123 »
  1. #1

    Nicalis: Wii U wird sich fünf bis zehn Jahre auf dem Markt halten


  2. #2
    Avatar von DaRealRiku
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    3.442
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    iPhone, iPad
    Ähh... wäre ja schlimm, wenn die Wii U nicht Nintendos bislang "stärkste" Konsole wäre. Und das sie sich 5 - 10 Jahre auf dem Markt hält sollte eigentlich auch offensichtlich sein.

  3. #3
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.957
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    @DaRealRiku, ich stimme dir zu. Noch schwächer als die Wii wäre ja schlimm. Finde diese Aussage echt seltsam, vielleicht meinte Rodriguez eher, es sei relativ die stärkste Konsole. Das würde mehr Sinn machen. 10 Jahre find ich aber sehr gewagt, Sony hatte ja ursprünglich mit der PS3 AFAIK einen 10-Jahres-Plan eingeplant (lol wortspiel ) und schon jetzt zeigen sich große Schwächen ?

  4. #4
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    ist eher so ne bla bla Aussage, wenn man die Lebenszeit der letzten Nintendo Konsolen heranzieht ist es logisch das die Wii U eine Lebenszeit von 5 bis 10 Jahren haben wird. Das es die Leistungsstärkste Nintendo Konsole sein wird ist auch klar, nur ob es den Spielern genügen wird ist eine Frage die noch niemand beantworten kann!

  5. #5

    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.730
    Spielt gerade
    The Wind Waker HD, Monster Hunter 3U, Mario Kart 8, Pokemon Y
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii XBOX 360
    Playstation 4
    5 Jahre, hört sich gut an.
    WENN wir davon ausgehen das die WiiU "nur" 20% mehr Power als die Playsi oder Xbox hat und sie nicht zu teuer wird!
    Wobei ich mir bei letzterem fast sicher bin, dass es nicht so ist!
    Dann wird die Konsole wie bei der Wii durch Familien und Nintendo Fans am leben bleiben. Ca. 5 Jahre denke ich...

    Wird die WiiU aber richtig Power unter der Haube haben und nicht allzu schwach gegenüber Sony´s und Micro´s neuen Werken stehen (Sie wird auf jedenfall schäwcher, da Sony und Micro sicherlich 2014/15 oder so releasen), dann wird die WiiU locker 10 Jahre aushalten. Die Multi Spiele würden so, zwar etwas schwächer ausfallen aber dafür die Nintendo Exklussiv Titel (die in aller Welt belibt sind ^^) auf der WiiU am besten sein.
    Klar, weil sie Nintedo Exklussiv sind.

    So oder so werden die Anfangs Titel für die WiiU, die es auch für die 360 und Ps3 gibt, nicht umbedingt besser ausfallen.
    Aber sobald Entwickler mehr aus der Konsole quetchen, werden auch die "Hardcore-Gamer" zur WiiU greifen, da Ps4/720 Release noch in den Sternen steht.

  6. #6
    Avatar von Raikage46
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    Fiore
    Beiträge
    1.457
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Black Flag, Pokémon X
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    Playstation Vita
    Es werden bestimmt wieder sechs Jahre.
    Zehn Jahre wären viel zu viel (stellt euch mal vor ihr spielt 2022 noch immer WiiU).

  7. #7
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Raikage46 Beitrag anzeigen
    Es werden bestimmt wieder sechs Jahre.
    Zehn Jahre wären viel zu viel (stellt euch mal vor ihr spielt 2022 noch immer WiiU).

    naja die PS2 steht immernoch Betriebsbereit unter meinem Fernseher und der Gamecube wird eventuell auch wieder da hinkommen wenn die Wii gegen die Wii U ausgestauscht wird.
    Die Konsole wird 6 Jahre supportet, deswegen muss sie meiner Meinung nach aber dann noch lange nicht tot sein.

  8. #8
    Avatar von Zork_one
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    978
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    PS Vita
    Merkwürdige Aussage, die irgendwie in jeder Hinsicht selbstverständlich ist.
    5-10 Jahre halten sich die Konsolen ja immer... und dass es die stärkste bisherige Nintendo Konsole ist... da fällt mir gar nichts zu ein, so offensichtlich ist das.
    Tyrone Rodriguez hat echt erstklassige analytische Fähigkeiten. Gratulation!

  9. #9
    Avatar von Super-m
    Registriert seit
    25.02.2010
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    1.240
    Spielt gerade
    Xenoblade 2
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Ich Riskiere mal ein Schritt weiter und sage die WiiU hält sich 1Tag - 100Jahre =D

  10. #10
    Avatar von B-94
    Registriert seit
    26.06.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.217
    Spielt gerade
    alles was mir gerade gefällt
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS
    Nintendo DS, Laptop, PS4
    5 bis 10 Jahre sind für eine Konsole doch eigentlich ziemlich normal. Die Wii gibt es doch auch schon über 5 Jahre. Das ist doch immer so dass es eine Konsole über 5 Jahren auf dem Markt bleibt.

Ähnliche Themen

  1. 9/11 - Zehn Jahre danach
    Von Gregor im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 16:25
  2. Nicalis wird offizieller Nintendo 3DS-Entwickler
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 04:25
  3. Fünf Jahre GameCube in Europa.
    Von America`s Most Wanted im Forum Nintendo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 12:40
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 12:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden