1. #1
    Avatar von Raikage46
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    Fiore
    Beiträge
    1.457
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Black Flag, Pokémon X
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    Playstation Vita

    Resident Evil: Mercenaries oder Relevations?

    Hi, ich würde mir gerne eines der genannten Spiele kaufen und möchte wissen von welchem von beiden ich langfristig mehr hab. Wäre gut, wenn jmd der beide Spiele hat das beantworten könnte.

  2. #2

    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    84
    Schlecht zu beantworten, da die beiden Spiele doch sehr unterschiedlich sind.

    Mercenaries ist eher auf Action aus [aber FSK18] und Revelations hat wieder den Gruselfaktor im Mittelpunkt [FSK 16[, was aber trotz des kleinen Displays sehr gut wirkt.

    Von Revelations gibt es ja auch eine Demoversion im eShop - einfach mal ausprobieren.
    Mercenaries kostet übrigens nur noch 12-15€ (inkl. Versand), Revelations 30€ aufwärts.

    Interessant ist natürlich auch, dass Revelations exklusiv für den 3DS entwickelt wurde und Mercenaries nur eine Mischung aus Teil 4 und 5 ist. Aber das kannst du auch alles im Netz nachlesen...

  3. #3
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.957
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Ich empfehle dir stark Revelations. Mercenaries ist nicht mehr als ein müdes Spin-off. Die Qualität spricht eindeutig für Revelations. Du fragst aber explizit nach Spielzeit. Da ich Mercenaries nicht habe, kann ich das schwer vergleichen. Für das einmalige durchspielen brauchst du bei Revelations aber um die 10 Stunden, und da gibt es noch einiges freizuschalten und natürlich noch einen Onlinemodus, der einige weitere Stunden motivieren dürfte.
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  4. #4
    Avatar von Kon
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    665
    Konsolen
    3DS DS GBA N64 SNES GB
    Da ich beide Spiele habe, melde ich mich hier auch mal zu Wort.

    Also Mercenaries ist, wie E.T. schon sagte, eher auf Action ausgelegt. Sobald man mehr oder weniger alles freigeschaltet hat, ist es nur noch ein Spiel für Zwischendurch. Allerdings muss ich sagen, dass mir der Multiplayermodus, also Online, sehr gut gefallen hat. Wobei ich neulich online gespielt habe und kaum noch Leute angetroffen habe.

    Revelations besitzt im Gegensatz zu Mercenaries auch eine Story. Die Story an sich finde ich sehr gelungen, es gibt viele interessante Wendungen und auch der Gruselfaktor fließt hier mit ein. Der Onlinemodus hier gefällt mir persönlich zwar nicht so gut wie die Missionen bei Mercenaries, aber das ist wohl Geschmackssache. Es gibt aber auch genug freizuschalten und du kannst sogar besondere Waffen finden, dich hochleveln und online trifft man auch immer noch ein paar Leute, die das Spiel zocken. Außerdem sehe ich Revelations nicht als ein Spiel an, wo man bei der Story immer mal wieder ein wenig spielt, sondern da ist man einfach von der Story so gefesselt, dass man gerne möglichst schnell hintereinander weiterspielen möchte.

    Alles in allem denke ich, dass Revelations die bessere Wahl wäre. Wobei ich dir hier auch wärmstens ans Herz lege, dir das Circle Pad Pro zuzulegen, solltest du das noch nicht besitzen. Denn die Steuerung ist um einiges angenehmer als die anderen Steuerungsarten. Bei Revelations wird einem nebenbei auch nicht langweilig, wenn man die Story nochmal durchspielt. Ist immer wieder ein gruseliges Spielerlebnis.

  5. #5

    Registriert seit
    13.09.2011
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    970
    Spielt gerade
    Pokemon Schwarz 2
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GC GBA N64 SNES GB
    Virtual Boy
    Ich habe beide Spiele würde dir aber zu Revelations raten erstmal wegen der Hauptstory denn Mercenaries hat keine und Revelations hat auch ein geiles Punktesammeln Online Modus ähnlich wie bei Mercenaries.

    Da haste einafch noch mehr von.
    Wenn man es sich leisten kann holt man sich einfach beide sonst nur Revelations

  6. #6
    Avatar von fetcat
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Weidhausen b. Coburg
    Beiträge
    582
    Spielt gerade
    Pokemon Schwarz 2, Assasins Creed 3, Call of Duty Black Ops2
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC N64
    Ich empfehle dir auch zu Revelations zu greifen. Da hast du einfach einen größeren Umfang. Eine spannende Story und einen tollen Online-Modus. Stehst du aber mehr auf schnelle Action und Ballerorgien, währe eventuell Mercaneries das richtige.

  7. #7
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von fetcat Beitrag anzeigen
    ...und einen tollen Online-Modus.

    Den man aber nicht zwangsweise online spielen muss. Macht auch alleine Spaß mal eine Mission zwischendurch zu machen. Resident Evil Revelations ist definitiv ein richtig gutes Spiel und wärmstens zu empfehlen.


  8. #8
    Avatar von fetcat
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Weidhausen b. Coburg
    Beiträge
    582
    Spielt gerade
    Pokemon Schwarz 2, Assasins Creed 3, Call of Duty Black Ops2
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC N64
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Den man aber nicht zwangsweise online spielen muss. Macht auch alleine Spaß mal eine Mission zwischendurch zu machen.
    Aber Online macht es einfach mehr Spaß. Aber für zwischendurch, alleine ganz ok.

  9. #9
    Avatar von Solid Huhn
    Registriert seit
    02.06.2012
    Ort
    Österreich, Kärnten
    Beiträge
    11
    Spielt gerade
    The Legend Of Zelda Ocarina Of Time,Tetris
    Konsolen
    3DS PS3 SNES
    Playstation 2
    Ich besitze Mercenaries und muss sagen es macht echt laune. Ist ne Highscore Jagd mit kurzweiliger Spieldauer. Die Motivation ist hoch, da man immer mehr Punkte bekommen will und auf die Boss Gegner achten muuss, die einen mit einem Schlag töten. Also für 10-15€ kann man mit dem Spiel nichts falsch machen.
    Jedoch für längere Sicht wäre Revelations wohl die bessere Wahl.

  10. #10
    Avatar von Raikage46
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    Fiore
    Beiträge
    1.457
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Black Flag, Pokémon X
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    Playstation Vita
    Danke für die Beiträge, hab mich nun entschieden Revelations und das Circle Pad Pro zu kaufen.

Ähnliche Themen

  1. Resident Evil: The Mercenaries 3D
    Von Herrhorst im Forum Nintendo
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 01.03.2015, 20:56
  2. Resident Evil: The Mercenaries 3D - Resident Evil Revelations-Demo enthalten
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 19:54
  3. Resident Evil: The Mercenaries 3D
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 11:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden