« 12345 ... »

Thema: Watch Dogs

  1. #21
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    wer nicht mehr abwarten kann ^^
    auf gamespot zocken sie es grad live


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #22
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Gamingclerks faseln auch ein wenig drüber und das klingt schon gut.


  3. #23
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    also die beiden erklären das ja ganz gut . würde wohl eine 2- geben
    einige Statements wie "bei Saints Row gabs mehr zu erkunden" fand ich aber daneben .. da gibts so gut wie keine Überraschungen / wirkt oft sehr leer und überraschend unlustig (gemeint ist natürlich abseits der Missionen z.B. in der Base , Flughafen usw)

    was sagt ihr denn dazu das
    - man nicht springen kann ?
    - das man beim carjacking auch manchmal der Dame das Handy wegnehmen muss weil die sonst die Bullen ruft xD
    - das man wohl oft den Kameratrick anwenden muss um irgendwo reinzu kommen
    - das wohl überraschend wenig geballert wird
    - das man bewusst auf den Multiplayer Part verzichtet hat ABER Spieler können Dark Souls mäßig die Welt invaden und euch Kohle klauen
    usw


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #24
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    [...]
    was sagt ihr denn dazu das
    - man nicht springen kann ?
    Stört mich nicht so. Das Parkoursystem ist mehr oder weniger vorgegeben und läuft automatisch ab. Warum sollte man also auch springen? Würde vermutlich auch ein wenig der Atmosphäre stören. In der Realität springt man auch wohl in den seltensten Fällen.^^
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    - das man beim carjacking auch manchmal der Dame das Handy wegnehmen muss weil die sonst die Bullen ruft xD
    Find' ich gut.
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    - das man wohl oft den Kameratrick anwenden muss um irgendwo reinzu kommen
    Könnte nervig werden..
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    - das wohl überraschend wenig geballert wird
    Ich selbst finde das gut. Wer lieber ballert kann das ja tun. Es soll ja vom Spieler abhängen welche Methode benutzt wird.
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    - das man bewusst auf den Multiplayer Part verzichtet hat ABER Spieler können Dark Souls mäßig die Welt invaden und euch Kohle klauen
    Puh .. ich brauch' nicht unbedingt einen (richtigen) Mehrspieler. Aber irgendwie, wär's schon cool. Aber Ubisoft selbst sagt dazu ja nix.

    Was ich auch sehr gut finde, dass sie anscheinend die Grafik zugunsten der Atmosphäre und lebendigen (zufälligen) Welt ein klein wenig heruntergeschraubt haben. Es sieht zwar nicht mehr so aus wie auf der ersten Präsentation, aber immer noch verdammt gut.

  5. #25
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Wuhu! Gameware hat Watch Dogs schon verschickt Werde dann mal morgen berichten wie es mir gefällt

  6. #26
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    So Watch Dogs ist heute bei mir angekommen und ich hab mal ein Screenshot von der Stelle gemacht, die wir auch auf dem 360 Screenshot gesehen haben. Ich zocke mit folgenden Einstellungen:

    Detailstufe: Ultra
    Schatten: Hoch
    Reflektionen: Hoch
    Ambient Occlusion: HBAO+ Niedrig
    Bewegungsunschärfe: Aus
    Depth of Field: An
    Wasser: Ultra
    Shader: Hoch

    Auflösung: 2560x1440
    GPU Frame-Puffer: 3
    Anti-Aliasing: Temporal SMAA

    Hab bei dem Spiel bei dieser Auflösung zwischen 30-40 FPS. Beim Autofahren gehen sie selten mal unter 30 FPS. Wenn ich auf 1920x1080 zocke dann hab ich 35-45 FPS.
    WatchDogs.jpg
    PNG:http://s7.directupload.net/images/140524/6lsn5d32.png
    Leider leidet die Qualität etwas bei dem Screenshot...

    Die Grafik ist schön aber nicht so wie es damals in den ersten Trailern gezeigt wurde. Bei Nacht sieht das Spiel besser aus als am Tag und da liegen auch die stärken, nämlich bei der Beleuchtung bei Nacht usw.

    Gameplay macht auch Spaß. Ich mache kaum Storymissionen, weil man an jeder Ecke Passanten helfen kann. Es gibt auch viele Nebenmissionen beispielsweise gibt es in der ganzen Stadt ctdos Türme, die man Hacken muss um in einem Gebiet weitere Aufgaben freizuschalten. Oder es gibt auch Nebenaufgaben, wo man sich in eine Wohnung hacken muss. Hat man dies geschafft, sieht man über eine Kamera was gerade im Haus passiert. Dort sieht man dann meistens ein lustiges/interessantes Gespräch zwischen 2 Personen.

    Oder es gibt auch verrückte Minispiele die man mit dem Handy starten kann. Bei einem fliegt man durch die Luft und man muss auf Blumen landen. Je genauer man auf denen landet, desto mehr Punkte gibt es.

    Also das Spiel ist interessant und macht auch Spaß aber es wurde meiner Meinung nach zu viel gehypt.

    Edit: Die Autosteuerung ist sehr gewöhnungsbedürftig aber nach einiger Zeit hat man sich dran gewöhnt.
    Geändert von tiki22 (24.05.2014 um 13:54 Uhr)

  7. #27
    Avatar von Goldhand
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    3.261
    Ein paar Fragen:

    Wird die Framerate auf 30fps begrenzt, wenn man ingame V-Sync aktiviert?
    Schlägt die Framerate gerne nach oben und unten aus? In AC4 schwankt die ja fröhlich zwischen 35 und 60fps.
    Gibts die schnieke Weiche Schatten-Option?
    Kannst du durch das herabstellen der Grafikoptionen die Framerate signifikant erhöhen?
    Hast du das Gefühl, dass es eine Art To-Do Liste mit verschiedenen Nebenaktivitäten gibt, die sich jeweils ein Duzend mal wiederholen?

  8. #28
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Also:
    Wird die Framerate auf 30fps begrenzt, wenn man ingame V-Sync aktiviert?
    Kommt drauf an wie viel FPS du hast. Wenn du immer zwischen 30-40 FPS bist, gehen sie auf 30 runter.
    Schlägt die Framerate gerne nach oben und unten aus?
    In der Stadt hab ich immer zwischen 30-40 und in Gebäuden auch mal 50 FPS.
    Gibts die schnieke Weiche Schatten-Option?
    Nein, gibts nicht.
    Kannst du durch das herabstellen der Grafikoptionen die Framerate signifikant erhöhen?
    Ich bin einfach mal alle Einstellungen durchgegangen mit Temporal SMAA und an der gleichen Stelle mit selben Blickwinkel.

    2560x1440
    Niedrig: 65
    Mittel: 46
    Hoch: 36
    Ultra: 33

    1920x1080
    Niedrig: 66
    Mittel: 54
    Hoch: 43
    Ultra: 37

    PS. Ultra ist noch nicht das Maximum was möglich ist. Einmal wäre noch bis zu 8xMSAA und Ambient Occulsion HBAO+ hoch drin.

    Hast du das Gefühl, dass es eine Art To-Do Liste mit verschiedenen Nebenaktivitäten gibt
    Ja, was ich aber nicht negativ finde. Ich mag solche Nebenaufgaben und hier sind sie auch nicht so langweilig gestaltet wie beispielsweise in Assassins Creed meiner Meinung nach.
    die sich jeweils ein Duzend mal wiederholen?
    Bis jetzt hab ich noch nicht das Gefühl, das sich die Aufgaben wiederholen aber ich denke nach einer bestimmten Spielzeit wird man wohl alles gesehen haben.
    Geändert von tiki22 (24.05.2014 um 15:05 Uhr)

  9. #29
    Avatar von Saradis
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.282
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Ich denke mal die Grafik von damals wurde sicherlich nochmal runtergeschraubt damit das auch die Konsolen irgendwo packen. Es mag ja krank klingen aber selbst jetzt limitieren PS4 und X1 die Möglichkeiten schon^^°
    Bin aber trotzdem auf jeden Fall gespannt, was ich gesehen habe gefiel mir, dafür brauch ich keine Revolution des Genres. Wie sieht es denn bislang mit dem von der Story aus was du gemacht hast? Ist das ansatzweise interessant oder bislang nur Mittel zum Zweck? Über den Bereich wird in Berichten meist geschwiegen, ich weiß nicht ob da noch irgendwelche nda´s auslaufen müssen...
    Geändert von Saradis (24.05.2014 um 16:39 Uhr)

  10. #30
    Avatar von Goldhand
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    3.261
    Nice, danke fürs Herumprobieren

Ähnliche Themen

  1. Nintendo Dogs&Cat`s
    Von Werner07 im Forum Nintendo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 19:30
  2. Game & Watch
    Von anonymisiert 123 im Forum Nintendo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 10:12
  3. -=Medal of Honor: Dogs of War=-
    Von America`s Most Wanted im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2004, 18:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden