12 »

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360

    Eigene Homepage

    Hallo allerseits,

    Ich wollte mir eine Homepage erstellen und habe dafür das HTML Tutorital von de.html.net durchgelesen
    habe aber einiges nicht daraus lese können :
    Eine Homepage besteht ja aus ganz vielen einzelnen Seitn wie mache ich z.B. das ich von der Hauptseite in eine Nebenseite komme.
    z.B. bei NO von der Haupseite zum Forum


    -Danke

  2. #2

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Das geschieht über den Link-Tag <a>, welcher ein Attribut href besitzt. Dieses href Attribut enthält die Referenz auf die zu öffnende Datei, wenn man auf den Linktext klickt.
    Beispiel:
    Code:
    <a href="http://www.google.de/">Ab zu Google!</a>
    Dies würde einen Link zu Google erzeugen, welcher durch den Text "Ab zu Google!" repräsentiert wird.

    Und auch wenn es etwas altbacken wirkt, im deutschen Web ist SelfHTML das nonplusultra:
    http://de.selfhtml.org/

    Einfach durchlesen und ausprobieren.

  3. #3
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Es soll ja eine seite von mir sein ginge also beispielsweise

    <a href="NeuerOrdner/Test2">Test 2</a>Neuer Ordner befindet sich auf dem dektop

  4. #4

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Es soll ja eine seite von mir sein ginge also beispielsweise

    <a href="NeuerOrdner/Test2">Test 2</a>Neuer Ordner befindet sich auf dem dektop
    http://de.selfhtml.org/html/verweise/index.htm

    Um es kurz zu fassen:
    Wenn deine HTML-Datei auf dem Desktop liegt wird das so funktionieren. Ist der Pfad woanders, musst du ihn halt entweder relativ zum Verzeichnis der HTML-Datei angeben (also praktisch beschreiben, welche Ordnerstruktur man durchwandern muss, um zur Zieldatei zu gehen) oder den absoluten Dateipfad angeben (also das C:\-Gedöns, wobei man da dann ein file:// vorstellen muss!)

    Also funktionieren wird das so. Aber wie gesagt: Tutorial durchlesen und ausprobieren. Das hilft mehr und erklärt besser als jede andere Erklärung.

  5. #5
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.302
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ist es nicht einfach programme a la dreamweaver und Co zu benutzen, anstatt alles in akribischer Kleinarbeit in html zu schreiben? Oo


  6. #6
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Wenn man nur so aus Spaß eine Website basteln will, denke ich schon Aber wir wissen ja noch nichts von den Hintergründen von Link1, vielleicht will er auch wirklich HTML sich aneignen. Dies wäre natürlich voll und ganz zu begrüßen! Oder zumindest ein paar Grundlagen kann man sich ja auch so anlesen(und trotzdem mit Dreamweaver arbeiten), da kann ich auch die gute alte selfhtml.org empfehlen, wie crimsonidol schon gesagt hat...die Seite hat mir schon vor 10 Jahre als ich meine "eigene Homepage-Phase" hatte sehr viel geholfen.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  7. #7

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Wenn man nur so aus Spaß eine Website basteln will, denke ich schon Aber wir wissen ja noch nichts von den Hintergründen von Link1, vielleicht will er auch wirklich HTML sich aneignen. Dies wäre natürlich voll und ganz zu begrüßen! Oder zumindest ein paar Grundlagen kann man sich ja auch so anlesen(und trotzdem mit Dreamweaver arbeiten), da kann ich auch die gute alte selfhtml.org empfehlen, wie crimsonidol schon gesagt hat...die Seite hat mir schon vor 10 Jahre als ich meine "eigene Homepage-Phase" hatte sehr viel geholfen.
    Das ist das Stichwort. Man muss nicht erwarten können, das jeder alles bis ins FF kennt aber Grundlagen in einem Bereich, mit dem man sich beschäftigt, sollten immer vorhanden sein, damit man auch weiß, was die ganzen Programme/Werkzeuge, die man verwendet, eigentlich so machen.
    Ich meine, jemand der Fotos machen will (Fotos, keine Schnappschüsse) sollte sich auch erst mit Dingen wie Belichtungs- und Verschlusszeit, Brennweite oder idealen Blickwinkeln beschäftigen, bevor er etwas fotografiert. Denn wenn keine Grundlagen da sind, nützt kein gutes Werkzeug was.

  8. #8
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Wenn man nur so aus Spaß eine Website basteln will, denke ich schon Aber wir wissen ja noch nichts von den Hintergründen von Link1, vielleicht will er auch wirklich HTML sich aneignen. Dies wäre natürlich voll und ganz zu begrüßen! Oder zumindest ein paar Grundlagen kann man sich ja auch so anlesen(und trotzdem mit Dreamweaver arbeiten), da kann ich auch die gute alte selfhtml.org empfehlen, wie crimsonidol schon gesagt hat...die Seite hat mir schon vor 10 Jahre als ich meine "eigene Homepage-Phase" hatte sehr viel geholfen.


    Hintergründe habe ich eigentlich nicht.
    Mich interessiert nur wie so eine Homepage aufgebaut ist.
    Und ein bisschen Computerkenntnis kann doch nicht schaden

    Was Dreamviewer ist und was das kann weiß ich garnicht, aber da es sich so "verwendbar" anhört werde ich es mal testen
    Geändert von Link1 (30.04.2012 um 12:17 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Mit Dreamweaver kannst du halt eine Seite ähnlich wie in Word halt Text schreiben,Grafiken einfügen,Hintergrund etc. und eigentlich auch recht einfach die Seiten miteinander verknüpfen und es werden nicht wirkliche HTML-Kenntnisse benötigt. Ansonsten wäre auch noch FrontPage eine Alternative oder wenn es schon ein bisschen mehr in Richtung "Code" gehen soll, kann ich den Namo WebEditor empfehlen.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  10. #10
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Ich habe grad mal bei Google Dreamweaver eingegeben Testversion runtergeladen, und instaliert.
    Dann als es gestartet ist muss ich Kennwort und Adobe ID eingeben die ich nicht kenne ~-~

Ähnliche Themen

  1. Eigene Videos
    Von Kohtachan im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 17:59
  2. Wie mache ich meine eigene Homepage?
    Von ChrisN3D im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 17:45
  3. Eigene Homepage
    Von DevilKiller im Forum Off Topic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 23:31
  4. Eigene Homepage aber wo und wie?
    Von neogeoman im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.05.2004, 00:15
  5. Kann eigene Homepage nicht anzeigen lassen
    Von Varuna im Forum Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.03.2004, 14:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden