« ... 125260616263 »
  1. #611
    Avatar von Sid Burn
    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    213
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC N64 SNES
    Zitat Zitat von nostri Beitrag anzeigen
    Stimmt, wenn man von den Viechern nie erwischt wird, dann gibts keinen Grund zu schütteln, da ich aber an den Sticks so ein richtiges "Ass" bin, wurde ich mehr als nur einmal erwischt
    Eigentlich ist das Ende vom Spiel das einfachste überhaupt. Du darfst nur nicht in den Ziel-Modus gehen und versuchen manuell zu zielen. Schnapp dir eine Waffe, am besten diese alte MP aus dem ersten Weltkrieg. Renn einfach durch die gegend und schieße aus dem Laufen heraus. Drake zielt automatisch. Dich erwischen keine Gegner und das war es. Das kannst so von anfang bis ende machen.

    Deswegen auch "Analog-Stick" rumfuchteln. Mehr ist das jedenfalls nicht, kannst auch die ganze zeit im kreis laufen, wie bei den Olympic Winter Spielen wo dens tick auch immer im kreis drehen musst, dann erwischt dich auch kein gegner. Rennst ja vor jedem weg und die können nichts anderes als nahkampf attacken, da musst auch nicht gut mit den Analog-Sticks sein.

    Ich sags ja. Rumfuchtelei. Nur mit Analog-Stick anstatt den Controller zu Fuchteln.
    Geändert von Sid Burn (29.10.2012 um 15:35 Uhr)

  2. #612
    Avatar von nostri
    Registriert seit
    14.11.2011
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    1.842
    Spielt gerade
    Euro Truck SImulator, Lotro
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA GB NES
    Aber das hat bei mir zuviel Munition gebraucht, weswegen ichd as nur zur Not gemacht hab, aber stimmt, mir viel schon auf, daß das in einigen Situationen besser war, egal, durch hab ichs und es war ein gutes Spiel.

    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination


  3. #613
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.957
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Zitat Zitat von nostri Beitrag anzeigen
    Aber bezüglich WiiU Pad und Lenkrad, schonmal ein Formel 1 Lenkrad gesehen? Man könnte mit dem Wii U Pad ein F1 Lenkrad mit all den lustigen Knöpfen simulieren. Das wär dann in der Tat eine sinnvolle Ergänzung für Rennsimulationen und klar, wem bei Mario Kart und irgendwelchen Need for SPeed ablegern die Karte ohnehin nicht braucht, wird auch in der Karte auf dem Pad keinen nutzen sehen.
    Wenn ich mich recht erinnere, ist genau das für die Wii U-Version von Project Cars geplant.

    Zitat Zitat von Foxray Beitrag anzeigen
    Ein Zelda mit Karte fände ich persönlich besser als das/den Inventar. Bei Skyward Sword hab ich mich immer Verlaufen. Im Wald, am Vulkan, In der Wüste und im Wolkenhort.
    Ich hab OoT 3D dreimal durchgezockt und erst danach die Originalfassung auf GameCube (ja, schande über mich etc etc) und muss sagen, auf dem 3DS war das weitaus konfortabler, die Karte in Echtzeit jederzeit parat zu haben. Im Original muss man die immer extra aufrufen, was den Spielfluss unterbricht und einfach nervt. Also wäre es auch für mich super, bei ActionAdventures auf dem GamePad eine Karte sehen zu können. Karte und Inventar können ja auch zusammen auf dem GamePad Platz finden. ^^
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  4. #614
    Avatar von Sid Burn
    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    213
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC N64 SNES
    Zitat Zitat von nintendo-nerd Beitrag anzeigen
    Ich hab OoT 3D dreimal durchgezockt und erst danach die Originalfassung auf GameCube
    Die Originalfassung ist nebenbei diejenige auf dem Nintendo 64, nicht den Gamecube. Aber für den rest den du sagtest sollte das irrelevant sein. Wollte das nur noch erwähnt haben. Die Gamecube Variante ist übrigens seltener. Die gab es nur in Limitierte Auflage im Club Nintendo.

    Karte und Inventar können ja auch zusammen auf dem GamePad Platz finden. ^^
    Oder der Nutzer kann einfach selber hin und her schalten und das anzeigen was ihm lieber ist.
    Geändert von Sid Burn (29.10.2012 um 18:09 Uhr)

  5. #615

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zelda OoT auf Cube gab es mit Wind Waker und nicht nur im Club Nintendo

  6. #616
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.957
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Zitat Zitat von Sid Burn Beitrag anzeigen
    Die Originalfassung ist nebenbei diejenige auf dem Nintendo 64, nicht den Gamecube. Aber für den rest den du sagtest sollte das irrelevant sein. Wollte das nur noch erwähnt haben. Die Gamecube Variante ist übrigens seltener. Die gab es nur in Limitierte Auflage im Club Nintendo.


    Oder der Nutzer kann einfach selber hin und her schalten und das anzeigen was ihm lieber ist.
    Ich weiß, inhaltlich isset die gleiche Fassung, da Port und nicht Remake. Und selten? Keine Ahnung, ich hab einmal die Collector's Edition und dann eine Wind-Waker-Version mit OoT dabei. Aber von Amazon.

    Jedenfalls zurück zu Inventar und Karte, so, wie's in OoT 3D gelöst ist, ist's doch prima, da kann man auch wählen.
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  7. #617

    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    342
    Spielt gerade
    Sly Cooper: Jagd Durch Die Zeit (PSV)
    Konsolen
    Zitat Zitat von Goldhand Beitrag anzeigen
    Es ist doch vollkommen egal, ob es geht oder ob ein Gyrosensor vorhanden ist. Letztendlich ist es eine Option, die man nutzen kann.
    Wenn manmit Motion Controlls nix anfangen kann, für zu "Casual" hält oder schlicht peinlich findet, kann immernoch ohne Einschränkung mit der normalen Buttonbelegung spielen.

    Btw. nenn mir mal ein neuartiges videospielfähigesn Gerät, das ohne Gyrosensor daherkommt. 3DS, PSVita, sämtliche Smartphones und Tablets - sie haben alle einen. Das gehört doch mittlerweile zus Standartausrüstung...
    Der Gyrosensor ist aber gerade dafür eingebaut worden, Spiele zu spielen, die nur diese Steuerung unterstützen. Gerade aus dieser Motivation heraus enthält jedes moderne Gerät einen Gyrosensor.

    Zitat Zitat von Sid Burn Beitrag anzeigen
    Es generell als "Rumfuchteln" zu bezeichnen ist schon kontra produktiv. Der Gyro-Sensor kann Bewegung und ausrichtung erkennen.
    [...]
    Und bei den Spielen wo man "fuchteln" muss. Auf anderen Konsolen heißt dass dann "Button-Smashing". Anstatt Fuchteln haut man so oft auf den Button so schnell wie es geht. Ist natürlich um Welten besser....

    Von daher ist auch das "Rumfuchteln" nicht essentiell [...]
    Ich find's ja jetzt süß, wie sehr du auf meinen Gebrauch des Wortes "rumfuchteln" rumreitest.
    Meine Wortwahl bezog sich auf den User zuvor, der sich so "extrem genervt davon" fühlt. Das Gyrosensorprinzip ist mir bekannt, danke für deine Lehrstunde.
    Und essentiell ist die Nutzung des Gyrosensor allemal - es ermöglicht neue Steuerungsoptionen und hilft in vielen Spielen an gewissen Stellen weiter.

    Zitat Zitat von Sid Burn Beitrag anzeigen
    [...]Hmm,
    kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern wo die Steuerung bei Uncharted 2/3 anders war als beim ersten teil. Kann mich nichtmal erinnern wo man beim ersten "herumgefuchtelt" haben sollte.
    Wie nostri schon sagte: Die Zombies musste man mit schütteln des Controllers abdrängen. Kann nun mal nicht jeder so ein high skilled player sein wie du, sorry.
    Desweiteren wurde die Bewegungssteuerung auch beim Balancieren genutzt, wenn Drake schmale Wege über Abgründen übergeht. Kann sein, dass du in dem Moment drüber geschwebt bist. Auch wurde das Zielen von Granaten nur mit der Bewegungssteuerung ermöglicht.

    Die Steuerung hat sich zudem von Teil zu Teil optimiert. Das ist bei jedem Spiel so. Die Steuerung in "Uncharted 3: Drake's Deception" ist weitaus flüssiger und einfacher zu führen als die aus "Uncharted: Drake's Schicksal".

  8. #618
    Avatar von Sid Burn
    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    213
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC N64 SNES
    *blablablabla* Und essentiell ist die Nutzung des Gyrosensor allemal - es ermöglicht neue Steuerungsoptionen und hilft in vielen Spielen an gewissen Stellen weiter.
    Jup, genau das was ich damit sagen wollte.

    Wie nostri schon sagte: Die Zombies musste man mit schütteln des Controllers abdrängen. *blablablabla*
    Ja, das wäre eine verwendung des Gyro-Sensors. Ist zwar nicht unbedingt eine sehr Ideenreiche verwendung, aber woanders würdest du halt einfach nur immer wieder "X" drücken oder "A" etc. Zum anderen ist es einerseits auch natürlich das wenn ein Zombie an dir dran ist du ihn abschüttelst. Würde man in echt wahrscheinlich auch machen.

    Desweiteren wurde die Bewegungssteuerung auch beim Balancieren genutzt, wenn Drake schmale Wege über Abgründen übergeht. *blabla* Auch wurde das Zielen von Granaten nur mit der Bewegungssteuerung ermöglicht.
    Ja, nur kommst du da mit "Rumfuchteln" nicht weit. Wenn du rumfuchtelst wirst du herunterfallen. Du musst hier Präzise sein, und nicht fuchteln. Das mit der Granete ist ebenfalls ein gutes Beispiel für Bewegungssteuerung. Ich habe es jedenfalls genutzt weil es deutlich schneller und einfacher war die Wurfhöhe des Bogens etc. per Sixaxis zu steuern. Sowas sind gute Beispiel für die einbindung von Bewegeungssteuerung, die relativ wenig mit herumfuchteln zu tun haben. Weil wer beim Granaten Werfen fuchtelt, oder beim Laufen fuchtelt der wird herunterfallen oder sehr wahrscheinlich eine Granate nicht dahin werfen wo er es möchte. Wem das mit der Granate nicht gefällt, man konnte es ja auch genauso deaktivieren.
    Geändert von Sid Burn (29.10.2012 um 21:11 Uhr)

  9. #619
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    21.10.2012
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ooooder :
    man klebt das WiiuPad mit dem WiiUSaugnapf an den LCD TV der dann als "Navi" dient ^^
    gespielt wird natürlich mit dem pro controller
    30.10.2012
    Microsoft gibt bekannt, dass die SmartGlass-Erweiterung für Forza Horizon ab sofort kostenlos zur Verfügung steht. Damit wird es möglich, die Karte von Colorado auf den Bildschirm des Tablets oder Smartphones auszulagern, so dass man das Spiel nicht länger pausieren muss, um ein neues Ziel festzulegen.
    das Orakel mal wieder


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #620
    Avatar von Sid Burn
    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    213
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC N64 SNES
    Microsoft gibt bekannt, dass die SmartGlass-Erweiterung für Forza Horizon ab sofort kostenlos zur Verfügung steht. Damit wird es möglich, die Karte von Colorado auf den Bildschirm des Tablets oder Smartphones auszulagern, so dass man das Spiel nicht länger pausieren muss, um ein neues Ziel festzulegen.
    Muss man dann nur noch mit Klebeband das Tablet oder Smartphone am Xbox-360 Controller anbringen. Vielleicht gibt es ja demnächst eine halterrung für den Xbox360 Controller.

Ähnliche Themen

  1. Sir Framerunner nicht Big-N Gamer!!!!
    Von BIG-N Gamer im Forum Off Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.08.2004, 20:54
  2. Na das gibts doch gar nicht??!?!?!?!
    Von CubeGohan im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.10.2003, 19:12
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.05.2003, 22:07
  4. Burnout 2 doch nicht für gc
    Von Kane im Forum Nintendo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.10.2002, 19:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden