #4
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Naja einige Macher beschweren sich aber schon über die schwache Leistung der PS3 und XBOX360. So sieht BF3 am PC nochmal ne ganze Ecke besser aus, als auf der PlayStation.

    Ich glaube das ist alles Quatsch. Immerhin hieß es ja erst kürzlich noch, dass man Microsoft den zeitlichen Vorprung nicht gönnen wolle, den man letztes Mal einbüßen musste.


  5. #5
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    so Leute es gibt endlich mal wieder was etwas neues zu diesem Thema (natürlich sinds ebenfalls Gerüchte ... )

    Bei Kotaku will man von einer gut informierten Quelle mutmaßliche Infos zum Nachfolger der PS3 in Erfahrung gebracht haben.

    Die PS4 hat demnach den internen Codenamen "Orbis" verpasst bekommen und soll angeblich Ende 2013 vom Stapel laufen. Ein mögliches Indiz dafür, dass jener Name nicht völlig aus der Luft gegriffen ist: http://orbis.scedev.net/. (Weitere Infos gibt es dort nicht zu sehen, aber offensichtlich hat Sony eine solche Subdomäne vorgesehen.)

    Entwicklern werde derzeit gesagt, dass sie sich auf eine Konsole mit AMD x64-CPU und einer auf AMDs Southern Islands-Architektur basierenden GPU einrichten sollen. Bereits vor einigen Wochen hatte es Gerüchte gegeben, dass AMD bemüht ist, nach Microsoft und Nintendo auch den dritten großen Konsolenhersteller als Partner zu gewinnen. Spiele sollen zumindest theoretisch in einer Auflösung von 4096x2160 laufen können. '3D'-Spiele seien mit 1080p möglich.

    Auserwählte Entwickler werden seit Anfang des Jahres mit ersten DevKits versorgt, so jener Insider. Überarbeitete Versionen der DevKits seien dann im Umfeld der GDC 2012 (Anfang März) ausgeliefert worden. Ausgereiftere Beta-Versionen seien wohl Ende 2012 verfügbar.

    Sony habe keinerlei Pläne, die PS4 abwärtskompatibel zu machen. Wer seine PS3-Spiele konsumieren will, muss demnach seine alte Konsole behalten.

    quelle : 4players.de

    weiterhin klügeln Sony und Microsoft aus wie man das "Gebrauchtspiel Problem" in den Griff bekommt , sicherlich kommt eine Art "Steam-Konto" (was ich völlig in Ordnung finde , aber wenn man keine Datenträger mehr kaufen kann .. man quasi "nur" auf den online Shop angewiesen wäre .. da hört für mich der Spaß dann auf ...)

    vllt punktet ja die WiiU dann mit "Kundenfreundlichkeit" ohne "Kontozwang" und Co siehe Amazon Kundenrezensionen wenn es um Steamzwang und Kopierschutz geht

    und das mit der Auflösung ... hab ich doch gewusst .. von wegen 2017 oder so


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #6
    Avatar von Dracar
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    1.749
    Spielt gerade
    Im zweiten Frühling mit der Wii U :-)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC SNES
    PS Vita, Playstation 4
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    und das mit der Auflösung ... hab ich doch gewusst .. von wegen 2017 oder so
    Die Technik ist da, keine Frage. Nur die Preise sind bis 2015/16 nahezu unbezahlbar. Erst werden uns die Fernseher-Hersteller noch ein paar Jahre mit dem ganzen 3D-Quatsch ausnehmen (brillenlos etc.) und erst später dann plötzlich mit der 4k Auflösung prahlen. Bis der Marktanteil von 4k-Fernseher in den 2-stelligen Bereich vorrückt, haben wir schon wieder ganz neue Gerüchte über Next-Gen Konsolen...

  7. #7
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Halte Quad-HD auch erstmal nur für Zukunftsmusik. Krass inde ich aber wie sehr sich das wieder von der WiiU abheben würde...

  8. #8
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ja es geht ja jetzt nicht darum das die Spiele dann in dieser Auflösung dargestellt werden , oder wann wirklich der neue "HD Durchbruch" da ist (vor 2015 kann ich es mir auch nicht vorstellen da auch Grafikkarten und Monitore auch nur kaum besser werden ...) sondern einfach nur dieses "hey ! Wir können es !" und das mag ich an Sony Multimedia Kiste , da weiß man das man was zukunftssicheres kriegt und das man z.B. ein Hangover 4 damit irgendwann in Quad HD schauen kann

    naja abwarten und Tee trinken , im Focus liegt jetzt eh erstmal die WiiU ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #9
    Avatar von Gregor
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.359
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari 7800, Sony Playstation 2, Sega Dreamcast, PS Vita
    Die Gerüchte klingen auf jeden Fall plausibel. Habe erst kürzlich mit einem Freund über die kommende Generation diskutiert und wir kamen zu ähnlichen Schlüssen.

    Wie viele andere denke ich aber auch, dass die 4k-Thematik nicht überbewertet werden sollte. Dass die PS4 dazu (zumindest in der Theorie) in der Lage sein würde, war spätestens klar, nachdem die bereits die PS3 nachträglich Bilder in dieser Auflösung wiedergeben konnte. Es bleibt aber fraglich, inwiefern die Konsole die Leistung dafür haben wird, um die Spiele in 4k ruckelfrei und mit allen Details darstellen zu können.
    Ganz abgesehen davon dauert es ohnehin noch weit länger als anderthalb Jahre, bis die dementsprechenden Fernseher für den Großteil der Bevölkerung erschwinglich (oder überhaupt verfügbar) sind.
    "I would trade all of my technology for an afternoon with Socrates."
    Steve Jobs



  10. #10

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    249
    Spielt gerade
    Kingdom Hearts 3D(3DS), Tales of Graces f(PS3).Theatrhythm:FF(3DS))
    Konsolen
    3DS Wii PS3
    Ich glaube das 4k erst in 5-6 Jahren wirklich Standard ist,bis dann gibt es wahrscheinlich einen Nachfolger von Wii U der dann auch 4K kann.
    Tales of Fan seit Symphonia

Ähnliche Themen

  1. Conduit 2 erscheint am 15. Februar & vorerst keine Infos über The Grinder
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 14:15
  2. Keine Pläne für eine Wii-Version von Resident Evil 5
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 22:24
  3. Keine Pläne, Skype auf den DSi zu bringen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 16:33
  4. Valve: 'Half-Life 2-Verkäufe enttäuschend' / Vorerst keine weiteren Konsolenspiele
    Von Blackvirus im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 14:50
  5. EA - Keine Pläne für Nintendo DS
    Von ganon im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.2004, 18:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden