« ... 3947484950 »
  1. #481
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Jaein. Nicht alles, aber du musst
    Spoiler
    die Kristalle noch einmal erwecken. Ein paar winzige Kleinigkeiten sind aber anders.


    Du brauchst viel Ausdauer für Bravely Default, aber am Ende macht alles Sinn und man wird belohnt.


  2. #482
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Spoiler
    Wie Tiago sagt, die Wiedererweckung der Kristalle ist das Einzige, was du machen "musst". Bei den wiederholten Sidequests erhältst du hauptsächlich neue Zwischensequenzen und damit mehr Hintergrundinformationen zu den Charakteren. In Kapitel 6 gibts dann noch eine Nebenquestreihe, die dir den letzten Job einbringt.

  3. #483
    Avatar von RetroMaze
    Registriert seit
    05.07.2016
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    193
    Spielt gerade
    den ganzen Tag mit meiner Tochter.
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    C64, Sega Master System II, Sega Mega Drive, 32x, Atari 2600 und 7800, Amiga
    Gibt es eigentlich so eine Art Tank-Verhalten der Charaktere?
    Ich meine der Ritter bietet sich an, aber wie zieht er am besten die Aggro der Gegner, wenn das überhaupt geht.
    Habe das Gefühl die Gegner greifen immer wahllos einen Charakter an.

  4. #484

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Zitat Zitat von RetroMaze Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich so eine Art Tank-Verhalten der Charaktere?
    Ich meine der Ritter bietet sich an, aber wie zieht er am besten die Aggro der Gegner, wenn das überhaupt geht.
    Habe das Gefühl die Gegner greifen immer wahllos einen Charakter an.
    Der Pirat z.B. besitzt einen Taunt Skill und bietet sich deshalb als Zweitjob an (ich glaube den kann man in Chapter 3-4 freischalten)

  5. #485
    Avatar von RetroMaze
    Registriert seit
    05.07.2016
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    193
    Spielt gerade
    den ganzen Tag mit meiner Tochter.
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    C64, Sega Master System II, Sega Mega Drive, 32x, Atari 2600 und 7800, Amiga
    Was habt ihr eigentlich für Job-Kombinationen?

    Bin etwas unzufrieden mit Edea und Tiz in meinem Team.

    Edea ist bei mir Ritterin Lvl. 8 und Valküre Lvl. 7 und Tiz Mönch Lvl. 8 und Freiberufler Lvl. 8

    Beide sind mit je 2 Waffen ausgerüstet und machen meiner Meinung nach etwas wenig Schaden... sind die beiden überhaupt für physische Angriffe prädestiniert?

    Bin in Kapitel 3 und hab als letztes den Rotmagier job erhalten.

    Danke euch...

  6. #486
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Zwei Waffen auszurüsten ist nach meiner Erfahrung allgemein eine eher schlechte Idee. Im Normalfall fährt man deutlich besser, wenn man den Skill beidhändig erlernt und eine Waffe beidhändig mit sich führt. Besonders im späteren Spielverlauf hat der Einsatz von Zwei Waffen bei mir stark abgebaut. Hatte das eigentlich nur bei meinem Ninja-Ringabel benutzt, weil es bei ihm gut geklappt hat, aber wie gesagt, später hat selbst er kaum noch Schaden damit anrichten können.

    Edea ist eigentlich gut so weit würd ich sagen. Als Walküre mit beidhändigem Speer sollte sie ordentlich austeilen können. Mönch hab ich nie wirklich benutzt, kann ich nichts zu sagen. Freiberufler hat zwar nette Supportskills, aber viel mehr als Analyse und die Fähigkeiten für die Dungeonerkundung braucht man im normalen Spielverlauf nicht unbedingt. Mit Level 9 erhälts du noch Immunität gegen Gift, das vielleicht noch mitnehmen, wenn du schon so weit bist. Freiberufler wird dann am Ende mit Level 14 wieder interessanter.

  7. #487
    Avatar von RetroMaze
    Registriert seit
    05.07.2016
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    193
    Spielt gerade
    den ganzen Tag mit meiner Tochter.
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    C64, Sega Master System II, Sega Mega Drive, 32x, Atari 2600 und 7800, Amiga
    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Zwei Waffen auszurüsten ist nach meiner Erfahrung allgemein eine eher schlechte Idee. Im Normalfall fährt man deutlich besser, wenn man den Skill beidhändig erlernt und eine Waffe beidhändig mit sich führt. Besonders im späteren Spielverlauf hat der Einsatz von Zwei Waffen bei mir stark abgebaut. Hatte das eigentlich nur bei meinem Ninja-Ringabel benutzt, weil es bei ihm gut geklappt hat, aber wie gesagt, später hat selbst er kaum noch Schaden damit anrichten können.

    Edea ist eigentlich gut so weit würd ich sagen. Als Walküre mit beidhändigem Speer sollte sie ordentlich austeilen können. Mönch hab ich nie wirklich benutzt, kann ich nichts zu sagen. Freiberufler hat zwar nette Supportskills, aber viel mehr als Analyse und die Fähigkeiten für die Dungeonerkundung braucht man im normalen Spielverlauf nicht unbedingt. Mit Level 9 erhälts du noch Immunität gegen Gift, das vielleicht noch mitnehmen, wenn du schon so weit bist. Freiberufler wird dann am Ende mit Level 14 wieder interessanter.
    Danke für deine Antwort.

    Wie sah Tiz bei dir aus?

    Mein Team besteht quasi aus nur einem Charakter, welcher mit Magie arbeitet. Sollte ich noch einen (eventuell Tiz) in der Richtung skillen?

  8. #488
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Wie kommts, dass ihr das alle noch so gut in Erinnerung habt? Hab das Spiel damals gut 70 Stunden gespielt, aber ich könnte nichtmals mehr sagen, welche Klassen ich am Ende hatte.


  9. #489
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Wie kommts, dass ihr das alle noch so gut in Erinnerung habt? Hab das Spiel damals gut 70 Stunden gespielt, aber ich könnte nichtmals mehr sagen, welche Klassen ich am Ende hatte.
    Denk dir nichts dabei. Ich wusste z.b. bei Bravely Second nicht mal mehr, ob ich es durchgespielt hatte. Einige merken sich sowas und andere dafür was sie gestern zu essen hatten usw.

  10. #490
    Avatar von RetroMaze
    Registriert seit
    05.07.2016
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    193
    Spielt gerade
    den ganzen Tag mit meiner Tochter.
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    C64, Sega Master System II, Sega Mega Drive, 32x, Atari 2600 und 7800, Amiga
    Habe gerade etwas herumprobiert... da fiel mir auf das ich die Schriftrollen für Schwertmagie 2 noch nicht habe. Wisst ihr wie ich die bekomme?

Ähnliche Themen

  1. Review: Bravely Default
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 14:58
  2. Bravely Default: Informationen zu Verbesserungen & DLC
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.2013, 21:10
  3. Trailer zu Bravely Default
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 19:17
  4. Bilder und Infos zu Bravely Default
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 22:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden