123 »
  1. #1
    Avatar von 3dsfan
    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    464
    Spielt gerade
    Super Mario Bros. U , Zombi U
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Caanoo,Atari 2600,MSX2,DC,x-box

    Wii U Läuft mit Android?

    laut der Internet Quelle von http://mynintendonews.com soll die Wii U mit Android Betriebssystem laufen hier der Orginal Text der internetseite
    The last rumour, which is possibly the hardest to believe, is Nintendo has Google Android running as the operating system for Wii U. This clearly sounds far-fetched but stranger things have happened. We should find out for sure about all these rumours at E3.
    Geändert von 3dsfan (27.04.2012 um 08:37 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Faker als das Gebiss meiner Oma.

  3. #3

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Quatsch, wer glaubt denn daran?
    Laut neuesten Gerüchten läuft auf der Wii U Windows 8! Dann ist es dank der X-Box Live Arcade möglich, plattformübergreifende Battles zwischen Wii U und X-Box 360/Loop Games zu machen.[/ironie]

    Fakt: Es ist bislang sicherlich nicht vorgesehen, Android auf einer IBM Power-CPU laufen zu lassen. Android basiert zwar auf Linux, doch selbst der x86-Port ist nicht wirklich ausgereift. Zumal warum sollte sich Nintendo das antun wollen?
    Geändert von crimsonidol (27.04.2012 um 08:32 Uhr)

  4. #4
    Avatar von 3dsfan
    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    464
    Spielt gerade
    Super Mario Bros. U , Zombi U
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Caanoo,Atari 2600,MSX2,DC,x-box
    na ja ich warte ab bis nach der E3 dann wissen wir alle mehr was für ein Betriebssystem auf der Wii U läuft

  5. #5

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Für den normalen Anwender ist das doch eh ohne Belang, was für ein Betriebssystem eine Konsole hat. Damals beim Super Nintendo und Co. hat es doch auch keinen gejuckt, oder?
    Welches Betriebssystem darauf läuft ist nur für die Homebrew-Szene interessant, da dementsprechend eigene Dev-Kits geschrieben bzw. bereits vorhandene angepasst werden müssen. Für den 08/15-Spieler also wumpe.

  6. #6
    Avatar von DaRealRiku
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    3.442
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    iPhone, iPad
    Wird es sicher nicht geben. Nintendo möchte u.a. beim Verkauf von "Apps" mitverdienen und uns nicht den ollen Android Market (ähh tschuldigung... PlayStore) andrehen. Zudem hätten wir dann die erste Konsole welche offiziell mit einer AntiViren-Software ausgeliefert werden muss.

    Und wenn ich mir die Update Problematik von Android so ansehe, stehen mir alle Haare zu Berge...

  7. #7
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Und dann noch Open Source => No Way!

  8. #8
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.957
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Ganz so unwahrscheinlich, wie es einige hier abtun, ist das überhaupt nicht! So unglaublich es klingt, aber Nintendo und Google haben bereits in der Vergangenheit zusammengearbeitet: Googles Open-Source-Betriebssystem "es" ist von Nintendo entwickelt worden. http://en.wikipedia.org/wiki/Es_%28operating_system%29
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  9. #9
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Nintendo wird dennoch nicht auf Open Source setzen, schließlich wäre das ein Freibrief für Raubkopien, Roms, etc.

  10. #10
    Avatar von XOXO
    Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    2
    Spielt gerade
    3D O.o o.O
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GBA GB
    xD
    Also wirklich!Alles Falsch!Nintendo hatte immer sein eigenes Betriebsystem und wird es immer haben.Doch mit Android oder Windows?Dass kann ich nur zu 40% glauben aber dann (falls es doch einer der beiden wird)brauchen die ein gutes konzept.Weil eigentlich passt keines der beiden zu Nintendo!



    XOXO
    ICH BIN ICH UND I <3 TeChNoLoGy ! ;P ;D xD O.o o.O

Ähnliche Themen

  1. Der Android-Thread
    Von Cleese im Forum Off Topic
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 20.03.2015, 05:37
  2. Lauft ihr mit Gameshirts rum?
    Von kugelmanno im Forum Off Topic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 22:59
  3. Last.FM Android-App
    Von BigDan im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 14:20
  4. Softwareentwicklung für PS3 und PSP läuft an
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.11.2003, 20:12
  5. Wodrauf läuft MP2?
    Von Flocki im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2003, 14:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden