1231151 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    91

    Wii U doch nicht für Hardcore-Gamer?

    Ich habe nach dem Ansehen der Nintendo-Pressekonferenz gemerkt, dass die Wii U auch für Hardcore-Gamer geeignet sein soll. Tatsächlich wurde sogar kurz vor der Vorstellung von ZombiU gesagt: "Jetzt kommen die Titel für Hardcore-Gamer". Ich hab ZombiU gesehen. Geiles Spielprinzip, und neue Art von Survival-Horror! Lassen wir mal die HD-Bildqualiät raus... Was für Titel gibt es heute für Hardcore-Gamer. Wenn wir ganz ehrlich sind Shooter (Battlefield, COD, Crysis, Far Cry, Halo, May Payne, Mass Effect,und sehr viele andere...). Es gibt noch andere beliebte Genres wie Motorsport (Forza,Need for Speed, usw.), Fußball (Fifa) und viele andere. Aber in den ganzen anderen Genres sind eher wenig Spiele vertreten (bitte nicht anmerken, ich weiß das ich nicht alle Genres bzw. Spiele aufgezählt hab). In Shootern aber SEHR viele. Ich hab noch nicht mal alle aufgezählt. Und außer ZombiU wurde ein richtiger Shooter angekündigt? Ich glaube Mass Effect, aber solche wie COD, die regelmäßig rauskommen, die wurden nicht als wichtiger Titel vorgestellt.
    Außerdem könnte man höchstwahrscheinlich nur mit dem Wii U Pro Gaming Controller Dingsta-Bumsta richtig gut zocken. Mit dem Wii U Pad kann ich es mir schlecht vorstellen, wenn dann nur gewöhnungsbedürftig. Ich hab noch nie mit einem fetten Bildschirm zwischen beiden Sticks gespielt. :S Immer auf Fernseher gekuckt. Naja, ich weiß nicht. Ich finde für Hardcore-Gamer gibt es nicht viel gutes für Wii U...

    P.S.: Ich hab mir nicht ganze E3 angekuckt, also vielleicht bin ich manchmal schlecht informiert. Ich hab bloß kein Bock sie mir nochmal ganz anzukucken.

  2. #2

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Zitat Zitat von Crawxo Beitrag anzeigen
    Ich finde für Hardcore-Gamer gibt es nicht viel gutes für Wii U...
    Dir ist schon bewusst, dass die WiiU noch nicht erschienen ist?

    Die Konsole hat das Potential für Hardcore-Gamer attraktiv zu sein als auch schon solche Spiel zur Launch. Es fehlen zwar noch Zukunftsaussichten für die Zeit nach der Launch, aber solche Aussagen sind einfach verfrüht.
    Man muss sehen wie sich die WiiU entwickelt. Nintendo muss nun mal an zwei Fronten gleichzeitig kämpfen. Das muss man verstehen und sollte man nicht als etwa schlechtes sehen. Auch der HardCore-Zocker kann mit seinen Freunden mal eine unterhaltsames Minispiel spielen oder den Controller seiner Freundin geben.

    Abwarten und freuen

  3. #3

    Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    138
    Wenn man bedenkt, dass auf der E3 Pressekonferenz vermutlich vor allem die Launch-Titel gezeigt wurden, ist die Anzahl und Auswahl an Core-Titeln gar nicht mal so schlecht. Das Problem ist viel mehr, dass diese Core-Titel von Third-Party-Entwicklern einfach nur Umsetzungen von Xbox360 oder PS3-Titeln sind.

    Warum soll sich jemand eine Wii U kaufen, wenn er die Spiele bereits jetzt auf seiner Xbox/PS3 spielen kann? Und wenn er keine aktuelle HD-Konsole hat, wieso sollte er dann zur Wii U greifen, wenn Xbox360 und PS3 doch zum günstigeren Preis ein deutlich größeres Lineup haben?

    Letztlich muss Nintendo Third-Party-Entwickler dazu motivieren, Core-Titel entweder exklusive für Wii U zu entwickeln oder bei Multiplattform-Spiele wirklich die Möglichkeiten der Wii U auszureizen. Und natürlich müssen Nintendos eigene Studios, wie Monolith, auch ausreichend gute Titel entwickeln - nur mit Mario & Zelda gewinnt Nintendo jedenfalls keinen Blumentopf.
    Geändert von Eskapado (06.06.2012 um 20:45 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Gregor
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.359
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari 7800, Sony Playstation 2, Sega Dreamcast, PS Vita
    Erstmal eines vorweg: Genau diese Art von Spekulationen halte ich für "gefährlich respektive deutlich verfrüht.

    Auch wenn das bisherige LineUp Neuankündigungen für Core-Gamer (vom (Un)Sinn dieser Bezeichnung fange ich gar nicht erst an) bis auf ZombiU vermissen lässt, so stehen bereits jetzt einige ordentliche Spiele für Nintendos neue Konsole in den Startlöchern: Batman, Ninja Gaiden, Mass Effect, Darksiders 2 etc. pp. Natürlich wird die Wii U auch die kaufstarke Schicht der Casuals nicht außen vor lassen, doch merkt man bereits jetzt, dass langjährige Gamer wieder verstärkt in den Fokus von Nintendo rücken.

    Zudem sagst du selbst, dass du dir ein Harcore-Spiel mit dem GamePad nicht vorstellen kannst. Das bedeutet jedoch noch lange nicht, dass dies ein Ding der Unmöglichkeit ist. Allein ZombiU hat das Gegenteil angedeutet.

    Ich stehe der Wii U bislang selbst noch äußerst skeptisch gegenüber, doch in diesem Punkt mache ich mir bislang weniger Sorgen.
    "I would trade all of my technology for an afternoon with Socrates."
    Steve Jobs



  5. #5
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Wii U soll für alle atraktiv sein. Nintendo sagte damals das sie dafür sorgen wollen, das Core Gamer auch wieder auf ihre kosten kommen, das heisst im Umkehrschluss aber nicht das sie weniger casual Spiele entwickeln.


    Und ich finde die Launch Liste ist eine der besten die es in den letzten 10 Jahren gab! Aber da die Spiele heute so billig sind kaufen die Leute zum launch gleich 3 Spiele zocken keins durch weil sie n luxusproblem haben (zu viel Auswahl) und ärgern sich das noch nix neues raus ist einem Monat nach dem Launch. (so oder so ähnlich)

    http://wiiu.nintendo-online.de/news/...liste-trailer/

  6. #6
    Avatar von sky
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    286
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES
    PC
    ghost recon Online ist doch auch abgesehen vom PC WiiU exklusiv (leider anscheind nicht Launch, aber naja). Hab die ClosedBeta gespielt und muss sagen ist auch nen gutes Spiel. Ein shooter, wo man nicht nur reinrennen und Losballern kann.
    Ich denk auch da kommt noch Bröckchenweise Infos in den nächsten Monaten.

    @Rowdy
    Luxusproblem <- Find ich gut und trifft es ziemlich gut ^^

  7. #7
    Avatar von nostri
    Registriert seit
    14.11.2011
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    1.842
    Spielt gerade
    Euro Truck SImulator, Lotro
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA GB NES
    Also ich hab bei Release 2 Coregamerspiele, zum einen Batman (hab das bisher noch nicht gespielt, somit ists für mich wirklich neu) und Assassins Creed 3, die beiden haben mich dermaßen angesprochen, daß ich nun doch nicht ein Jahr warten werde, bis ich mir die WiiU hol, sondern wahrscheinlich doch nur bis zu schwarzen Version warten werd.Bei Mass Effect 3 werd ich auf dei Reviews warten, 1 und 2 kenn ich nicht, würd somit gern wissen inwieweit das dann wirklich notwendig ist, die zu kennen.
    Mir ist schon klar, daß Batman für jene, die es eh schon kennen, nicht grad attraktiv ist, dennoch find ichs nicht verkehrt, und die Einbindung des Controlers find ich auch gut. Ich nehm mal das Beispiel Nintendo DS her. Da gibts viele Spiele, die Krampfhaft den Touchscreen mit einbeziehen, auch bei spielen, wo es den Spielfluß sehr stört, z.b. Wrestling, wenn man sich die Moves erzeichnen muß, oder wie wild drauftippen, wenn man gepint wird (ich hätt fast den Bildschirm durchstochen, weswegen ich es nicht mehr spiele). Bisher scheint mir dieser Gamepad sehr sinnvoll als Ergänzung zu dem Spielgefühl. Genau das hab ich erwartet und so wie es scheint krieg ich genau das, für meinen Geschmack genau richtig so.

    Und Zombie U werd ich mir nicht holen, leider kann ich mir Ego Shooter nicht reinziehen, so gern ich sie spielen würd http://de.wikipedia.org/wiki/Gaming_Sickness

  8. #8
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Ich sehe da bisher noch keinen Grund zur Sorge! Es wurden doch bereits einige ernste Titel angekündigt, auch manche ein Titel den man noch vor einigen Monaten nicht auf einer Nintendokonsole erwartet hätte (Mass Effect, Assassins Creed, Aliens: Colonial Marines, Batman Arkham City, Darksiders...), und ich gehe mal davon aus, dass die Liste mit der Zeit noch deutlich länger werden wird!

  9. #9
    Avatar von fetcat
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Weidhausen b. Coburg
    Beiträge
    582
    Spielt gerade
    Pokemon Schwarz 2, Assasins Creed 3, Call of Duty Black Ops2
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC N64
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Ich sehe da bisher noch keinen Grund zur Sorge! Es wurden doch bereits einige ernste Titel angekündigt, auch manche ein Titel den man noch vor einigen Monaten nicht auf einer Nintendokonsole erwartet hätte (Mass Effect, Assassins Creed, Aliens: Colonial Marines, Batman Arkham City, Darksiders...), und ich gehe mal davon aus, dass die Liste mit der Zeit noch deutlich länger werden wird!
    Aber jeder der eine PS360 hat, wird sich nicht nochmal das selbe Spiel holen, nur wegen dem neuen Controller. Da hat einfach was exklusives gefehlt, wo man sagen kann heilige sch.... ist das Geil. Mit solchen ports von Spieln, die es schon gibt kann man die "Hardcore-Gamer" nicht überzeugen.

  10. #10
    Avatar von sky
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    286
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES
    PC
    Das waren aber doch nur die Spiele die zum Launch verfügbar sind. Das waren sicher nicht alle Spiele bis zum ende der Konsole in 5 Jahren ...
    Was welche für Vorstellungen haben, bzw nicht haben...
    Es werden bestimmt die nächsten Monate immer mal wieder Infos kommen bis zum Launch.
    Und es müssen ja jetzt auch nicht allle PS360 Spieler zum Launch wechseln, reicht ja wenn es im laufe der Zeit passiert :P (Obwohl ich viele der PS360 kiddys wirklich nicht umbedingt bei nindi haben möchte)

Ähnliche Themen

  1. Sir Framerunner nicht Big-N Gamer!!!!
    Von BIG-N Gamer im Forum Off Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.08.2004, 20:54
  2. Na das gibts doch gar nicht??!?!?!?!
    Von CubeGohan im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.10.2003, 19:12
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.05.2003, 22:07
  4. Burnout 2 doch nicht für gc
    Von Kane im Forum Nintendo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.10.2002, 19:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden