12 »
  1. #1

    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    91

    Ideen-Thread zum neuen Zelda für Wii U

    Was denkt ihr wird es neues geben, vor allen Dingen welche Innovationen mit dem Wii U Controller?

    Zum ersten wurden ja ein paar Anlaufstellen für Dinge gezeigt was man mit der Wii U (dem Controller) bei einem Zelda machen könnte. Man könnte nämlich den Beutel bzw, die Items seperat auf den Wii U Controller haben und dann mit WiiRemotes oder so weiterzocken, sodass man nicht immer wieder in ein extra Menü dafür muss. Oder man packt auch die Karte auf den Wii U Controller. Auch wenn das nur eine Demo auf der E³ war... Ich denke sie werden diese Ideen benutzen.

    Jetzt zu euren Ideen! Ich habe nicht sonderlich viele, weil ich erst durch Videos von Skyward Sword auf Zelda aufmerksam wurde und mich dann dafür interessiert habe. Also weiß ich nicht viel von TLoZ :I

  2. #2
    Avatar von JFan
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.066
    Also man könnte sich zb. Markierungen auf der Karte machen, oder ein Instrument spielen, viel fällt mir dazu auch nicht ein, aber ich wette Nintendo hat sicher gute Ideen.
    Ein ungelöstes Problem habe ich da noch: Wenn man mit Remotes Plus Nunchuk spielt, wohin mit dem Tablet Controller?
    Soll man den auf den Boden legen :?
    Man kann ja nicht mit dem Tablet und der Fernbedienung auf einmal spielen
    Geändert von JFan (28.02.2012 um 21:12 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Ideen bezogen auf den Controller :
    - Inventory , Map , Zauber und Ausrüstungs(!)screen auf dem WiiU Bildschirm (wie bei nem typischen ipad wischt man sich durch die screens)
    - viele Versionen von Puzzles möglich für den extra Screen
    - eine Art Scanner (wie in AvP ^^) der versteckte Objekte kurz aufblinken lässt (oder für casuals das nächste Ziel etc)
    - Screen für Zaubersprüche malen (oder gar Noten ^^)
    usw usw


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #4

    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    91
    Ich denke, wie auf der Demo gezeigt (E³) könnte man den Controller neben sich auf Sofa oder vor sich auf einen Tisch packen. Ich denke mann ''muss'' Zelda nicht unbedingt im Stehen spielen

  5. #5
    Avatar von JFan
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.066
    Aber das dauert doch ur lange zwischen Remotes und Tablet zu wechseln

  6. #6
    Avatar von Sid Burn
    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    213
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC N64 SNES
    Zitat Zitat von JFan Beitrag anzeigen
    Ein ungelöstes Problem habe ich da noch: Wenn man mit Remotes Plus Nunchuk spielt, wohin mit dem Tablet Controller? Soll man den auf den Boden legen :?
    Wenn du kein Tisch zuhause hast dann musst du ihn auf den Boden legen, ja.

    ---

    Ansonsten könnte man alles umsetzen was entsprechend auch schon die Zelda Teile auf den DS gemacht haben.

    Aber ich würde mir noch wünschen das der Kontroller selber als besseres Inventar hauptsächlich dient, neben der Karte. Ab und zu vielleicht auch mal zum "umschauen" und das auf dieser Art Rätsel gemacht werden.

  7. #7
    Avatar von JFan
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.066
    Zitat Zitat von Sid Burn Beitrag anzeigen
    Wenn du kein Tisch zuhause hast dann musst du ihn auf den Boden legen, ja.
    Natürlich habe ich einen Tisch, aber wenn man immer von der WiiFb zum Tablet wechseln muss würde das den Spielfluss schon stören, deswegen denke ich, dass sie den Tablet Controller als Inventar u. Karte nutzen und man kleine Rätseln auf den Controller macht, wo man aber keine Zeitbegrenzung hat und das restlich Spiel pausiert ist.
    (Ich hoffe jeder versteht was ich meine, wenn man jetzt zb. bei einem Bosskampf die ganze Zeit pausieren müsste, weil man zwischen den Controllern wechselt, würde das ziemlich stören)

  8. #8

    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    91
    Da hast du recht, dass es sehr unkomfortabel ist, ABER das Spiel kann so viel realer gestaltet werden. Im ''wirklichen'' Zelda versucht Link ja auch nicht irgendwie sein Abenteuer komfortabler zu gestalten. Er muss sich damit abfinden, das er immer seinen Beutel nach vorne nimmt, seine Sache raus nimmt und wieder nach hinten packt. Da versteh ich nicht wenn man nicht einmal Nunchuk oder WiiRemote auf den Schoss packt und am Controller was macht. :I So faul sollte das Gaming heute nicht werden. Ein bisschen zwischen Controllern wechseln sollte es schon sein, damit es besser wird.

  9. #9
    Avatar von JFan
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.066
    Zitat Zitat von Crawxo Beitrag anzeigen
    Da hast du recht, dass es sehr unkomfortabel ist, ABER das Spiel kann so viel realer gestaltet werden. Im ''wirklichen'' Zelda versucht Link ja auch nicht irgendwie sein Abenteuer komfortabler zu gestalten. Er muss sich damit abfinden, das er immer seinen Beutel nach vorne nimmt, seine Sache raus nimmt und wieder nach hinten packt. Da versteh ich nicht wenn man nicht einmal Nunchuk oder WiiRemote auf den Schoss packt und am Controller was macht. :I So faul sollte das Gaming heute nicht werden. Ein bisschen zwischen Controllern wechseln sollte es schon sein, damit es besser wird.
    Ja man muss halt immer auf Pause drücken sonst verliert man ja alle Herzen, ich glaube außerdem nicht dass man in Zelda den Controller als Item verwendet eher für Sachen wo man den Touchscreen braucht für Rätsel usw.

  10. #10

    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    91
    Wenn es als Inventar gedacht ist, kann man ja halt Sachen rausnehmen^^ Irgendwie müssen sie da schon ne Lösung finden.

Ähnliche Themen

  1. Wii U Ideen Thread
    Von Sid Burn im Forum Nintendo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 13:10
  2. Der 3ds Ideen Thread
    Von Hupey im Forum Nintendo
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 17:33
  3. Ideen für neuen Gamertag?
    Von Hunter 117 im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 21:44
  4. Ideen/Wünsche zum neuen Zelda
    Von Tom Delonge im Forum Nintendo
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 23.05.2004, 15:17
  5. Screenshots vom neuen Zelda !
    Von Lars im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.05.2003, 21:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden