« ... 384647484950 »
  1. #471
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Die zweite Hälfte von Bravely Default ist "etwas" zäh, aber das Ende macht vieles wieder wett. Gibt schon ein paar coole Twists und Ideen.


  2. #472
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
    Erstmal: der zweite Teil... wer wissen will, wie der erste Teil ausgeht, braucht nur die ersten Minuten des Intros anzuschauen...

    Ansonsten ist es halt das gleiche Spiel-Prinzip wie in Teil 1, nur dass es statt des Dorfes ein anderes Mini-Spiel gibt.

    Storytechnisch solltest Du nicht allzu gespannt oder allzu enttäuscht sein. Ich selbst habe das Spiel "5 Minuten vor 12" beiseite gelegt und gar nicht durchgespielt. Wie so viele...
    Ich bin insofern gespannt, was Du berichten wirst.
    Hm, ... ich seh das etwas anders. Bravely Default war ein tolles Spiel mit ein-zwei kleinen Schwächen und leider einem großen Durchhänger was die Story betrifft (der aber letztendlich Sinn macht, ... mehr wäre aber Spoiler). Bravely Second hat zum Einen die wenigen schwachen ausgemerzt (ich denke da zum Beispiel an schnellere Leveln wegen den Mehrfachkämpfen usw) und bietet eine richtig schöne Story ohne durchhänger. Meiner Meinung nach wird der Default mochte Second lieben.

  3. #473
    Avatar von Ronin
    Registriert seit
    11.02.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    364
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Leaf Welcome Amiibo, Splatoon 2, Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch 3DS
    Hm... evtl. war das missverständlich... ich bereinige das mal.
    Ich meinste hinsichtlich "storytechnisch" Default.
    Daher würde ich tatsächlich eigentlich nur Second empfehlen. Obwohl Default bis zu einem gewissen Punkt eine Zeit lang mein Lieblingsspiel auf dem DS war.
    Here is how it's done:
    Vorbestellt: ---
    Top 5: Link's Awakening, Fire Emblem Fates Special Edition, Animal Crossing New Leaf Welcome amiibo, Fire Emblem Awakening, Fire Embem: Three Houses

  4. #474

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Zitat Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
    Erstmal: der zweite Teil... wer wissen will, wie der erste Teil ausgeht, braucht nur die ersten Minuten des Intros anzuschauen...

    Ansonsten ist es halt das gleiche Spiel-Prinzip wie in Teil 1, nur dass es statt des Dorfes ein anderes Mini-Spiel gibt.

    Storytechnisch solltest Du bzgl. Teil 1 nicht allzu gespannt oder allzu enttäuscht sein. Ich selbst habe das Spiel "5 Minuten vor 12" beiseite gelegt und gar nicht durchgespielt. Wie so viele...
    Ich bin insofern gespannt, was Du berichten wirst.

    Mir ist durchaus bewusst, dass im Intro zum zweiten Teil die Geschichte von Teil 1 erzählt wird.
    Hmh.. ich habe aber schon desöfteren von einer schönen Story gelesen und bin deshalb gespannt darauf was noch so alles passieren wird, aber ob ich das Spiel wirklich durchspielen werde, steht in den Sternen geschrieben.


    Zitat Zitat von Ronin
    Daher würde ich tatsächlich eigentlich nur Second empfehlen. Obwohl Default bis zu einem gewissen Punkt eine Zeit lang mein Lieblingsspiel auf dem DS war.
    Darf man fragen was genau der ausschlaggebene Punkt war wenn es nicht zu sehr spoilert ?
    Geändert von Anonym 20200415 (30.05.2017 um 14:04 Uhr)

  5. #475
    Avatar von Ronin
    Registriert seit
    11.02.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    364
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Leaf Welcome Amiibo, Splatoon 2, Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch 3DS
    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen
    Darf man fragen was genau der ausschlaggebene Punkt war wenn es nicht zu sehr spoilert ?
    Hm... Ich fürchte, das kann man ohne Spoilertum tatsächlich nicht sagen...
    Here is how it's done:
    Vorbestellt: ---
    Top 5: Link's Awakening, Fire Emblem Fates Special Edition, Animal Crossing New Leaf Welcome amiibo, Fire Emblem Awakening, Fire Embem: Three Houses

  6. #476
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ohne zu wissen, was es tatsächlich ist, kann ich es mir aber sehr gut denken und du wirst es sicherlich auch noch zu spüren kriegen.


  7. #477
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Lass dich überraschen, du bist eh bald so weit, dass dus sehen wirst.
    Mich persönlich hat aber der angesprochene problematische Teil nur wenig gestört, wobei ich die Kritik aber durchaus nachempfinden kann.

    Das Ende von Bravely Default fand ich hingegen sehr, sehr gut.

    Von Bravely Second hab ich bisher nur die Demo durchgespielt. Werd ich voraussichtlich angehen, sobald ich jemals FE Fates fertig hab. Wobei mir dort ein wenig die Lust ausgegangen ist, Herrschaft frustiert mich inzwischen schon sehr.

  8. #478

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Ich brauch mal eure Hilfe:
    Ich habe alle 4 Kristalle erweckt und nun muss ich Fairy zu einer Lichtsäule bringen. Gesagt getan, ABER: Es wird mir nun empfohlen alle Nebentätigkeiten zu erledigen, weil man nicht weiß ob man nochmal zurück kommt.
    Ich könnte mir noch den Vampire Job zulegen, dies aber ist verbunden mit nervigen Drachengegnern wovon einer meine Party in nur 2 turns gerekt hat
    Kann ich ihn mir noch später holen oder sollte ich das wirklich am besten jetzt machen weil ich sonst nichtmehr dazu komme ? Hab ehrlich gesagt keine lust nun nochmal Stunden zu grinden, will die Story weiter voran bringen, auch wenn der Vampire sehr gut sein soll :|

  9. #479
    Avatar von Ronin
    Registriert seit
    11.02.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    364
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Leaf Welcome Amiibo, Splatoon 2, Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch 3DS
    Jobs kannst Du noch später farmen.

    Es sind andere Nebenquests gemeint, soweit ich mich erinnere.
    Here is how it's done:
    Vorbestellt: ---
    Top 5: Link's Awakening, Fire Emblem Fates Special Edition, Animal Crossing New Leaf Welcome amiibo, Fire Emblem Awakening, Fire Embem: Three Houses

  10. #480

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Ich hab grad Alternis Dim besiegt und oh my, dieser Plottwist !
    Bin nun in Chapter 5 :O

    Mal was zum Kritikpunkt von der letzten Seite:

    Spoiler
    Ihr meint bestimmt die Tatsache, dass die Vier alles was geschehen ist scheinbar nur geträumt haben und das der Spieler jetzt so gut wie von vorne anfangen, ergo die vier Kristalle ein zweites Mal erwecken muss ?
    Öhm.. muss ich jetzt wirklich alles nochmal von vorne machen ? Das mindert meine Motivation doch extrem stark :|
    Geändert von Anonym 20200415 (31.05.2017 um 22:02 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Review: Bravely Default
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 14:58
  2. Bravely Default: Informationen zu Verbesserungen & DLC
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.2013, 21:10
  3. Trailer zu Bravely Default
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 19:17
  4. Bilder und Infos zu Bravely Default
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 22:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden