123 »
  1. #1

    Nintendo bereitet sich auf digitale Downloads von Third Party-Spielen vor


  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Habe nichts anderes erwartet.

  3. #3
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Eine große Besonderheit des digitalen Angebots von Nintendo soll die Möglichkeit sein, auch in handelsüblichen Geschäften oder vorzugsweise Elektronik-Märkten Download-Codes für Spiele zu kaufen.
    ja ehm .. wenn ich schonmal im Geschäft bin dann kann ich mir doch gleich das Spiel kaufen (vor allem weil Nintendo (Iwata) neulich sagte das Download und Retail games gleich kosten sollen ... / kann man doch auch psn/360 Karten im Handel kaufen ... ob man jetzt zuhause sein "Cash Konto auflädt und dann das Spiel kauft" oder "direkt den Code eingeben um das Spiel zu kaufen" .. wo ist der Unterschied ? vllt 1 Minute Zeitaufwand , also ist es in meinen Augen "keine große Besonderheit" .. auuuußerdeeeeem sollten sich bald Steamhasser melden .. denn stellt euch vor ihr habt den Code gekauft, fahrt nach Hause und nach der 16 stelligen Codeeingabe steht auf dem Screen "Dieser Code ist ungültig , er wurde schon aktiviert" ... aber keine Panik , ich als Steamuser habe bislang da ca 8 Games gekauft und jeder Code funktionierte (aber man liest ja viel in diesem ... Internetz ^^)

    aber schön zu sehen das Nintendo mal erkennt wie wichtig 3rd Party Hersteller sein können (mal sehen wie sich da die Preise entwickeln)
    Geändert von Rincewind (03.05.2012 um 14:18 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #4

    Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    138
    Man könnte sich aber z.B. beim Online-Shop seines Vertrauens den Download-Code kaufen und per E-Mail zuschicken lassen. Dann ist man nicht auf Nintendos Bezahlsystem angewiesen - Für eShop-Karten muss ich sowieso viel weiter fahren als nur bis zum nächsten Nintendo-Händler.

  5. #5
    Avatar von B-94
    Registriert seit
    26.06.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.217
    Spielt gerade
    alles was mir gerade gefällt
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS
    Nintendo DS, Laptop, PS4
    Wenn ich diesen Code kaufen würde dann nur im online Shop. Im Laden kann ich mir gleich das Spiel kaufen und nicht den Code. Also ich halte immer noch nichts davon.

  6. #6
    Avatar von DaRealRiku
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    3.442
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    iPhone, iPad
    Das mit den Codes ist insoweit cool, dass ich Freunden, welche weiter weg wohnen, mal ein Game zum Geburtstag schenken kann, ohne nun zu hoffen, dass die Disk pünktlich per Post geliefert wird.

  7. #7
    Avatar von SuperPokémonGalaxy
    Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    376
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA N64
    @Rincewind
    es ist aber schon ein unterschied, ob man das spiel als modul oder auf dem 3DS gespeichert hat

  8. #8
    Avatar von Raikage46
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    Fiore
    Beiträge
    1.457
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Black Flag, Pokémon X
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    Playstation Vita
    Das macht irgendwie keinen Sinn. Schon vor einigen Wochen hat Xseed (<- third party-Hersteller) bekanntgegeben, dass Unchain Blades in NA nur als Download-Version verkauft werden soll. So etwas zu behaupten, ohne die Möglichkeit dazu zu haben, wäre schwachsinnig.
    Das wäre schon der zweite widersprüchliche Kommentar von Iwata (der erste ist die Sache mit der (nicht-)EU-Ankündigung von Fire Embelm).

  9. #9
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.984
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ob man jetzt zuhause sein "Cash Konto auflädt und dann das Spiel kauft" oder "direkt den Code eingeben um das Spiel zu kaufen" .. wo ist der Unterschied ?
    Der Unterschied ist, dass bei Variante 1 der Preis für das Spiel eher feststeht, bei Variante 2 aber vom Händler abhängig ist.
    (Natürlich kann man auch zu günstigeren Konditionen an Points kommen, aber in der Regel lassen sich für Games selbst die besseren Schnäppchen schlagen)


  10. #10
    Avatar von Sebiroth
    Registriert seit
    05.02.2011
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    572
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GBA
    PS Vita, PS4
    Ich denke, dass die Codes jetzt schon im Laden vertrieben werden, ist nur dazu da, um eine funktionierende Infrastruktur aufzubauen, bis die Datenträger wegfallen und nur Codes im Laden stehen. Auf diese Weise können auch weiterhin Collector's Editions verkauft werden.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo bereitet sich auf eShop vor
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 21:37
  2. Pkmn HG/SS: Wie bereitet ihr euch vor?
    Von Alex im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 02:16
  3. ! Digitale Schönheiten !
    Von Smokey im Forum Off Topic
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 20:48
  4. Digitale MP3 Player
    Von The_Big_Show im Forum Off Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.09.2003, 20:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden