12 »
  1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.380
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    wütend Brillenkaufberatung! :D

    Hallo Allerseits!

    Da mir dank Versicherung eine neue Brille zusteht und ich mal was anderes probieren möchte, brauch ich eure photoshop'sche Hilfe!

    Momentan hab ich nämlich eine rechteckige, schmale Brille mit abgrundeten Ecken und möchte mal was ganz anderes probieren und als ich neulich Johnny Depp mit Brille gesehen hab, war ich am überlegen, ob ich nicht so eine Brille mal testen sollte. Da mir das aber zu blöd und zu unangenehm wäre das im Laden vor allen Leuten auszuprobieren, dachte ich mir, dass mir einer von euch mit Photoshop vllt mal die Brille künstlich auf die Nase setzen könnte um grob sehen zu können, ob sie mir steht oder nicht.

    Das bin ich (hässliches Bild vom 3DS aber egal für den Zweck wirds reichen):
    Spoiler


    und das hier wäre die Brille vom Herrn Depp:
    http://www.google.de/search?hl=de&cl...GOmI4gTL5u3oDQ

    Danke schonmal im vorraus!


  2. #2
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Bitteschön, ich würde aber trotzdem an deiner Stelle in den sauren Apfel beißen und mal durch testen
    An Mitarbeiter dort kann bestimmt die Auswahl auch schon einschränken aufgrund der Gesichtsform etc.
    Kannst ja sonst noch ein Bild mit der aktuellen Brille auf posten oder hast du momentan gar keine?
    Anhang 11421


    P.S.: Kannst sogar noch froh sein, wenn du ohne Brille noch gut sehen kannst, da musst du nicht wie ich bis auf 15cm an den Spiegel ran xD Das ist immer blöd, wenn Verkäufer fragt "Und gefällt sie ihnen" und ich erstmal fast den Kopf gegen den Spiegel haue
    Geändert von Geckolord (23.01.2012 um 14:59 Uhr)

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  3. #3
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Das muss dir gar nicht zu blöd sein. Wenn der Optiker gut ist, ist das eine sehr angenehme und einfache Angelegenheit. Einfach mal ein paar Modelle aufsetzen und schauen, wies dir gefällt.

    Schließlich soll es dir ja gefallen und du willst dich damit wohlfühlen. Und das für lange Zeit. Also, einfach mal zu nem guten Optiker gehen!

  4. #4
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.380
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    So sieht meine jetzige Brille aus (der Winkel ist ein bisschen komisch - daher wirkt es ein bisschen so, als säße die zu hoch):
    Spoiler


    Was sagt ihr denn zu der Johnny-Depp-Style-Brille?^^ Meine erste Reaktion war eher so ein "oha...^^' " aber vielleicht wirkts auch einfach nur ein bisschen fremd. Bin also noch offen für (fast^^) alles.
    Und zum Optiker muss ich dann ja so oder so hin, aber wenn man schon eine grobe Vorstellung hat, kann man sich nerviges Hin und Her vermeiden.

    Was meine Sehstärke angeht: Ich hab eine Abweichung von 1,5 oder so (frag mich jetzt nicht ob Plus oder Minus xD). Fernsehen, oder gar Zocken am Fernseher wird also sehr anstrengend und ich bekomm schnell Kopfschmerzen. Aber zocken am 3DS oder auch fürs sitzen am Netbook, Sport etc. brauch ich keine. Von daher also nicht sooo dramatisch - aber lästig wenn man mal die Brille irgendwo vergisst (nen halben Meter vom Bilschirm zu sitzen um die Bildschirmtexte angenehm lesen zu können is scheiße lol).
    Geändert von Tiago (23.01.2012 um 15:27 Uhr)


  5. #5
    Avatar von Cookie95
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    999
    Spielt gerade
    Pokémon-Legenden: Arceus, Super Mario 3D World + Bowser's Fury
    Konsolen
    Switch PS4 3DS Wii DS XBOX 360 GC N64
    Die Johnny Depp Brille steht dir viiiel besser, als die jetztige
    Siehst damit Johnny ähnlich^^


  6. #6
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    1,5 Dioptrien und du brauchst für 3DS und so keine Brille? Ich mit meinen -1,75 erkenn ab Armlänge grad mal noch die Konturen meiner hand, geschweige denn Schrift oder sowas xD

    Das mit dem optiker ist aber echt kein Ding. Die leute sind nett und schlagen dir schon was gutes vor ^^

  7. #7
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Außer wenn es die 1. Brille für jemanden ist xD Ich habe damals gefühlt alle Brillen aufgesetzt und alles gefiel mir nicht und dann fragte die Damen "Ist das deine 1. Brille?", ich bejate und dann sagte sie "Na dann ist klar, dass dir keine gefällt"

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  8. #8
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Na gut, das stimmt Ich hab die früher immer im Bus abgesetzt,w eil ich die nicht tragen wollte xD

  9. #9
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.380
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Freundin und Mutter meinten grad die Brille würde mir üüüüüüberhaupt nicht stehen xD


  10. #10

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Da neue Freundin und neue Mutter noch schwieriger als eine gute Brille zu bekommen sind, solltest du auf diese hören.

    Als Tipp: Nimm einen der beiden, oder besser beide, mit zum Optiker und probiert durch. Man selbst erkennt sowieso nicht, was gut aussieht und was "überhaupt nicht geht".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden