« ... 303839404142 ... »
  1. #391
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Du solltest es, ja. Oder alternativ den Plot lesen. Ich weiß zwar nicht worum es in Bravely Second geht, aber scheint ja daran anzuschließen.


  2. #392
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Wie Tiago sagt soll die Geschichte von Second ja an Default anschließen. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass man es ohne das "Vorwissen" nicht spielen kann, man wird aber sicher da und dort gespoilert. Ich an deiner Stelle würde es durchziehen, weit hast du es nicht mehr, die ganzen "Nebenbosse" muss man ja nicht nochmal machen.

  3. #393
    Avatar von Prinzessin Zelda
    Registriert seit
    30.01.2016
    Ort
    Hyrule
    Beiträge
    190
    Spielt gerade
    Skyrim
    Konsolen
    Wii U 3DS DS GC GBA
    Okarina
    Wie empfandet/empfindet ihr eigentlich den Schwierigkeitsgrad von Bravely Default?
    Habe gestern nochmal neu angefangen auf normal und ich muss sagen, die Monster
    hauen ganz schön rein. Sogar auf normal können die einem schon mal das halbe Leben
    weghauen. Daher hab ich erst einmal auf leicht gestellt, da ich eh eher so die
    Story Genießerin bin. ^^

    Und vor allem: Auf welchem Schwierigkeitsgrad habt ihr das Spiel durchgespielt,
    oder spielt es? Würd mich einfach mal interessieren.

  4. #394
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Die Bossgegner haben es in Default in sich, der Rest ist mir nicht sonderlich schwierig vor gekommen. Gespielt habe ich komplett durch auf Normal.

  5. #395
    Avatar von K.K
    Registriert seit
    01.01.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    741
    Spielt gerade
    Smash
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA
    Ich spiel generell immer auf dem höchstmöglichen Schwierigkeitsgrad, da ich oft die Lust verliere wenn ein Spiel zu leicht ist. Bin jetzt in Chapter 5 und hab schon einiges an Stunden drauf wegen Grinding, kommt man nicht drum rum auf hard.
    Bin echt richtig positiv überrascht vom Spiel, hätt ich gewusst das es mir so gut gefällt hätt ich´s schon am Release gekauft. Spiel hat das was ich bei FF seit langem vermisse. Kämpfe sind hart aber mit der richtig Taktik und entsprechendem Level auf jeden Fall machbar.
    Geändert von K.K (03.02.2016 um 12:24 Uhr)

  6. #396
    Avatar von Prinzessin Zelda
    Registriert seit
    30.01.2016
    Ort
    Hyrule
    Beiträge
    190
    Spielt gerade
    Skyrim
    Konsolen
    Wii U 3DS DS GC GBA
    Okarina
    Zitat Zitat von K.K Beitrag anzeigen
    Ich spiel generell immer auf dem höchstmöglichen Schwierigkeitsgrad, da ich oft die Lust verliere wenn ein Spiel zu leicht ist.
    Ich nehme an, dann hast du dir auch Skyrim auf Meister angetan?

  7. #397
    Avatar von K.K
    Registriert seit
    01.01.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    741
    Spielt gerade
    Smash
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA
    Zitat Zitat von Prinzessin Zelda Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, dann hast du dir auch Skyrim auf Meister angetan?
    Ich muss zugeben ich hab das Spiel nur ca. ne Stunde gespielt dannach ist es iwie untergegangen und liegt seitdem im Regal.

  8. #398
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von K.K Beitrag anzeigen
    Ich spiel generell immer auf dem höchstmöglichen Schwierigkeitsgrad, da ich oft die Lust verliere wenn ein Spiel zu leicht ist.
    Ist bei mir genau andersrum: wenn ich stundenlang an nem Gegner hänge, bzw. erstmal massig aufleveln muss, dann wars das bei mir. Hab leider nicht mehr 3-4 Stunden täglich Zeit zum zocken^^ Wenn ich dann mal dran bin, will ich auch weiterkommen.

    Oh Mann, da fällt mir ein, dass Bravely Default auch noch so ein Spiel ist, das unbeendet bei mir liegt...

  9. #399
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.437
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Ich hab es auf Normal gespielt. Da ich es immer versuche zu vermeiden, während der Hauptgeschichte zu Grinden, waren die Kämpfe fordernd genug. Ich versteh zwar den Reiz daran auf schwer zu spielen, aber wenn man einfach levelt um den höheren Schwierigkeitsgrad zu kompensieren, kann man vllt. auch gleich auf Normal spielen und spart sich dabei ein wenig Zeit. Es sei denn natürlich man levelt sowieso gerne, dann ist der hohe Schwierigkeitsgrad wohl Ideal.

  10. #400
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Ich spiele seit Anfang durchgehend auf hart. Finds super, Bosse waren immer wahnsinnig heiße Kämpfe und jeder falsche Zug kann den Tod bedeuten.^^ Einzig nervig find ich Überraschungsangriffe der random Gegner, da blieb mir manchmal keine Chance mehr. Direkt gelevelt hab ich eigentlich nur jetzt Ende Kapitel 6/Anfang Kapitel 7 von ca. Level 65 auf 85 hoch. Die extra KP machen hier nen großen Unterschied aus. Habs da bisschen gebraucht, aber bin jetzt fast einen Tick zu stark nach meinem Geschmack. Davor hats bei den Bossen immer gereicht, die Party umzustellen, andere Klassen/Skills/Items auszurüsten. Hab aber auch immer drauf geachtet gleichmäßg verschiedene Jobs zu leveln, um eine gewisse Auswahl an taktischen Möglichkeiten zu haben.

    Kapitel 7 fand ich jetzt übrigens wieder richtig gut,was die Sidequests angeht. Klasse "neue" Kämpfe und auch schöne neue Storydetails. Bin hier jetzt am Ende und muss nur noch den letzten Kristall erwecken, dann gehts in Kapitel 8.

    Hab jetzt während der letzten Kämpfe eine Truppe gefunden, mit der ich universell gut klarzukommen scheine:

    Spoiler

    Agnes: Zeitmagier/Weißmagier
    Tiz: Walküre/Freiberufler
    Ringabel: Pirat/Dieb
    Edea: Samurai/Templer oder Templer/Samurai

    Ringabel könnt ich mir ggf. vorstellen noch das Diebskillset gegen Vampir oder Ninja zu tauschen.
    Geändert von Tropicallo (05.02.2016 um 00:42 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Review: Bravely Default
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 13:58
  2. Bravely Default: Informationen zu Verbesserungen & DLC
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.2013, 20:10
  3. Trailer zu Bravely Default
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 18:17
  4. Bilder und Infos zu Bravely Default
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 21:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden