« ... 364445464748 ... »
  1. #451
    Avatar von Yoshy
    Registriert seit
    04.12.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    236
    Spielt gerade
    Monster Hunter; Lego City
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sony Playstation 4
    Cool. Ich Spiele sowiso nur die Story durch, lasse die meisten Nebenquest aus. Werde dann im 2ten Teil mehr Nebenquests machen.
    Und mit meinem LvL?

    Danke euch schonmal

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk


  2. #452
    Avatar von Ronin
    Registriert seit
    11.02.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    364
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Leaf Welcome Amiibo, Splatoon 2, Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch 3DS
    Zitat Zitat von Yoshy Beitrag anzeigen
    Cool. Ich Spiele sowiso nur die Story durch, lasse die meisten Nebenquest aus. Werde dann im 2ten Teil mehr Nebenquests machen.
    Spoiler
    Du solltest die Nebenquests mitnehmen, weil es da interessante Jobs-Asterikse gibt und bei den Bosskämpfen zusätzlich Erfahrung für's upleveln.

    Lvl 33 ist ganz OK, denke ich. Ich bin immer für "lieber zuviel als zuwenig".
    Here is how it's done:
    Vorbestellt: ---
    Top 5: Link's Awakening, Fire Emblem Fates Special Edition, Animal Crossing New Leaf Welcome amiibo, Fire Emblem Awakening, Fire Embem: Three Houses

  3. #453

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Hey hey,

    ich hab grad den zweiten Kristall erweckt und bin so ca. 24 Stunden im Spiel. Könnt ihr mir gute Jobs empfehlen ?
    Mein Team sieht momentan wie folgt aus:

    Tiz: Valkyrie
    Ringabel: Thief
    Edea: Monk
    Agnes: Black- / Whitemage

    Ich habe aber irgendwie das Gefühl das mein Team recht schwach ist (ich bin lvl 34 und stehe kurz vor lvl 35)
    Jede Hilfe ist erwünscht

  4. #454
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Welche Jobs hast du denn noch so?
    Würde bei der Walküre vielleicht noch Ritter leveln.
    Dieb hab ich zu der Zeit durch Jäger ergänzt.
    Rotmagier hat ein paar gute Skills, weiss aber nicht mehr, wie schnell die gelernt werden.

  5. #455

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Da ich halt noch nicht soweit bin, hab ich noch nicht soviele Jobs:

    Monk, White Mage, Black Mage, Knight, Thief, Merchant, Spell Fencer, Time Mage, Ranger, Summoner und Valkyrie könnte ich anbieten.

    Davon hab ich auch nur eine handvoll wirklich gelevelt. Merchant, Spell Fencer, Time Mage, Ranger und Summoner hab ich z.B. noch garnicht angerührt. Sind die empfehlenswert ?

  6. #456
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Bei denen die du schon hast würde ich Edea zur Ritterin machen. Die ist da stark. Eingaben war bei mir lange als Schwarzmagier sehr effektiv. Tiz hatte ich eher in eine Kämpfer Richtung entwickeln mit Mönch, Dieb, Jäger. Agnes war auch bei mir weiße Magier.

  7. #457
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Im Grunde ist es relativ egal, wer was macht. Die ursprünglichen Statuswerte der Charaktere unterscheiden sich nur minimal.

    Merchant ist im Endgame nicht schlecht, aber anfangs ziemlich nutzlos, da alles viel zu teuer ist und die guten Skills erst spät erlernt werden.

    Spell Fencer würde ich einem physischen Angreifer wie Walküre als Zweitskill geben. Als Hauptklasse eher schwach, aber die Magie ist nützlich, weil sich der ausgeteilte Schaden mit Elementarisierung stark erhöhen kann, wenn sehr effektiv. Richtiges Element + 2x Crescent Moon am Anfang eines Zufallskampfes haut zB schon sehr rein. Ebenso in Kombination mit Sprung/Hoher Sprung bei Bossen. Entzug Verzauberung ist später auch geil (heilt dich in Höhe des Schadens, den du anrichtest), gibt aber auch ein Schwert, das die diese Verzauberung drauf hat.

    Time Mage ist sehr gut, würde das bei Agnes mit White Mage kombinieren. Schwarzmagie ist imo zu schwach. Time Mage erlernt später auch Sprüche die akzeptablen Schaden verursachen und ist als Support sehr nützlich zusammen mit White Mage. Heilen wenn nötig und sonst entweder BP sammeln oder buffen/debuffen.

    Ranger hat wie gesagt gute Synergie mit Thief. Etwas langsamer, aber stärker. Später könntest du dann den S-Bogenskill auf Thief übertragen und je nach Situation Hauptklasse wechseln.

    Summoner hab ich ausser zum Testen und Leveln nie wirklich benutzt. Die Sprüche verbrauchen zu viel MP.

    Grundsätzlich ist es meiner Meinung nach sinnvoll jeden Job bei irgendeinem Charakter bisschen zu leveln und nicht bei einem komplett festen Team zu bleiben. Fast jeder erlernt den ein oder anderen guten Skill, der nützlich sein kann.
    Geändert von Tropicallo (25.05.2017 um 12:17 Uhr)

  8. #458

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Bei denen die du schon hast würde ich Edea zur Ritterin machen. Die ist da stark. Eingaben war bei mir lange als Schwarzmagier sehr effektiv. Tiz hatte ich eher in eine Kämpfer Richtung entwickeln mit Mönch, Dieb, Jäger. Agnes war auch bei mir weiße Magier.
    Edea war bei mir zuerst auch Knight und dann hab ich sie zu nem Monk ausgebildet da der Knight irgendwie recht schwach war, zumindestens hatte ich so das Gefühl. Ich werds nochmal ausprobieren.

    @Tropicallo:

    Danke für die Tipps, ich werd das alles mal ausprobieren =)

  9. #459
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Achja, Ritter sollte vielleicht jeder bisschen leveln. Die Skills Beidhändig (für Damage Dealer ausser Bogennutzer/Mönch), S-Schild (für Tanks, Heiler und defensive Taktiken) sowie gegen Ende des Spiels Doppelschild (für Heiler) kann man immer gut brauchen.

  10. #460
    Avatar von RetroMaze
    Registriert seit
    05.07.2016
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    193
    Spielt gerade
    den ganzen Tag mit meiner Tochter.
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    C64, Sega Master System II, Sega Mega Drive, 32x, Atari 2600 und 7800, Amiga
    Habe gestern auch zufällig weiter gespielt bin kurz vor dem zweiten Kristall, habe aber bereits ähnliche Spielstunden. Wie viel Spielstunden würdet ihr denn für die Story ansetzen?

Ähnliche Themen

  1. Review: Bravely Default
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 14:58
  2. Bravely Default: Informationen zu Verbesserungen & DLC
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.2013, 21:10
  3. Trailer zu Bravely Default
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 19:17
  4. Bilder und Infos zu Bravely Default
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 22:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden