« ... 3456 »
  1. #41
    Avatar von BlizzardX
    Registriert seit
    21.12.2011
    Ort
    Irgendwo in Niedersachsen
    Beiträge
    282
    Spielt gerade
    The Legend of Zelda Skyward Sword
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Wer nicht viel Lesen will, hört hier besser auf.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    2. WENN die WiiU nacher wirklich nur ein bischen stärker sein sollte (bei Big N weiß man das ja nie) dann eröffnet sich wirklich die Frage ob die Konsole nicht ein paar Jahre zu spät kommt ... oder ob man nicht noch 1 Jahr wartet um dann lieber mit der "nächsten generation" (lol) mitzufighten ... weil ehrlich gesagt weiß man noch garnicht in welche "gen" die WiiU dann reinkommt ... zu der die 7 jahre vorher gestartet ist oder zur "next"
    Da stellt sich fü mich die Frage, wann für euch eine Konsole, dem Titel "Next-Gen" gerecht wird? Also nur durch bessere Hardware definitiv nicht, denn die Wii war ja nicht gerade viel bis garnicht stärker als die Gamecube. Das einzige was die Wii zur "Next-Gen" machte, waren die neuartigen Controller bzw. die Bewegungssteuerung. Also würde ich mal schon behaupten das die Wii U, dem Titel gerecht wird, da sie wieder eine "Ordentliche" Hardware aufpolierung erhält, einen zusätzlichen Controller bietet, der mit einem Touchscreen usw. ausgerüstet ist, einen richtigen Online-dienst, 1080p, 3D und viel mehr Multimedia unterstützung. Wenn ihr mich fragt, sind dies ziemliche viele gründe für eine Next-Gen Konsole im vergleich zur Wii, die nur die Bewegungssteuerung neu hatte. Was glaubt ihr denn worauf die anderen beiden Konkurrenten bauen werden? Natürlich auf VIEL mehr Leistung und Grafik, ganz viel Multimedia schnmick schnack, noch mehr Online anbindung (Games on Demand soll bei der 720 ja evt. die Hauptmöglichkeit werden Spiele zu erstatten , umso den gebrauchtmarkt komplett den rücken kehren zu können..Geldmacherei?! JA!?) und wahrscheinlich klauen sie noch das Tablet Konzept.Klar würde ich mir eine sehr starke Hardware auch für die Wii U wünschen aber wie du schon sagtest müssen sie den abstand (nach hinten), den sie mit der Wii in sachen Hardware ausgebaut haben, wieder einholen. Und da können sie eben nicht die Hardware dem aktuellen Konkurrenten anpassen und sogar noch 3 oder 4 mal bessere Hardware reinpacken...dass würde definitiv zu teuer werden! Siehe PS2 zu PS3, dass war ja ein wahrer Quantensprung ins sachen Technik und was hat es ihnen im bezug zum Preis gebracht? Verluste ohne ende! Denn sie mussten erstmal die Konsole unter Wert verkaufen und dennoch hat sie 600€ zum release gekostet oO. Aber eins kann man nicht bestreiten, dass Nintendo mit der Wii zwar kommerzielle erfolge ohne ende hin legte aber dadurch die Zukunft Nintendos in eine sehr ungewisse Bahn gelenkt hat..Da wo die Konkurrenten einfach immer nur aufmotzen und ihre Kisten zu High-End maschinen verwandeln, wird Nintendo uns immer wieder mit überraschungen vom hocker hauen, aber hoffentlich im positiven Sinne^^ Mit der nachfolgegeneration der Wii U könnte ich mir wieder eine Hardware starke Maschine vorstellen aber bei der Wii U denke ich mittlerweile, dass sie zwar Ordentlich was auf den kasten hat aber im vergleich zur 720 und PS4, wieder um längen den kürzeren ziehen wird (in sachen Technik versteht sich!).

    3. das Nintendo gefühlte 5 Jahre hinterherhinkt in Sachen Gameplay muss jeder selbst entscheiden ...
    meiner Meinung nach ist die schlimme Onlineanbindung (sogar Starfox 3D musste ohne Online Mode auskommen lol) , die Ignorierung der Indie Szene , kaum Coop Games (das war immer Nintendos Stärke ! und jetzt kommt mir nicht mit Wii Party oder den Tanzspielen ^^) , die große Casualisierungswelle (siehe Charts ... das Tanzspiele sich besser verkaufen als Zelda spricht leider vieles über Nintendos Käuferschicht ... ) ... ein starkes Indiz das man weiterhin stark hinterherhinkt ...
    Mir fehlen sie auch, die klassischen Controller =/ Und ja, der Online-dienst war bisher mist, was sich aber mit der Wii U ändern wird (hoffentlich) und bei dem 3DS schon langsam der fall ist. Der Coop bzw Splitscreen modus soll definitiv wieder stärker in erscheinung treten (vorallem 4 spieler)! Und zwar auf allen Konsolen! Online zocken ist schön und gut aber nichts geht über ne gemütliche Runde zocken mit freunden aufn Sofa^^ Was aber die Wii remotes angeht, muss ich sagen, finde ich das immernoch besser als Kinect (habe kinect allerdings nie ausprobiert). Grund dafür ist einfach, dass man bei der Wii wenigstens noch was in den händen hält und bei Kinect sich alles bildlich vorstellen muss..klar gibt Kinect eindeutig mehr "hightec" flair aber zum zocken eignet sich dies garnicht finde ich. Deswegen kommen da auch nur so Casual-mist spiele raus und Microsoft prahlt damit groß rum Bei der Wii hat man zumindest noch das gefühl die Konsole wirklich zu bedinen und für shooter oder spiele wie Zelda eignet sich eine remote echt gut.

    aber : Nintendo ist halt "anders" , sie haben ja oft betont gegen den Strom zu schwimmen
    und ihre Kundschaft ist sehr tre
    Das stimmt aber diese treue kann auch nur Nintendo von seinen Kunden behaupten, ganz ehrlich..Sony und Microsoft haben zwar auch noch ihre exklusivetitel, allerdings werden die immer mehr Plattformübergreifend angeboten. Nintendo würde niemals Mario auf der 360 oder PS3 durch Levels hüpfen lassen oder Link via kinect oder Move, dass böse in die flucht schlagen lassen so ein breites und erfolgreiches exklusive angebot findet man nirgendwo anders und die treue gegenüber diesen spielen hat die Fans sogar über die Hardwre schwäche der Wii hinwegsehen lassen...wenn das mal keine LEISTUNG ist! Bedeutend weniger Sony oder Microsoft Fans würden bei der nächsten Generation zuschlagen wenn diese nicht eine sehr starke Hardware bieten würde, denn das ist alles was die beiden Konsolen ausmacht..alles andere haben sie ja schon von Nintendo geklaut (Kinect und bestes beispiel MOVE!). Das einzige was die beiden aber sonst noch gut können ist ein guten Online-dienst bieten!zumindest xbox. Heißt also, wenn die nächste xbox und PS? nicht wieder eine starke Hardware aufrüstung aufweist (was sie sowieso tun werden), dann würde ich für die beiden Konkurrenten schwarz sehen. Ich mein, es gibt nicht gerade viele aspekte die eine xbox 360 und ps 3 unterscheiden, beide bringen guten Grafik, aber auch fast die gleichen games raus. Ich habe mich damals auch nur für die 360 entschieden, da mehr meiner freunde auch eine besitzen und ich von PS noch nie angetan war und nie eine besaß, allerdings hatte ich vorher auch noch nie eine xbox. Nintendo hat zwar eindeutig die Nase vorn was exklusive Titel angeht aber da sind wir auch schon bei dem Punkt, was Nintendo so bremst. Sie ruhen sich "zu sehr" auf ihre treue Gefolgschaft und Lorbeeren aus..es ist wirklich mal Zeit wieder etwas frischen und Zeitgemäßen Wind durch Nintendos Welt wehen zu lassen und dies gelingt ihnen hoffentlich mit der Wii U
    Geändert von BlizzardX (26.03.2012 um 16:31 Uhr)
    Nothing just nothing nothing can wipe this heart out! - Heaven shall Burn <3

  2. #42
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    21.001
    Spielt gerade
    Resident Evil 3 Remake
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    erstmal , gut geschrieben Blizzard . kann ich gut nachvollziehen

    ein paar mini "Punkte" dir mir aber aufgefallen sind :

    zur Next Gen Geschichte .. ich find den Begriff ja auch albern (siehe das lol) , aber ich denke mal die nächste Konsolengeneration sollte dann einfach Sachen bieten die es vorher nicht gab , und vllt "am wichtigsten / logistischer Schritt" war dann wohl der Umstieg zum HD .. gerade damals haben PC Spieler mit ihrer 1600X1200 Auflösung die Konsoleros ausgelacht

    Sony hat mit der PS3 zwar ordentlich Verluste gehabt das stimmt , allerdings ist Sony so eine riesen Firma (auf meheren Ebenen) das sie das locker auffangen können , außerdem war die PS3 auch eine Art Katalysator für die Bluray die sich trotzdem viel zu langsam "durchsetzt" ...
    "Eine Untersuchung von Goldmedia ergab, dass inzwischen 8 Prozent der Deutschen einen Player oder eine Blu-ray-fähige Spielkonsole an ihren Fernseher angeschlossen haben, Tendenz stark steigend" .
    würde gern wissen wieviele Leute noch ihren Videorekorder anschmeißen

    Nintendo hat zwar eindeutig die Nase vorn was exklusive Titel angeht
    und genau hier muss ich einhaken ... ich bin bin ehrlich gesagt nicht sicher ob das noch stimmt ...
    da gibts tolle exklusive Titel wie Heavy Rain , Uncharted , Valkyria Chronicles , Disgaea und Co für Sony und z.B. Mass Effect I (fürn PC kams halbes jahr später raus) , Gears of War , Forza und Halo (ich find die Serie doof ^^) für die xbox ...
    und wo Nintendo früher IMMER erste Wahl war , kriegen sie nun ungeahnt gute Konkurrenz der 3rd Party Entwickler z.B.
    New Super Mario Bros kann sich nicht von Rayman Origins absetzen (!)
    Skyward Sword war in Sachen Abenteuer auch echt gut, aber es kam viel zu spät raus ! und erfahrene Spieler haben lieber zu Dark Souls gegriffen, da kriegt man beinharte 100 Std für sein Geld ^^ (ich weiß , doofer Vergleich ... aber nicht ganz unwahr ...)
    und auch die anderen "Headliner" wie Mario Kart Wii gilt als schlechtestes seiner Reihe , Mario Party dümpelt nur noch vor sich hin , die Olympiade Spiele sind nur Mittelmaß , ein Mario Sports Mix floppt , kein neues Mario RPG in Sicht , Paper Mario verschiebt sich erneut , Starfox und Eternal Darkness Nachfolger bisher nur als Gerüchte ...
    Geändert von Rincewind (26.03.2012 um 16:10 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #43
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.957
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Ich klink mich mal in die Diskussion ein.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    und genau hier muss ich einhaken ... ich bin bin ehrlich gesagt nicht sicher ob das noch stimmt ...
    da gibts tolle exklusive Titel wie Heavy Rain , Uncharted , Valkyria Chronicles , Disgaea und Co für Sony und z.B. Mass Effect I (fürn PC kams halbes jahr später raus) , Gears of War , Forza und Halo (ich find die Serie doof ^^) für die xbox ...
    und wo Nintendo früher IMMER erste Wahl war , kriegen sie nun ungeahnt gute Konkurrenz der 3rd Party Entwickler z.B.
    New Super Mario Bros kann sich nicht von Rayman Origins absetzen (!)
    Skyward Sword war in Sachen Abenteuer auch echt gut, aber es kam viel zu spät raus ! und erfahrene Spieler haben lieber zu Dark Souls gegriffen, da kriegt man beinharte 100 Std für sein Geld ^^ (ich weiß , doofer Vergleich ... aber nicht ganz unwahr ...)
    und auch die anderen "Headliner" wie Mario Kart Wii gilt als schlechtestes seiner Reihe , Mario Party dümpelt nur noch vor sich hin , die Olympiade Spiele sind nur Mittelmaß , ein Mario Sports Mix floppt , kein neues Mario RPG in Sicht , Paper Mario verschiebt sich erneut , Starfox und Eternal Darkness Nachfolger bisher nur als Gerüchte ...
    Ich hab Origins nie gezockt, vom künstlerischen Stil her übertrifft es NSMBW sicherlich, aber ob auch vom Gameplay? Skyward Sword bietet mindestens 50 Stunden, was für ein Action-Adventure wirklich verdammt viel ist, nur weil's da noch höhere Spielzeiten gibt spricht das doch nicht gegen das Spiel. Olympia, Mario Sport Mix und AFAIK auch Mario RPG sind alles keine Nintendo-Eigenmarken. Olympia ist von Sega, Mario Sport Mix AFAIK von Square Enix. Paper Mario hat sich nicht verschoben, es ist nur noch kein Release bekannt, und was soll daran schlecht sein? Ein Spiel zu entwickeln dauert nun einmal sehr lange.

    Aber sehr schade ist, dass in solchen Exklusivspiel-Vergleichen immer nur Mario und Zelda verglichen wird. Was ist mit SSB, Fire Emblem, Advance Wars, Kirby, Animal Crossing, Donkey Kong, Pikmin und und und? Gerade in den letzten Monaten ist doch Nintendos First-Party-Angebot unschlagbar; innerhalb von zwei Wochen kamen ein neues Mario, ein neues Zelda und ein neues Mario Kart raus.

    In solchen Diskussionen wird auch gerne angeführt, dass Nintendo ja angeblich keine neuen Marken hat. Ich sag nur Xenoblade Chronicles, das beste JRPG aller Zeiten, das von einem Studio entwickelt wurde, das Nintendo gehört. Auch sonst ist Nintendo in letzter Zeit in der Experimentierphase, was neue Spielereihen betrifft. Zuerst die Casual-Reihen, sowie Dr. Kawashima und Prof. Layton. Nur das Problem bei neuen Spielereihen ist, diese zu etablieren, was meist sehr schwer ist und oft einen großen kommerziellen Verlust darstellt. Darum wohl setzt Nintendo in den letzten Monaten auf neue Spieleideen in eShop-Spielen: Pullblox, Dillons Rolling Western und Freakyforms, wobei die letzten beiden nicht direkt von zu Nintendo gehörenden Studios kamen, ich weiß also nicht, inwieweit Nintendo da involviert war. Zuletzt noch Kid Icarus Uprising, das hat mit den alten KI-Teilen doch nur noch Namen und Charaktere gemeinsam! Es ist technisch gesehen eine komplett neue Spielereihe, aber verpackt unter einem mehr oder weniger bekannten Namen.

  4. #44
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    21.001
    Spielt gerade
    Resident Evil 3 Remake
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    naja du siehst das aus einem etwas anderen Blickwinkel ...

    ob jetzt Sports Mix , Olympiade oder backe Kuchen .. es sind Mario Spiele also Nintendo ... für mich klingts eher wie ne Ausrede ala "jaaa ist halt nicht von Nintendo selbst gemacht"

    weil FF XIII echt nicht doll war sagt square dann auch "oooch Enix hats verbockt ! Wir haben damit nix zu tun"

    und ob nun ein neues Paper Mario 5-6 Jahre Entwicklungszeit braucht ... denke mal es fehlt eher an kreative Ideen statt das es so aufwendig ist das es solange dauert ...

    Was ist mit SSB, Fire Emblem, Advance Wars, Kirby, Animal Crossing, Donkey Kong, Pikmin und und und?
    Smash Brothers Brawl ist super ja , genau wie Kirbys Epic Yarn und das lustige Mass Attack ... und da war da noch das mittelmäßige Kirbys Adventure ... und EIN klasse 2D side scroller mit Donkey und natürlich Metroid nicht vergessen , immerhin hat Kid icarus ja auch ein gutes Spiel bekommen !
    und wo sind die "Open World" Jump n Runs ala Banjo Kazooie und Conker (ja war rare na und ?), Mario 64 und Donkey Kong 64 ? ...
    (die Handheld Spiele Golden Sun, Pokemon und CO lass ich mal bewusst aus, dafür habe ich nicht das nötige know-how drüber zu sprechen und animal crossing hat so einen kindlichen touch das ich es mir nicht traue das zu spielen)

    damals haben die Entwickler einen Hit nach den anderen aus den Ärmeln geschüttelt !
    (hab mal die rare Charaktere Banjo und Conker rausgenommen weil sonst gibts ja wieder Gemecker ^^)
    mal zum Thema Jump n Runs von früher ...
    1992 Super Mario World
    1994 Donkey Kong Country 1
    1995 Super Mario World 2 - Yoshis Island
    1995 Donkey Kong Country 2 - Diddy’s Kong Quest
    1996 Donkey Kong Country 3 - Dixie Kong’s Double Trouble!
    1997 Mario 64
    1999 Donkey Kong 64
    2001 Paper Mario (N64)

    Wie toll es damals doch war (und dann gabs ja auch noch Kirbys Dreamland 3 , Mario Allstars usw)

    ----------------------
    und die anderen Franchises ? :
    F-Zero (tot seit 2004)
    Mother (kam auch nix für die Wii ...)
    Starfox (nur ein N64 Remake)
    Wave Race (tot seit 2002)
    Pikmin (tot seit 2004 .. 2009 war nur ein Steuerungsupdate ...)
    ...

    ich möchte damit eigentlich nur sagen : Nintendo kann doch viel viel mehr aus den Franchises / "Core Games" (whatever the names are ^^) machen !


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #45
    Avatar von Nintendo_Freak_1896
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Echterdingen
    Beiträge
    302
    Konsolen
    DS
    Ich finde ja persönlich dass 5 von den 10 besten Spielen der Gen auf der Wii erschienen ist. So würde meine Top 10 aussehen:

    1) Mario Galaxy 2
    2) Mario Galaxy
    3) Zelda SS
    4) Portal 2
    5) Dead Space
    6) Team Fortress 2
    7) Skyrim
    Xenoblade
    9) DK Returns
    10) Minecraft

  6. #46
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.451
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Und in meiner Liste würde kein Wii Spiel stehen
    Man müsste schon einige Hunderte von Leuten nach ihren Top10 fragen, um eine Aussage treffen zu können.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  7. #47
    Avatar von BlizzardX
    Registriert seit
    21.12.2011
    Ort
    Irgendwo in Niedersachsen
    Beiträge
    282
    Spielt gerade
    The Legend of Zelda Skyward Sword
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Ich hoffe mal auch das Nintendo mit der Wii U, mehr alte Franchise wiederbelebt und aktiver dafür Spiele entwickelt. Ich würde mir so gerne ein Luigis Mansion für die Wii U wünschen, aber derzeit arbeiten sie ja am 2. Teil für den 3DS, was auch nciht schlecht ist! Aber dennoch Spiele ich solche großen spiele lieber auf dern Stationären Konsole

  8. #48
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    21.001
    Spielt gerade
    Resident Evil 3 Remake
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ja ein Luigis Mansion mit 2 Spieler Modus wäre fein ... aber auf sowas kommt Nintendo ja nicht .. muss ja nicht mit Mario als Partner sein .. da könnte auch eine Daisy oder Buu Huu (wäre ein lustiger Twist , Story : "böse" Geister übernehmen die Geisterwelt oder sowas ^^) als Partner fungieren ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #49
    Avatar von BlizzardX
    Registriert seit
    21.12.2011
    Ort
    Irgendwo in Niedersachsen
    Beiträge
    282
    Spielt gerade
    The Legend of Zelda Skyward Sword
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Ja genau, mit Daisy wäre lustig! Und dann so ein paar kleine "bezihungs gags" wären auch lustig Wenn z.B. ne Tür aufeinmal unerwartet aufspringt und Daisy dann vor schreck hoch springt und Luigi fängt sie dann auf oder beide fallen durch ne Falltür und einer Landet oben auf dem anderen (so typische filmszenen ) xD Woebi sowas schon irgendwie schwer umzusetzen wäre, da die beiden sicherlich nicht wirklich sprechen würden (was ja nix neues ist)^^
    Sowas würde ich mir auch mal bei Mario spielen, dann halt mit Peach wünschen, ein bisschen mehr ins "erwachsene" rein aber nur ein winziges stück

    Spaß beiseite^^ Aber das Wii U Tablet ließe sich bestimmt richtig cool für ein Luigis Mansion einsetzen, z.B. wie dieses ding womit man elektromagnetische wellen aufspüren kann oder sowas Und ein coop-modus wäre sowieso richtig Fett! Bei so einem Spiel ließe sich das sicherlich auch richtig gut umsetzten^^ Wirkt dann vielleicht etwas mehr nach Ghostbusters aber egal Mit dem Tablet ließe sich da auch einiges machen. EIn Online-modus wäre irgendwie dann auch cool, so könnte man das Tablet dann als PDA zum Kommunizieren benutzen, sich gegenseitig Infos schicken, mit dem Tablet hätte das dann acuh wirklich so einen Handy/Tablet style, wenn dann da ne Nachricht eingeht oder sowas^^
    Geändert von BlizzardX (28.03.2012 um 16:37 Uhr)

  10. #50
    Avatar von Super_Marimo
    Registriert seit
    11.09.2011
    Ort
    Aurich/ Ostfriesland
    Beiträge
    78
    Spielt gerade
    The Legend of Zelda: Links Awakening, Minecraft, Mario Golf: Toadstool Tour
    Konsolen
    3DS Wii DS GBA N64 SNES
    Bis zur E3 sage ich zu angeblichen technischen Gegebenheiten nix, weil das bis dahin nur Gerüchte sind, selbst wenn es von einem Entwicklerstudio, welches gerade für die Wii U entwickelt, kommt (wobei die Aussage "auf Augenhöhe" ziemlich schwammig formuliert ist )

Ähnliche Themen

  1. Wii U leistungsstärker als Xbox 360 und PlayStation 3?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 16:24
  2. Playstation 3, Dreamcast 2, Xbox 2?
    Von Gonzo im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 22:05
  3. XBox 360 oder Playstation 3
    Von nintendojay im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 17:10
  4. Xbox 360: Doch hohe Ausfallrate?
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 475
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 17:14
  5. XBox hohe Verluste
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2003, 00:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden