1. #1
    Avatar von gregorx
    Registriert seit
    23.02.2003
    Beiträge
    718

    Fragezeichen ?? Router, wie richte ich in ein ??

    hallo,

    also ich will mit dem PC und mein GC gleichzeitig ins internet, habe mir deswegen nen router gekauft.
    aber die anleitung die dabei ist, is wirklich bescheiden.

    also meine Frage kann mir einer sagen wie ich meinen Router einrichte von A bis Z.

    danke im vorraus.

  2. #2
    Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    163
    Ein paar mehr Infos wären recht hilfreich. Hat der Router nen Switch dran, also kann man die PCs direkt daran anschließen? Wie heißt das Gerät?
    Normalerweise geht das Einrichten einfacher als man denkt. Und wenn es einmal klappt, ist es super. Dann ist der Router immer online und man braucht sich mit dem PC nie mehr einwählen. Und nach formatieren ist man ohne Einstellungen sofort wieder online.
    Also, entweder ist da ein kleines Programm bei (schau mal im Netz nach ner neueren Version und Firmware, ist immer gut!) oder die Einrichtung geht über deinen Web-Browser. Dann steht in der Anleitung sicher die IP, die du im Internet Explorer (oder was auch immer) eintippen mußt. Da brauchst du dann eigentlich nur noch deine Zugangsdaten einzugeben (bei t-online: laaangeNummer@t-online.de als Benutzername) und fertig!

  3. #3
    Avatar von gregorx
    Registriert seit
    23.02.2003
    Beiträge
    718
    Original von MacGyver
    Ein paar mehr Infos wären recht hilfreich. Hat der Router nen Switch dran,
    sorry
    hat nen Switch
    win98
    t-online


    einrichten geht da über nen web-browser da komme ich auch rein.

    deine Zugangsdaten einzugeben (bei t-online: laaangeNummer@t-online.de als Benutzername) und fertig!
    is das wie bei einrichten des BBA bei PSO ??

    muß ich gleich mal versuchen .

    und noch ne Frage was muß ich dann bei PSO einrichten??

    mfg gregor

    edit/ der router is von PheeNet

    2edit/ yuhu danke Mac ich komme ins internet mit meinen Router, bitte sag mir nur noch was ich mit PSO machen muß um online zu gehen. :-)

  4. #4
    Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    163
    Hallo Gregor! Freut mich, daß du es geschafft hast! Du wirst den Router nie mehr missen wollen :-).

    Mit PSO kann ich dir leider nicht helfen, habe es nicht. Aber erkennt der Gamecube - wenn er am Router hängt - nicht, daß er eine Onlineverbindung hat?

  5. #5
    Avatar von gregorx
    Registriert seit
    23.02.2003
    Beiträge
    718
    nochmal thx mac für deine hilfe PSO geht jetzt auch war ganz einfach habe alles auf automatisch gestellt, und geht freu freu freu

  6. #6
    Avatar von gregorx
    Registriert seit
    23.02.2003
    Beiträge
    718
    hi
    hab nen neues Problem, wenn ich mit meinen Router online bin. kann ich nicht meine E-Mails über t-online abholen. kann mir einer helfen.

    und noch ne Frage wie kann ich einstellen das mein Router mich abfragt, nach mein passwort wenn ich online will. möchte es ungern auf dem Router abspeichern.

    mfg gregor

  7. #7
    Avatar von So-NIC
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    113
    du könntest dich einfach be webmail anmelden (das son t-online diesnst) dann kannste deine mails von jedem pc im netz abholen und brauchst die t-online software nichtmehr das gibts auf der t-online homepage unter e-mail

  8. #8
    Avatar von Benni
    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    2.889
    Du kannst dein Pw ruhig auf dem Router abspeichern, 1. ist das pw ja verschlüsselt und 2. kennt ja ausser dir keiner das pw um in die Einstellungen zu kommen. Ne Abfrage wäre auch total unsinnig, da der Router ja immer online bleiben soll!

    cya,
    Benni

  9. #9
    Avatar von gregorx
    Registriert seit
    23.02.2003
    Beiträge
    718
    ok soweit läuft jetzt alles und nochmal danke
    aber ein Problem habe ich jetzt was ich sehr komisch finde, also nach ein bis 2 tagen muß ich meinen Router einen restart durchziehen (also hinten auf nem Knopf drücken) weil er mich nicht mehr ins internet lässt und ich komme auch nicht mehr in den web modus von mein Router, wieso???

    mfg gregor


    edit/ und manchmal kommt noch ein Fehler der mich zum neustart zwingt
    wenn ich mein router anklicke bekomme ich das zu sehen
    <TABLE WIDTH=760 BORDER=0 CELLPADDING=

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden