12 »
  1. #1
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons

    Samsung schlägt Apple auf dem Smartphonemarkt ... Wachablösung an der Spitze: Samsung

    Samsung hat die Spitze des deutschen Smartphone-Markts erobert. Nach FOCUS-Informationen liegt der koreanische Hersteller vor Apple in der Gunst der Nutzer. Mit dem iPhone-Killer Galaxy S III soll der Vorsprung noch wachsen.[...]
    Marktanteile: Samsung 24%, Apple 22%, Nokia 21,6% tendenz fallend.

    Quelle: Link
    Ich selbst bin 2010 von Nokia auf Samsung umgestiegen und bin sehr zufrieden mit meinem Samsung Handy. Nokia wird wohl weiter im freien Fall verbleiben bei den Marktanteilen. Was bevorzugt ihr bzw. findet ihr besser?

  2. #2
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    gut so .. ich kann dieses Apple Zeug einfach nicht leiden ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #3

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Samsung hat sich enorm gemausert.
    Wenn ich an die ersten Versuche denke, mit denen sie ins Smartphonegschaeft einsteigen wollten, ist das wie zwei Welten unterschied zu den Prachtgeraeten von heute.
    Habe zwar ein HTC, aber fuer das naechste Smartphone steht Samsung auf jeden Fall ganz oben bei den Interessanten Firmen.

  4. #4
    Avatar von DaRealRiku
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    3.442
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    iPhone, iPad
    Rince, nur weil DU "dieses Apple Zeug" nicht leiden kannst ... Ich bin beruflich auf iMac und MacBook Pro angewiesen. Privat sowie für ApfelTouch verwende ich iPhone und iPad. Habe auch über einen längeren Zeitraum Android sowie Windows Phone 7 verwendet und kam jedesmal zu iOS zurück. Jedem das, mit dem er am besten zurecht kommt.

    Und wenn man's genau nimmt: Das Böse hatte immer einen Apfel dabei! Die Schlange aus dem Paradies, Schneewittchen wurde mit einem Apfel vergiftet etc.

    Ein tolles Sprichwort aus Dungeon Keepers besagt: "Es ist gut, böse zu sein!"

  5. #5
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.638
    Konsolen
    Switch
    @DaRealRiku
    Obacht, sonst entbrennt hier sinnfreies Apple-Bashing - wie überall. Wobei Du natürlich recht hast: jedem das seine!

    @Topic
    Ich benutze ein iPhone, habe aber rein gar nichts gegen die Konkurrenz. Mir ist auch egal wie offensichtlich sich Hersteller an Apple orientieren oder orientiert haben. Ich sitze nun mal privat an einem Macbook und die Kompatibilität mit dem Smartphone ist da sehr praktisch und funktioniert problemlos. Das ist der eigentliche Hauptgrund für mich.

    Wer nun Marktführer ist, ist irrelevant. Auf dem Konsolenmarkt ist es Nintendo (immer noch?) und well... es sagt einfach nichts aus wie gut oder schlecht eine Marke ist.

  6. #6
    Avatar von Rixas
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.279
    Spielt gerade
    Banished
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA
    Nun ist nun keine große überraschung, es ist eher überraschend das sich Apple so lange halten konnte!
    Immerhin Bietet Apple mit jeder Genreration immer nur 1 Smartphone an, andere Hersteller unter anderem auch Samsung hingegen mehrere.
    Seit anbeginn der Galaxy Reihe (seit 2009) zb gibts mittlerweile ganze 20 Varianten in allen Preisklassen, Iphones hingegen gibts nur ganze 5 obwohl das erste IPhone 2 Jahre vor dem ersten Galaxy erschien
    Geändert von Rixas (07.05.2012 um 18:13 Uhr)
    Wer mich zu etwas adden will bitte brav anfragen

  7. #7
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    naja mich nervt halt dieses Apple "Trendy" Image ... und dann stirbt der Firmenbonzen und dann heißt es "er war ein Visionär, ein Gott , einer von uns!" ja lol .. deswegen kosten 200€ Technik ja auch 700€ und haut Beschränkungen ohne Ende rein .. so wie "wir" es auch gewollt/gemacht hätten , naja irgendwie müssen die ja solche Gebäude finazieren (bitte mit Augenzwinkern zu versehen)

    @riku ...
    wenn du es toll findest etwas "Böses" zu haben dann solltest du wohl eher Nokia Zeugs besitzen .. glaube die sind noch Stück "böser"


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #8
    Avatar von Campanula
    Registriert seit
    03.05.2012
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    9
    Spielt gerade
    Super Mario Bros Wii, Super Mario Galaxy Wii, Mario Kart DS
    Konsolen
    Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sony Playstation 2
    Ich habe ein iPhone.
    Allerdings war es ein Geschenk, und einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Muss allerdings zugeben, dass ich auch einen iPod habe, den ich mir aus freien Stücken und mit eigener Kohle angeschafft habe.

