« 12345 »
  1. #21

    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    738
    Konsolen
    3DS Wii DS GC N64 SNES GB NES
    Selbstverständlich ist das kein haptischer Screen. Das bedarf überhaupt keiner Diskussion. Die müssen den Launchpreis ja wohl weit unter 300 Euro halten, um überhaupt marktfähig zu sein.
    Wäre dufte, wenn sie den Spielgefühl-zerstörenden Touchscreen-Controller ganz weglassen und die freigewordenen Dollar in die Hardwareleistung stecken. Denn sonst kommen sie an die 2007er Technik der Konkurrenz wieder nicht heran.

  2. #22
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.675
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Ich persönlich finde das Gerücht gar nicht so abwegig. Sicherlich mag die Technologie bis dato nicht großartig in Erscheinung getreten sein, doch wer hatte vor der Wii schon eine Konsole mit Bewegungssteuerung zu Hause? Oder vor dem 3DS ein Gerät mit 3D ohne Brille? Auch bei diesen beiden Konsolen hieß es immer, dass es evtl. noch zu früh oder sogar zu teuer sei.

    Wie weit die Entwicklung haptischer Touchscreens ist, kann an dieser Stelle wohl niemand beurteilen. Was vor ein paar Jahren war zählt nicht, denn in "ein paar Jahren" kann sich unglaublich viel tun. Der Preis wäre natürlich ein Argument, aber auch hier ist es schwierig genaue Aussagen zu treffen. Mit der Massenproduktion würde auch eine solche Technologie günstiger werden...

  3. #23
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Da sich der haptische Touchscreen und die Steuerung per Touchpen irgendwie stechen, wird Nintendo vielleicht einen speziellen Pen für den Screen entwickeln. Ich hoffe es zumindest, das wäre ja noch eine neue Innovation!

  4. #24
    Avatar von Ninsati
    Registriert seit
    11.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.622
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC
    Xbox One
    Hm...ja es wäre möglich aber wie läuft das dann mit dem Stylus?
    Wenn man doch dann den Stylus benutzt dan fühlt man das doch gar nicht oder?
    Und hat Nintendo nicht gesagt das die Wii U kein Multitouch unterstützen wird?
    Es kann aber irgendwie doch sein auch wenn ich nicht dran glaube.
    Nintendo hat ja in den letzten Jahren viel neues gebracht (Bewegungssteuerung,3D usw.)
    da kann ich mir sowas vorstellen.
    Aber ich benutze eigentlich immer den Stift...also wenn man den Stylus benutzt dann ist doch das wie ein "normaler" Touchscreen oder?
    Naja auf der E³ werden wir mehr sehen irgendwas besonderes wird Nintendo sicher zeigen

  5. #25
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Ich glaube ja, das Nintendo einen speziellen Touchpen rausbringt, der eine spezielle Spitze und einen speziellen Hohlraum mit irgendwas Speziellem drin hat. Fragt mich aber nicht, was das Spezielle an diesem Spezial-Touchpen ist, aber Nintendo denkt sich da was Spezielles aus, die sind ja Spezialisten für solche speziellen Fälle.
    Geändert von 1UP-Maschine (06.04.2012 um 13:51 Uhr)

  6. #26
    Avatar von JFan
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.066
    Cool wäre es auf jeden Fall, und wenn sich Nintendo schon 5 Jahre oder so darauf spezialisiert hat, könnten sie das wirklich bringen, und das wäre wieder Inovation pur.
    @ super-m
    das würde dann wirkich einen Sinn ergeben, ich habmich auch gefragt warum der das macht

  7. #27
    Avatar von BlizzardX
    Registriert seit
    21.12.2011
    Ort
    Irgendwo in Niedersachsen
    Beiträge
    282
    Spielt gerade
    The Legend of Zelda Skyward Sword
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Hab bis eben gerade noch nie von einem haptischen Touchscreen gehört oO
    Aber nachdem ich mir das angesehen und durchgelesen habe, bin ich total begeistert, aber auch erschreckt davon, wie weit wir mit der Technik schon gehen
    Ich könnte mir das auch durchaus bei Nintendo vorstellen, dem Innovationen und überraschungsmeister!^^ Sie haben zwar gesagt das es kein Multi-touchscreen geben wird, aber niemand hat gesagt, das es kein haptischer-screen wird ;D
    Wäre schon genial und mal von der Hardware ab, zusammen mit dem Tablet, wieder der beweis, dass die WIi U Technik pur ist und viel mehr Leisten kann als eine overpowerte Konsole die nur zum zocken da ist!
    Allerdings, weiß keiner wie sehr sich das auf den Preis auswirken würde und damit auf Nintendos entscheidung =/

    Naja, die E3 ist ja bald *_*

  8. #28
    Avatar von JFan
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.066
    Ich erinnere mich wieder an das, was Capcom gesagt hatte, nämlich, dass man auf der E³ noch viel mehr sehen wird, was die Konsole leisten kann, und was man bis jetzt gesehen hat nur ein kleiner Ausschnitt war.

    Da passen doch Features wie ein Haptisches Display super dazu, oder?
    Hoffentlich wird die Konsole nicht zu teuer, wenn der Controller so ein Display unterstütz

  9. #29
    Avatar von B-94
    Registriert seit
    26.06.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.217
    Spielt gerade
    alles was mir gerade gefällt
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS
    Nintendo DS, Laptop, PS4
    Ich glaube auch nicht, dass das Gerücht stimmt. Freue mich schon auf die E3, dann werden wir endlich mal erfahren was die Wii U kann und was nicht.

  10. #30
    Avatar von luigipizza
    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    280
    Konsolen
    3DS Wii
    Könnte durchaus sein, kann mir das sehr sehr gut vorstellen, was für Möglichkeiten das wieder wären *.* @Stylus-Problem Wer sagt, dass der Stylus nicht nur so ein Zeichenutensil wie im Announcement Trailer ist? Aber irgendwie glaub ich nicht dran so recht, wär viel zu cool irgendwie Also ich lass mich lieber mal nicht überhypen und erwarte einfach ne PS360-starke Konsole mit 1080p und dem Controller von letztem Jahr, dann wird ja hoffentlich nichts schiefgehen o.O

Ähnliche Themen

  1. Gerücht: „Xbox 720“ mit Touchscreen Controller
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 16:59
  2. Gerücht: Plant Nintendo einen eReader-Service?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 07:09
  3. Nintendo: Wii U unterstützt mehr als nur einen Wii U-Controller
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 15:17
  4. Neuestes Controller Gerücht!
    Von fabs im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 22:00
  5. 3D Stick über Touchscreen
    Von fabs im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.10.2004, 19:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden