« ... 345
  1. #41
    Avatar von lavars
    Registriert seit
    30.09.2010
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.041
    Spielt gerade
    Nintendo games
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    atari und sega mega drive
    also um euch mal aufzuklären ; wenn ein mann und eine frau sich ganz doll lieb haben ....
    nein quatsch also : so viel wie ich weiß... ein normaler ,,haptischer,, screen bei handys wird per einen kleinen motor mit gewicht (ungleichmäßig vertielt) gedreht, so entseht eine rotation da der mensch diese rotation nicht ,,verfolgen,, kann spührt man eben eine bewegung... die schnelligkeit bzw. die anzahl an motoren würden dann dieses ,,fühlen,, simulieren jedoch gibt es auch die ,,wackel-scheiben,, die sich verschieden bewegen können sie sind wahrscheinlich diese ,,neue,, technologie. so zum stylus : beim 3ds sollte es doch ein ,,haptischen,, stylus geben????->patent??? vill. doch für die wiiU? also ein kleiner motor (oder diese scheiben) in einem stylus wären möglich und ihr könnt euch das so vorstellen als würdet ihr mit einem stift über oberflächen streichen *ausprobieren* es ist eben nur eine vibration und mit stylus nicht teuer->glaub ich aber ich bin kein fachmann .... cool wäre eine mischung aus beiden also haptischer screen & stylus wäre das nicht geil!!!!1 und wenn man z.b. auf einer tapete zeichnet in einem programm vibriert es und es fühlt sich an als würde der touch eine echte oberfläche haben -> so ist das alles sehr einfach gesagt ist aber eine echte high-tech-erfindung... so jetzt genug für fragen oder fehler antworte ich gerne -> und nochmal ich bin kein fachmann

  2. #42
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Zitat Zitat von lavars Beitrag anzeigen
    also um euch mal aufzuklären ; wenn ein mann und eine frau sich ganz doll lieb haben ....
    nein quatsch also : so viel wie ich weiß... ein normaler ,,haptischer,, screen bei handys wird per einen kleinen motor mit gewicht (ungleichmäßig vertielt) gedreht, so entseht eine rotation da der mensch diese rotation nicht ,,verfolgen,, kann spührt man eben eine bewegung... die schnelligkeit bzw. die anzahl an motoren würden dann dieses ,,fühlen,, simulieren jedoch gibt es auch die ,,wackel-scheiben,, die sich verschieden bewegen können sie sind wahrscheinlich diese ,,neue,, technologie. so zum stylus : beim 3ds sollte es doch ein ,,haptischen,, stylus geben????->patent??? vill. doch für die wiiU? also ein kleiner motor (oder diese scheiben) in einem stylus wären möglich und ihr könnt euch das so vorstellen als würdet ihr mit einem stift über oberflächen streichen *ausprobieren* es ist eben nur eine vibration und mit stylus nicht teuer->glaub ich aber ich bin kein fachmann .... cool wäre eine mischung aus beiden also haptischer screen & stylus wäre das nicht geil!!!!1 und wenn man z.b. auf einer tapete zeichnet in einem programm vibriert es und es fühlt sich an als würde der touch eine echte oberfläche haben -> so ist das alles sehr einfach gesagt ist aber eine echte high-tech-erfindung... so jetzt genug für fragen oder fehler antworte ich gerne -> und nochmal ich bin kein fachmann
    Falsch aufgeklärt xD

    Ich kenn mich mit der Technik auch nicht genau aus, aber ich glaube, was du beschreibst ist mechanische Haptik. Die Technik, an der der Hersteller für Nintendo arbeitet, basiert aber auf elektrischen Strömungen oder sowas. Das funktioniert also ganz anders als von dir beschrieben, der Bildschirm vibriert nicht oder so.

  3. #43
    Avatar von Gamer96
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.632
    Spielt gerade
    Empire TW,Pokemon Y
    Konsolen
    3DS PS3 GBA
    PS2,kapute Wii,kaputen GBA,verlorene PSP,
    Sollte nicht der 3DS einen haptischen haben?
    Hoffe es kommt dann halt auf die WiiU
    den Inovation wolltet ihr doch alle-.-?

  4. #44
    Avatar von LinkZX
    Registriert seit
    15.01.2011
    Ort
    Erding
    Beiträge
    1.218
    Spielt gerade
    Overwatch, Persona 5
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    PS2, SEGA Mega Drive
    Solange die guten Spiele keine mangelware bleiben kann mir die technik aussenrum egal sein.

  5. #45
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Mit Stromstößen? Das stell ich mir aber nicht gerade kostengünstig vor...

Ähnliche Themen

  1. Gerücht: „Xbox 720“ mit Touchscreen Controller
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 16:59
  2. Gerücht: Plant Nintendo einen eReader-Service?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 07:09
  3. Nintendo: Wii U unterstützt mehr als nur einen Wii U-Controller
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 15:17
  4. Neuestes Controller Gerücht!
    Von fabs im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 22:00
  5. 3D Stick über Touchscreen
    Von fabs im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.10.2004, 19:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden