12 »
  1. #1
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    03.02.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.419
    Konsolen
    DS PS3 GBA SNES GB NES

    Design for Geeks

    Ja ich dachte mal daran ein Thema zu erstellen was schöne Designs zeigt.
    Ich bin Fan von Design Möbeln und klassischem Design.
    Die folgenden Bilder gefielen mir so gut das ich vorhab mir davon etwas für meine zukünftige neue Wohnung zu leisten.

    Was haltet ihr von dieser "Kunst"? Ich würde mich freuen wenn ihr noch weitere ähnliche Sachen postet.


    Spoiler



    Auf der folgenden Seite kann man auch einige davon käuflich erwerben.
    Die Lampen besonders das Alien Design und der Sin City Table haben es mir angetan.

    http://evilrobotdesigns.com/

    LG Dhaos

  2. #2
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Sind schon ein paar schöne Teile dabei.
    In die Wohnung würde ich mir das aber dennoch nicht stellen.
    Ist eher etwas für einen Hobbyraum, zumal meine Freundin mir da wahrscheinlich an die Gurgel springen würde, wenn der Glas-Couchtisch durch ein riesiges SHAZAM! ersetzt werden würde

    Wobei ich mir die Lampe im Arbeitszimmer auf dem Schreibtisch schon gut vorstellen könnte

    Gab es da nicht auch mal diesen Tisch im NES-Controller Design, welcher sogar funktionierte?

  3. #3
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    03.02.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.419
    Konsolen
    DS PS3 GBA SNES GB NES
    Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen

    Gab es da nicht auch mal diesen Tisch im NES-Controller Design, welcher sogar funktionierte?
    Hab jetzt spontan das hier gefunden:


  4. #4

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    346
    Konsolen
    3DS GC GBA N64 SNES NES
    Sony Playstation
    Oh, der NES Tisch ist toll!

    Sobald ich ne eigene Wohnung habe, werd ich mir das ein oder andere Stück in der Richtung... nicht kaufen (solche Einzelstücke sind doch sehr teuer), sondern selber bauen (v. a. Lampen gehen einfach & ich hab auch schonmal ne Kommode mit Comics tapeziert). Ich find solche Möbelstücke einfach genial und solang man es nicht total übertreibt, schaffen sie ein tolles Ambiente im Zimmer (auch die Alien Lampe ). Zudem zeigen sie die Persöhnlichkeit und das Hobby des Besitzers so schön, man verbindet ja mehr mit so einem Stück als nur ein dekoratives Aussehen.
    Eher gehen mir sogennante moderne "Design"-Möbel ziemlich auf den Wecker: ich mag farb- und formreduzierte 0815 Klötze für die Wohnung überhaupt nicht, ich ziehe da Persöhnlichkeit und Patchwork vor.

    @Ralf: den Shazam-Tisch find ich an sich noch im Bereich des Normalen. Ich kenn Shazam jetzt zwar nicht, aber es gibt genug Designstücke die sich gern mit Typografie schmücken, da fällt so ein Tisch nicht so aus dem Rahmen.

    @Dhaos: auf der Seite sind das doch hauptsächlich Readymades? Da kann man bestimmt Einiges auf Flohmärkten & ebay an alten Möbeln, Spielzeugen & Co. zusammensammeln ( z. B. ausrangierte HeMan- oder Mask-Figuren/Fahrzeuge - darauf würde jemand, den ich kenn total abfahren ^^), zusammenschrauben etc. und mit Lack besprühen. Und Lampenschirme + Leuchtenfüße werden einem im IKEA hinterher geschmissen.

    ...der Thread hat mich jetzt wieder auf Ideen gebracht

    LG

  5. #5
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    03.02.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.419
    Konsolen
    DS PS3 GBA SNES GB NES
    Zitat Zitat von Pygmypuff Beitrag anzeigen

    @Dhaos: auf der Seite sind das doch hauptsächlich Readymades? Da kann man bestimmt Einiges auf Flohmärkten & ebay an alten Möbeln, Spielzeugen & Co. zusammensammeln ( z. B. ausrangierte HeMan- oder Mask-Figuren/Fahrzeuge - darauf würde jemand, den ich kenn total abfahren ^^), zusammenschrauben etc. und mit Lack besprühen. Und Lampenschirme + Leuchtenfüße werden einem im IKEA hinterher geschmissen.
    Ich denk das is schon hochwertiger von denen. Hab die mal kontaktiert und nach Preisen inkl. shipping gefragt und so ne Lampe kostet ca. £750 und ca. £80 shipping nach Deutschland. Mir persönlich leider viel zu teuer aber man kann es sich von denen auch Maß anpassen lassen an den Platz wo es stehen soll. Auch Figurendesign und Farben/Materialien lassen sich anpassen.

    Geile Sache eigentlich^^

  6. #6

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Wenn man genau hinsieht sind es schon Standard Actionfiguren, die sie da nutzen. Also mit bisschen handwerklichem Geschick und so bekommst das auch fuer weit weniger als 750Pfund hin, wie Pygmypuff schon gesagt hat.
    Nichtsdestotrotz nette Idee

  7. #7
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Oh man mit den ersten Sachen konnte ich nicht sonderlich viel anfangen, aber NES Tisch ist Hammer... O__O Den würde ich mir tatsächlich in die Wohnung stellen...


  8. #8
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    03.02.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.419
    Konsolen
    DS PS3 GBA SNES GB NES
    Noch ein paar Sachen gegooglet:

    Spoiler












    Geändert von Dhaos (24.06.2012 um 11:51 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Uff also manche Sachen sind mir da schon etwas ZU nerdig! xD Son Schreibtisch mit nem eingeschmolzenen Han Solo... neeeeee!


  10. #10
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    03.02.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.419
    Konsolen
    DS PS3 GBA SNES GB NES
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Uff also manche Sachen sind mir da schon etwas ZU nerdig! xD Son Schreibtisch mit nem eingeschmolzenen Han Solo... neeeeee!
    Jo mir ebenfalls^^

    Aber so ne Alien Lampe oder so Kissen als Deko würden schon passen.
    Zum selbstbasteln bin ich wahrscheinlich zu unfähig...xD

Ähnliche Themen

  1. Mein 1. hp-design!!
    Von Monkey_D._Ruffy im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.2004, 18:24
  2. GBA SP in neuem DESIGN...
    Von Gameman im Forum Nintendo
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 22:48
  3. design gesucht
    Von Ðe3pthrøAt im Forum Off Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.04.2004, 08:22
  4. PS3 Design
    Von IvanDolovic im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 21:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden