Früher war die Vorstellung eines meiner Spiele zu verkaufen ein absoluter Horror für mich. Was ich einmal im Regal hatte, musste auch da bleiben. Nachdem mir die Wii-VC und diverse Remakes aber mal dabei geholfen hatten mich von meinem SNES und meinem N64 zu trennen, änderte sich diese Einstellung bei mir.

Mittlerweile geht es mir eher darum keinen Ramsch im Regal stehen zu haben, anstatt wie früher eine möglichst große Sammlung aufzuweisen. Das liegt auch daran, dass mein Regal sonst aus allen Nähten platzen würde und meine Freundin wahrscheinlich kurz vorm Anfall wäre.

Dabei geht es mir mittlerweile weniger um den Erlös von dem ich mir neue Spiele kaufen könnte, sondern eher um den Platz im Regal. Ich trenne mich gerne schnell und schmerzlos von alten Spielen, die ich eh nie wieder ins Laufwerk legen würde. So gingen bei mir auch schon einige Spiele für 1€ an einen neuen Besitzer - frei nach dem Motto: hauptsache weg.

Ich brachte erst heute Prey zur Post, welches ich damals für 10€ im Saturn gekauft hatte und jetzt gegen nen 1€-Amazon-Gutschein getauscht habe. Da wusste ich schon während der Kampagne, dass ich das Spiel sofort verkaufen würde, sobald die Credits über meinen Bildschirm liefen.

Wie steht ihr zum Spieleverkauf? Könnt ihr euch von euren Babys trennen? Weint ihr manchmal einem Spiel das ihr weggegeben habt hinterher?