« ... 28363738394048 ... »
  1. #371
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.302
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    So, nachdem ich das Spiel jetzt endlich durchgespielt und ne Nacht habe Sacken lassen, kommt jetzt mal ein Spoiler-Fazit in dem ich nur auf ein paar inhaltliche Sachen eingehe.

    Ein Spoiler-freies Fazit gibts hier: http://nintendo-online.de/forum/show...15#post1421915


    Spoiler
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALTER SCHWEDE!

    Ich hab zum Schluss phasenweise echt die Welt nicht mehr verstanden. Celestial Being? In Tiz? Tiz ist fucking TOT?! Und dann die Vorschau zu Bravely Second... da ist mir die Rübe geplatzt.

    1.) Ist Tiz wirklich tot? Manche vermuten ja, dass Tiz die Vernichtung Norendes gar nicht wirklich überlebt hat und nur durch den Spieler eine zweite Seele eingehaucht bekommen hat, um die Geschichte zu beenden. Der Spieler ist derjenige, der den Kreislauf beendet und eingreift und deswegen ist der Spieler auch beim Tod des Endbosses zu sehen, als dieser Riss in der Dimension auftaucht (krasser Schreckmoment übrigens, als ich da zu sehen war). Letzten Endes ist dies auch das, was Tiz am Ende zurückgibt: Den Funken, den er vom Spieler bekommen hat. Das Spiel ist vorbei, der Spieler verlässt Luxendarc und Tiz gibt den Funken wieder zurück. Ein bisschen inkonsequent eigentlich, dass der Spieler die Kontrolle der anderen Spieler übernehmen kann, findet ihr nicht? Wenn nur Tiz den Funken hat ists ja eigentlich unsinnig alle spielen zu können.

    Und Tiz Runde 2: Der Teaser zu Bravely Second. Tiz ist scheinbar doch nicht tot, sondern "lebt" in einem Tank, wobei ich vermute, dass er in einer Art Koma war. Der Wissenschaftler meinte, dass es eine Schande sei, was mit ihm passiert ist... vermutlich, weil er nicht mehr aufwacht? Der Spieler kehrt jedoch zurück, Tiz wacht wieder auf und wird von Magnolia abgeholt. Schon seeehr kurios das Ganze. Ob Bravely Second wirklich das Vorwissen aus dem ersten Teil verlangt? Kann es mir eigentlich kaum anders vorstellen. Ist ja schon recht offensichtlich DER Tiz aus dem ersten Teil.

    Denke mal, dass Tiz "Tod" da definitiv noch eine Rolle spielen wird.


    2.) Eine zweite Airy?! Da Airy gar nicht aus Luxendarc kam (hab ich zumindest so verstanden), dann kann es nur eine geben, richtig? Natürlich taucht sie dennoch mehrere Male auf, aufgrund der verschiedenen Zeitebenen (zB zum Schluss, als Ringabel in seine Zeit und Welt zurückkehrt und dort gegen die Airy kämpft, die seine Edea getötet hat), aber eigentlich gibt es nur eine. Wer ist also die Fee, die am Anfang und am Ende direkt DEN SPIELER anspricht? Das man als Spieler eine besondere Rolle inne hat, wird ja spätestens durch den Funken deutlich, aber kein Charakter spricht direkt zum Spieler, außer Airys "Schwester". Sie trägt auch andere Strümpfe und Handschuhe. Es ist definitiv nicht die selbe. Und was noch viel wichtiger ist: Können wir dieser Airy trauen?


    3.) Der Engel Agnès und der Weise Yulyana. Wenn man ein bisschen zwischen den Zeilen liest, wird ja relativ schnell klar, dass der Engel eine Agnès aus einer anderen Welt und Zeit war, die versagt hatte und dem Weisen und DeRosso erzählt, was passieren wird. Doch ist Yulyana vielleicht auch ein Ringabel aus einer anderen Welt und Zeit? Die Ähnlichkeiten sind einfach zu frappierend. Sowohl vom Charakter her, als auch in der Frise (lasst die Tolle mal weg - meint ihr nicht?). Außerdem möchte Yulyana mit Agnès und demjenigen, dem sie am meisten vertraut, allein sprechen. Gut, er wusste vom Verräter, aber als Ringabel sich an Airy erinnert hatte, hat dieser EXAKT vorgeschlagen zu Yulyana zu gehen, weil dieser mit Agnès privat sprechen wollte. Es gibt gefühlt viel zu viele Parallelen und zwischen den Zeilen liest man in Bravely Default ja auch mehr als einmal (Stichwort Engel = Agnes), also warum sollte Yulyana nicht Ringabell sein?


    4.) Ansonsten nervt wirklich dieses permanente "Du hast Unrecht!" "Nein DU hast Unrecht!" "Merkst du denn nicht, dass du auf der falschen Seite stehst?!" usw. anstatt einfach mal das Problem beim Namen zu nennen. Braev wusste, dass das Erwecken der Kristalle zu nichts Gutes führen würde und Yulyana und DeRosso nehmen wirklich eine GANZE MENGE in Kauf, damit der Verräter sich schließlich zeigt und es zum letzten Clash kommt. Das war teilweise schon frustrierend zu sehen, dass die sich die Köppe aufgrund dessen einschlagen, dass die sich nicht aussprechen. Klar, manche "Bösewichte" waren auch wirklich dezent kaputt im Kopf (allen voran Mephilia... oh mann, war das krank), aber gegen Kamiizumi wollte ich zum Beispiel überhaupt nicht kämpfen und gegen Braev erst recht nicht. Es ist ja eine Sache von der eigenen Position überzeugt zu sein, aber eine andere sich nicht zumindest belehren zu lassen und sich ENTSCHEIDENDE Informationen vorzuenthalten.


    Diskutieren erlaubt! Ich bin ja wohl nicht der einzige, der das Spiel durchgespielt hat, oder?


  2. #372
    Avatar von Sanku
    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    680
    Spielt gerade
    Splatoon, Super Smash Bros. for WiiU, Wonderful 101
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Spoiler
    Ich bin ja sowieso der Meinung das Tiz der Anführer der Gruppe ist und somit klar ist das die anderen nicht selber denken können und Tiz Anweisungen gibt. Meine 2. Meinung ist das Yulyana in Wirklichkeit auch Tiz ist, der auch D's Tagebuch hat und es aus Langeweile mehrmals gelesen hat und so zu dem Perversen wurde. Auch würde das erklären warum er Agnes kennt und wer weiß was am Ende von Bravely Second passiert. Aber vllt ist Yulyana auch eine Verbindung von Ringabell und Tiz. Ich bin sogar der Meinung das der Name Magnolia schon einmal vor dem Ende zu vernehmen war, bin mit aber nicht so sicher grad.
    Geändert von Tiago (27.10.2015 um 12:07 Uhr)
    http://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=19192&dateline=141339  0438

  3. #373
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.302
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich hab das mal in einen Spoiler gepackt.

    Spoiler
    Die Verknüpfung von Tiz und Yulyana halte ich für arg weit hergeholt.

    Magnolia kam glaube nicht vor. Aber eben Mephilia und Einheria usw.

    Von der Symbolik her scheint die Magnolie auch nicht viel herzugeben.
    Geändert von Tiago (27.10.2015 um 12:20 Uhr)


  4. #374
    Avatar von Sanku
    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    680
    Spielt gerade
    Splatoon, Super Smash Bros. for WiiU, Wonderful 101
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich glaub Curtis hatte in der letzten Sidequest mit ihm von ihr gesprochen.
    http://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=19192&dateline=141339  0438

  5. #375
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.302
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Wer ist Curtis?


  6. #376
    Avatar von Sanku
    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    680
    Spielt gerade
    Splatoon, Super Smash Bros. for WiiU, Wonderful 101
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sorry ich meinte Viktor, aber der Name würde ihm auch stehen :'D
    Er heißt mit Nachnamen Court, woraus mein Verstand wohl Curtis aus seinem Namen macht und in meiner Erinnerung eingebrannt ist.
    Geändert von Sanku (27.10.2015 um 12:49 Uhr)
    http://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=19192&dateline=141339  0438

  7. #377
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.302
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Hab jetzt via Google nichts finden können, was auf etwas in dieser Richtung hinweist. Ich würde da auch eher vermuten, dass die Fans sich auf jeden Strohhalm stürzen, den das Spiel bietet... Also FALLS es da was gibt, wäre es vermutlich jemandem aufgefallen... Oder? Hm. Denke mal, dass
    Spoiler
    Magnolia
    ein völlig neues Kapitel ist. Wir haben ja auch schon die erweiterte Version von Bravely Default hierzulande gekriegt. Da wollte man wohl einfach den zweiten Teil anteasern. Was erstaunlich gut geklappt hat.
    Geändert von Tiago (27.10.2015 um 13:28 Uhr)


  8. #378
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Ist schon ein tiefgründigeres Spiel, als man es beim ersten Anblick vermuten mag. Games, über dessen Rahmen man so weit hinausmalen kann, gibt es heutzutage viel zu selten.

    Werde mir beizeiten
    Spoiler
    auch mal das True Ending geben. Habe beim ersten Durchlauf einen Kristall zerbrochen.

    Des weiteren: Die Idee mit dem Titlescreen ist einfach nur genial.
    Geändert von 1UP-Maschine (27.10.2015 um 23:53 Uhr)

  9. #379
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Hey find ich auch. Es ist schon echt ne Weile her das ich mir das Spiel gekauft habe und vor ein par Wochen hab ich es wieder hervorgeholt und bis zum fünften Kapitel gespielt. Leider bin ich noch zu Schwach für die drei Kristallgegner die noch übrig sind. Aber ich werde es schaffen und das WAHRE ende sehen. Freue mich schon darauf.

    Edea 4 ever. ^^


  10. #380

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Hey,

    habt ihr eventuell ein paar Tipps für mich parat ?
    Ich bin noch relativ am Anfang (9 Stunden Spielzeit, Level 14 - 15) und hab mir erstmal den Thief Crystal gegönnt.
    Meine Party ist wie folgt aufgebaut:

    Tiz - Monk
    Agnes - White Mage
    Ringabel - Black Mage
    Edea - Knight

    und mir kommen meine beiden Mages ziemlich schwach vor.
    Gibt es gute Spells die man früh im Spiel erwerben kann die gut sind ?
    Habt ihr andere Tipps für mich ? Hab gelesen das Edea als Knight später ziemlich gut reinhaut

Ähnliche Themen

  1. Review: Bravely Default
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 14:58
  2. Bravely Default: Informationen zu Verbesserungen & DLC
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.2013, 21:10
  3. Trailer zu Bravely Default
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 19:17
  4. Bilder und Infos zu Bravely Default
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 22:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden