123 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10
    Spielt gerade
    Metroid Prime 3: Corruption
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC SNES GB

    Achtung Nintendo E3 2012: Der Vorfreude-Thread

    Nur noch 2 Monate bis zur E3 2012 =)

    Deswegen starte ich mal ein E3-Thread.

    Was erwartet ihr von der E3 und was wünscht ihr euch?

    Also ich hoffe ja, dass die Wii U noch umbenannt wird. Wii U als finalen Namen fänd ich nicht so toll.

    Hoffentlich werden auf der E3 auch ein Paar gute Spiele für die Wii U vorgestellt.

    Ein neues Metroid und ein neues Mario Spiel fänd ich gut.

    Also ich freu mich schon riesig auf die E3 und werde die Nintendo-Pressekonferenz im Live-Stream mitverfolgen.

    Und ihr?
    Geändert von Alex (01.06.2012 um 10:45 Uhr)

  2. #2
    Avatar von BlizzardX
    Registriert seit
    21.12.2011
    Ort
    Irgendwo in Niedersachsen
    Beiträge
    282
    Spielt gerade
    The Legend of Zelda Skyward Sword
    Konsolen
    Wii 3DS DS PSP XBOX 360 GC N64 SNES GBA GB
    Was erwartet ihr von der E3 und was wünscht ihr euch?
    Ich erwarte und wünsche mir eine (was sowieso der Fall sein wird) lange, ausführliche und große Wii U Präsentation! Rund um die Konsole, Wii U-Controller und auch, die dafür kommenden Spiele. Aufjedenfall, sollen dort bezüglich der Hardware/Rechenleistung, endlich die hüllen "komplett" fallen. Ich will keine "wenn's", aber's, vielleicht's, oder irgendwas dergleichen, nach der E3 haben!
    Dann will ich noch ein paar Trailer, zu dort angekündigten Spielen sehen (z.B. Mario oder Zelda Wii U).
    Der Tablet- Controller, soll mehr in Aktion gezeigt werden, sowas wie der announcement Trailer, der letzten E3 wäre Genial (aber auch eine kurze Live-Präsentation wäre nicht übel)!
    Natürlich sollen sie auch den Europäischen Release-Termin nennen!
    Vorallem will ich auch ne menge zum Nintendo Network erfahren und auch sehen!
    Wäre schön, dort auch mal den richtigen, oder zumindest geschätzten/voraussichtlichen Preis genannt zu kriegen.
    Eine 100% sichere Launch line-up liste und einen Trailer!
    Ein paar details zu Cooperationen mit Entwicklern, von Soft- und Hardware.
    Nintendo wird, laut aussagen diverser Entwickler, sowieso noch einiges zeigen Denn das gezeigte auf der E3 letzten Jahres, soll ja nur ein kleiner Teil gewesen sein. Auf der E3 diesen Jahres, wird Nintendo eine MEGA/ATOM Bombe zünden, dessen Druckwelle so enorm sein wird, das sie noch bis und nach der PS4 und Xbox 720 ankündigung alle umhaut!

    Natürlich lasse und muss ich mich auch gerne Überraschen lassen, denn viel konkretes kann man ja jetzt noch nicht sagen, was dort auf jedenfall gezeigt wird.

    Also ich hoffe ja, dass die Wii U noch umbenannt wird. Wii U als finalen Namen fänd ich nicht so toll.
    Ich finde den Namen auch nicht wirklich gelungen, besonders anfangs war ich sehr enttäuscht, aber mittlerweile habe ich mich damit angefreundet.^^
    Ich denke nicht, das Nintendo den Namen noch ändern wird, auch wenn es diesbezüglich überlegungen gibt/gab. Das hätten sie viel früher machen sollen, denn nun sind alle auf "Wii U" getrimmt und aus Marketing zwecken, wäre eine Namensänderung vielleicht ein großer fehler. Andererseits, bietet so eine große Messe natürlich eine gute Chance den neuen Namen vorzustellen und gleichzeitig würden mehr Leute es nach so einer großen Messe mitbekommen, als nach einem Statement im Internet. Zudem gibt es ja noch keine/wenige Spiele, die das Wii U Logo drauf haben, also könnte man da locker den neuen Namen draufklatschen
    Der Name Wii U, ist bemerkenswert einfallslos und einfallsreich zu gleich, denn durch die ergänzung eines Buchstabens, wurde die komplette "Core-gamerschaft" (sofern man die bedeutung von "Wii U" kennt ), sozusagen angesprochen.

    Hoffentlich werden auf der E3 auch ein Paar gute Spiele für die Wii U vorgestellt.
    Das hoffe ich auch, ein Zelda, Mario, Mario Kart und Super Smash Bros. wären einfach geil! (ich weiß das MK und SSB angekündigt sind, aber ich meinte damit eine untertitelte ankündigung)!


    Also ich freu mich schon riesig auf die E3 und werde die Nintendo-Pressekonferenz im Live-Stream mitverfolgen.
    Ich freue mich auch schon gewatig auf die E3, denn die Gerüchte zerren langsam an meinen Nerven Ich werde mir dieses Jahr, auch aufjedenfall den Live-Stream angucken! Ich wusste bis zum letzten Jahr garnicht, das dies möglich ist, habe es aber leider erst nach der E3 erfahren und konnte somit die Wii U ankündigung nicht Live mitverfolgen ~_~''
    Gibt es eigentlich einen E3 chat oder sowas? Da könnte man sich ja dann austauschen währenddessen oder danach

    Meine erwartungen an die Wii U sind irgendwie gemischt...die Gerüchte würfeln sie immer durcheinander Hardwaretechnisch erwarte ich mindestens eine ebenbürtige PS3 360 Konsole, aber wenns geht, sollte sie 1,5 - 2x so gut sein
    Zum Tablet, denke ich werden alle erwartungen erfüllt, aber was die Umsetzung angeht, das wird sich zeigen ^^

    Die WIi U wird ein kracher!
    Geändert von BlizzardX (07.04.2012 um 02:48 Uhr)
    Nothing just nothing nothing can wipe this heart out! - Heaven shall Burn <3

  3. #3
    Avatar von Luigi 95
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    178
    Spielt gerade
    Supermario
    Konsolen
    3DS DS GBA
    Es sollte ein Pokemon für den 3ds offiziell angekündigt werden.

  4. #4
    Avatar von nintendo-nerd
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    3.587
    Network ID
    N1tendo-Nerd96
    Konsolen
    Wii U Wii 3DS DS GC NES GBA
    Atari 2600
    Die diesjährige E³ könnte eine der besten in Nintendos Geschichte werden – das sagt man eigentlich jedes Jahr.

    Meine Traum-E³ wäre in etwa folgende: Reggie kommt auf die Bühne und sagt "ihr wollt Wii U Spiele? Leider muss ich euch enttäuschen, hier auf meinem Zettel stehen nur so uninteressante Spiele wie Resident Evil 6, Assasins's Creed 3 oder Grand Theft Auto 5. Interessiert doch niemanden, sorry!" Dann kommt Iwata und verkündet den Preis der Wii U mit folgenden Worten: "Nicht 300, nicht 350, nicht 450, nicht Five Hundred and Ninty Nine US Dollars [Anmerkung: , sondern 200 Dollar!" Als nächstes werden einige First-Party-Games gezeigt, darunter Shiggys neues Spiel, das neue Spiel von den Retro Studios, Monoliths neues Projekt und vielleicht kurze Schnipsel zum nächsten Mario und Zelda.

    Nun ja, das wäre meine Traum-E³, wird aber so sicher nicht passieren.

  5. #5
    Avatar von Goldhand
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    2.924
    Network ID
    MaxGoldhand
    Obwohl das Orchester der letzjährigen Show phänomenal war: Mein Traum wäre ein erneuter Orchesterauftritt mit einem Nintendo-All-Star-Medley - und wenn der scheinbar letzte Ton gespielt ist, die Videoleinwand schwarz wird und alle schon applaudieren wollen, ertönen die 6 bekannten Töne aus dem Super Metroid Title Screen und ein Trailer zu Metroid Prime 4 wird abgespielt.
    So wie die Serie letzes Jahr ignoriert wurde, hätte sie es verdient^^

    Besteht eigendlich die Chance auf einen Xenoblade-Nachvolger auf der WiiU?

  6. #6
    Avatar von nintendo-nerd
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    3.587
    Network ID
    N1tendo-Nerd96
    Konsolen
    Wii U Wii 3DS DS GC NES GBA
    Atari 2600
    Zitat Zitat von Goldhand Beitrag anzeigen
    Besteht eigendlich die Chance auf einen Xenoblade-Nachvolger auf der WiiU?
    Das Entwicklerstudio von Xenoblade, Monolith Soft, gehört Nintendo. Monolith hat letzten August oder so ein neues Studio gegründet, um näher mit Nintendo zusammenarbeiten zu können. Es ist bestätigt, dass Monolith bereits an einem Wii-U- und einem 3DS-Spiel arbeitet. Für das Wii-U-Spiel suchen die schon länger Mitarbeiter, weil das Projekt immer größer wird. Schon Ende 2010 suchten sie für das Spiel neue Mitarbeiter. In einem Interview gaben Studiomitarbeiter außerdem bekannt, dass sie schon Experimente auf PS3 und XBox360 gemacht haben und darum bereit für ein HD-Spiel sind. Es wurde bereits ein Artwork zu dem Spiel veröffentlicht, leider finde ich es gerade nicht. Informationen über das eigentliche Spiel gibt es noch keine, möglich, dass es ein direkter Xenoblade-Nachfolger wird, muss aber nicht.
    B.L.A.D.E. – Beyound the Logos Artificial Destiny Emancipator
    Spoiler

    Monolith Soft x Nintendo
    Tetsuya Takahashis „Xenoblade Chronicles X“
    Exklusiv für Wii U, 2015

  7. #7
    Avatar von Sid Burn
    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    213
    Konsolen
    Wii 3DS DS PS3 GC N64 SNES
    Im Grunde genommen hat BlizzardX alles gesagt was mir ebenfalls wichtig wäre. Ansonsten trotzdem noch eine kleine Gewichtung.

    Das was Nintendo definitiv offenlegen sollte und das wovon ich auch ausgehe es so 100% sein wird, ist zuersteinmal die Hardware. Weiterhin sollte man zumindest den Release Monat nennen können mit einem ungefähren Preis. Die Hardware sollte man offenlegen damit die ganzen gerüchte wie Stark/Schwach die Konsole ist endlich aufhören. Einerseits nerven Sie nur, und zum anderen wird man sehen wie Leistungsfähig alles wird. Einige machen ja die Kaufentscheidung auch an der Leistung fest.

    Das sind die Grundlegenden Sachen. Wobei ich nicht auf der Eröffnungs Show erwarte das sie über Hardware reden, sondern diese Infos nach und nach auf der E3 veröffentlicht werden. Nintendo hat nie besonders viele Worte um die Hardware verloren sondern sich eher auf das Spielen konzentriert. Bei der Eröffnungs Show erwarte ich eigentlich folgendes: Das mir das gezeigt wird wovon ich nicht rechne. Sie sollen mich einfach nur begeistern von der Wii U.

    Ansonsten die Liste der Spiele für die Wii U ist im großen und ganzen noch die selbe die zur E3 2011 veröffentlicht wurde. Hier möchte ich dann doch gerne sehen das die ganzen anderen Publisher ebenfalls ihre Spiele ankündigen. Vor allem sollten ein paar neue Launch-Spiele dazugekommen sein. Weiterhin sollte man auch erfahren welche Spiele nach dem Release alles erscheinen werden. Daneben würde mich jetzt mal endlich brennend Interessieren welche Spiele Nintendo für die Wii U veröffentlicht. Und ich denke mal das man diese Spiele inklusive dem neuen Controller dann vorstellen wird.

    Ansonsten sollte Nintendo auch mit einen umfangreichen Online-Service starten. Einen ausgebauten eShop wäre schonmal nicht schlecht. Demo-Spiele für Wii U. Informationen, Videos & Bewertungen. Digitale Distribution. DLC. Spiele sollten Patchbar sein. Frendesliste mit Trophäen. Okay die hälfte von der Liste muss ich sagen Interessiert mich selber nicht so sehr, oder sehe ich etwas kritisch, aber sowas sollte trotzdem Standard sein. Ansonsten hat die Wii U noch das Potential zu einer zentralen "Medienstation" zu werden. Video-Streaming sei es mit anderen Geräten, übers Internet. Die Konsole könnte mit Apps erweitert werden für E-Mail, Internet u.s.w.

    Zwar sehe ich das Spielen primär im Vordergrund aber wenn Nintendo eine gute Show abliefert, Spiele vorstellt, den Kontroller interessant einbindet und die ganzen Third-Party Publisher auch ihre Spiele anbieten ist eigentlich der großteil geschafft. Wenn Sie dann noch alles weitere rund um Internet-Service anbieten wie zuletzt gesagt und die Konsole das hat was ich oben schrieb dann sollte alles perfekt sein.

    Allerdings wird die Zeit dafür knapp werden, von daher wird wohl nicht jeder bereich in der Eröffnungsshow erzählt, aber auf der E3 sollte es zu allem infos geben. Ansonsten habe ich mir vor einer Woche ein 3DS gekauft. Daher würde ich natürlich auch noch neue News für den 3DS begrüßen. Ich hoffe nur es wird nicht ein besseres Modell angekündigt mit besserer Akkulaufzeit und intigrierten Slide-Pad. Dann würde ich mich leicht ärgern das ich 2 Monate nicht warten konnte
    Geändert von Sid Burn (10.04.2012 um 19:04 Uhr)

  8. #8
    Avatar von nintendo-nerd
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    3.587
    Network ID
    N1tendo-Nerd96
    Konsolen
    Wii U Wii 3DS DS GC NES GBA
    Atari 2600
    Zitat Zitat von Sid Burn Beitrag anzeigen
    Das was Nintendo definitiv offenlegen sollte und das wovon ich auch ausgehe es so 100% sein wird, ist zuersteinmal die Hardware. Weiterhin sollte man zumindest den Release Monat nennen können mit einem ungefähren Preis. Die Hardware sollte man offenlegen damit die ganzen gerüchte wie Stark/Schwach die Konsole ist endlich aufhören. Einerseits nerven Sie nur, und zum anderen wird man sehen wie Leistungsfähig alles wird. Einige machen ja die Kaufentscheidung auch an der Leistung fest.
    So sehr ich das gleiche hoffe, befürchte ich, dass Nintendo diese Fragen nicht klären wird. Rauhe Hardware-Fakten dürften bei der Präsentation ohnehin nebensächlich sein, leider weiß ich nicht, wie sich Nintendo bei vergangenen Konsolen-Releases diesbezüglich verhalten hat. Jedenfalls denke ich, sollte man nicht zu viele Infos erwarten, obwohl die aktuellen Gerüchte einfach zu viele sind.

    Auch ein genauer Release-Termin ist äußerst unwahrscheinlich. Sowas gibt Nintendo eher sehr kurzfristig bekannt. Höchstens genaue Infos zum Preis scheinen mir sehr realitisch.
    B.L.A.D.E. – Beyound the Logos Artificial Destiny Emancipator
    Spoiler

    Monolith Soft x Nintendo
    Tetsuya Takahashis „Xenoblade Chronicles X“
    Exklusiv für Wii U, 2015

  9. #9
    Avatar von Sid Burn
    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    213
    Konsolen
    Wii 3DS DS PS3 GC N64 SNES
    Rauhe Hardware-Fakten dürften bei der Präsentation ohnehin nebensächlich sein, leider weiß ich nicht, wie sich Nintendo bei vergangenen Konsolen-Releases diesbezüglich verhalten hat.
    Also Präsentieren wird man davon gar nichts. Man wird auch nichtmal Rauhe Hardware Daten präsentieren. Genausowenig wird Nintendo in der Eröffnungs-Keynote irgendein Wort darüber verlieren. Das meine ich auch mit "Präsentieren". Aber die E3 geht ja über ca. 4 Tage. Und die genauen Hardware Daten wird man dann im laufe der vier Tage definitiv erfahren.

    Rauhe Hardware Daten zur Wii U hat Nintendo ja schon auf der E3 2011 veröffentlicht. Sowas wurde aber auch nicht präsentiert, aber die Informationen hat Nintendo schon geliefert. Genauso weiß man ja auch welche Hardware in der Wii oder 3DS drin stecken, welcher Grafikprozessor genutzt wird etc. Solche Daten wird Nintendo zur Wii U schon definitiv liefern weil sie ja auch sagten das die Wii U zur E3 Final sein soll.

    Aber klar, präsentiert in einer Show wird der kram definitiv nicht. Aber Hardware spezifikiationen wird es definitiv geben. Ausser die Konsole verzögert sich und wird auf der E3 doch noch nicht final sein.

  10. #10
    Avatar von Gamer96
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.627
    Spielt gerade
    Empire TW,Pokemon Y
    Konsolen
    3DS PS3 GBA
    PS2,kapute Wii,kaputen GBA,verlorene PSP,
    Vllt. kommt ja die große Überraschung und Nintendo kündigt evt.
    Browergames und Online-Games an,WiiU und 3DSGamer erhalten dann natürlich erheblische Vorteile^-^

123 ... »

Ähnliche Themen

  1. Der offizielle Abitur 2011/2012 Thread
    Von Seesternmann im Forum Off Topic
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 21:09
  2. Nintendo-Downloads am 16. Februar 2012
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 18:27
  3. Nintendo-Downloads am 2. Februar 2012
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 15:03
  4. Landwirtschafts-Simulator 2012 3D für Nintendo 3DS angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 05:19
  5. Nintendo bestätigt Wii-Nachfolger für 2012: Präsentation auf E3
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 13:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Copyright 2013, by Nintendo-Online.de RSS | Team | Impressum & Kontakt

Anmelden

Anmelden