    Apple ist zwar teuer, aber ich persönlich finde Samsung jetzt auch nicht gerade günstig. Eine Kollegin von mir hat sich im letzten Jahr ein Samsung Smartphone gekauft; ich bin ganz ehrlich, so viel Geld hätte ich für ein Handy nicht ausgelegt. Ansonsten hab ich allerdings nichts gegen Samsung.

  9. #9
    Avatar von leylalebbel9
    Registriert seit
    06.12.2011
    Ort
    Scherfede (NRW)
    Beiträge
    214
    Spielt gerade
    SML3D, MKWii Mind Quiz Gehirntraining 3D(3DS), MK7, Wii Sports, Wii Sports Resort, Sports Island 2, Wii Party,AR Games: Erweiterte Realität (3DS) SML (3DS VC)
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GB
    PC, (Windows XP) (bald Win 8 oder Mac)
    Ich mag zwar auch Apple, aber Samsung ist besser!


    Galaxy wird hoffentlich länger an der Spitze bleiben...
    Nintendo for ever! Besucht mal meinen Clan! Bewerb dich bitte, wenn du bei Clanplanet bist!
    3DS-FC:4740-5786-7230 Lebe dein Leben

  10. #10
    Avatar von kovu007
    Registriert seit
    03.10.2010
    Ort
    bis Juni 2014: USA
    Beiträge
    478
    Spielt gerade
    VIELES :D
    Konsolen
    3DS Wii DS GBA GB
    PS one
    Das Samsung jetzt füht....ich weiß grad nicht ob ich das als gut oder schlecht heißen soll.
    Zum einen Apple macht qualitativ gute Produkte, dessen Preis dann erstmal da ganz oben ist ,bei dem man dreiviertel vom Preis an das Logo und dem Namen abtritt. Doch es ist unglaublich wieviele ....Leute ein iPhone, iPod, Macbook und was weiß ich hat. Meine Meinung zu Apple wird sich höchstwahrscheinlich in der Android-Ära nicht ändern.
    Solange Apple für so "wenig" SO viel verlangt , Einschränkungen im iOS verstaut ,man nehme BT mal als Beispiel, vergeht mir das Gefallen. Und in einem Punkt bin ich sogar der gleichen Meinung wie von einem Öehrer einer Parallelklasse.:
    JEDES Jahr gibt es ein NEUES Produkt/ Generation, mit NEUEN Funktionen was dann wieder ZUU Teuer verkauft wird. Man braucht immer die neuste Gen. um mithalten zukönnen. Ich find es schwachsinnig, und ich werd eh zu den Konkurenten greifen, da kann Apple machen was die wollen.

    Zu Samsung:
    Naja, Ich glaub ich stoß mit meiner Meinung jetzt auf Kritik. Es ist natürlich Toll dass eine solche Firma wie Samsung Apple schlägt, nur finde ich deren Produkte nicht so toll wie bei den Konkurenten, z.B. HTC oder Sony. Mir fehlt da der Stil, das S III finde ich grotten hässlich, die Specs ZU hoch, WER braucht ein 1,5Ghz Quadcore im NORMALEN Alltag?? oO Außerdem wirft Samsung im Smartphonemarkt ZU viele Nischenprodukte auf den Markt, und der Kunde hat dann bei der Updatefähigkeit einen großen Nachteil, auch wenn Touchwiz in Android nichtenthaltene Funktionen bereitstellt, was aber bei jeder UI ist. Außerdem find ich das Design nicht mehr, es wird alles solangsam einheitlich, es ist nichtsmehr besonderes drin. Okay, diejenigen die meinen aktuellen Trip kennen würden mich mit dem Design der Sony Xperia NXT Serie und dem einheiltichen Design nieder flamen, aber das ist mir egal. Ich bleib bei Sony Ericsson und werd in sehr naher Zukunft zu Sony greifen.

    *yay* Schon wieder ein Roman gepostet.

Ähnliche Themen

  1. Samsung s5230n - Testobjekt
    Von Cleese im Forum Off Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 17:42
  2. Samsung MP3 Player
    Von Wiili im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 12:00
  3. Samsung!
    Von Larso im Forum Off Topic
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07.10.2003, 15:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden