« ... 36444546474856 ... »
  1. #451
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.957
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Nochmal zu Bayonetta... Die negativen Reaktionen zeigen doch gerade, dass Nintendo alles richtig gemacht hat. Die, die angepisst sind, die die Fans des Spiels, die auf keinen Fall eine Wii U haben wollen. Die haben halt Pech gehabt. Die anderen kaufen sich ne Wii U, und so kann Nintendo einige Core-Gamer anlocken. Was juckt's Nintendo, dass die sich jetzt aufregen? Nintendo hat alles richtig gemacht und Core-Gamer geradezu provoziert. Die gestrige Nintendo Direct war einfach geil. E3 ist nicht mehr für die winzige Gruppe der Core-Gamer, sondern für die breite Masse und auch, um die Aktionäre zufrieden zu stellen.
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  2. #452
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.451
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Ist eigentlich schon was bekannt, wann es mal richtige Infos gibt, wie das mit dem Onlinebereich wird? Dies ist wohl eindeutig der Bereich, wo Nintendo aufjedenfall auch noch was tun muss. Vor allem da hier ja vorhin SSBB als Titel genannt wurde und da war der Onlinemodus eine reine Qual.

    Weiss noch nicht ganz, was ich von dem Bayonetta2 halten soll...Sicherlich ist es ein Zeichen in die richtigen Richtung, aber wenn man die "Fanbase" mit einem GTA (jaja noch ist nichts klar ob es kommt) oder so vergleicht, doch sehr sehr gering. So bleiben aber die Zweifel bei mir noch ein wenig bestehen. Denn wann kommt Bayonetta 2 und wie sieht es in der "Wartezeit" aus oder wie geht es danach weiter?

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  3. #453
    Avatar von sky
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    286
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES
    PC
    Nur das ein GTA so niemanden zur WiiU lockt ^^
    gerade bei dem spiel sind die meisten spieler die größten fanboys, die niemals übern tellerrand gucken oO
    Da würd doch kaum jmd sich ne zweite Konsole anschaffen...

  4. #454
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.451
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Mir ging es ja nur eher um "Zeichensetzen für Coregamer", weil da ist alleine ein Bayonetta noch lange nicht genug. Und da reichen keine 2 Games im Jahr, die gut sind

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  5. #455

    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    342
    Spielt gerade
    Sly Cooper: Jagd Durch Die Zeit (PSV)
    Konsolen
    War Nintendo jemals eine Konsole für Hardcore-Gamer?
    Ich bin es bislang nur gewohnt gewesen, dass Nintendo spitze Casual-Spiele rausbringt, die hier und da einen kleinen Reiz, was Hardcore angeht, herauskitzeln (ich habe da keine Ahnung von, weil ich stolzer und fester Casualgamer bin, aber "Metal Gear Solid" u.U. jetzt für den 3DS?), aber jetzt pure hardcore kenne ich nicht. Es gibt hier und da sicherlich die einen oder anderen Spiele, die "anspruchsvoll" sind (frei definierbar für jeden), aber in der groben Übersicht bezieht sich Nintendo mit seinen Konsolen doch eher auf den funtertainment-Faktor als den Blockbuster-Effekt wie bspw. die PS3 oder die XBOX360. So zumindest mein Standpunkt zu dieser Kontroverse.
    Und das gilt sowohl für Handheld als auch stationäre Konsolen.

    Die Tatsache aber, dass Nintendo keine Hardcore-Games rausbringt (man sehe jetzt vllt von "ZombiU" als totalen Neueinstieg oder "Call Of Duty: Black Ops II" für die neue Konsole ab), schmälert dennoch nicht die Verkaufszahlen und Anhänger. Früher oder später greift man zu der Konsole, ganz einfach aus der Gewohnheit heraus, weil es Nintendo ist und man Nintendo für den Funfaktor einfach nach jahrelanger Tradition dankbar und treu bleiben will.

  6. #456
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    21.001
    Spielt gerade
    Resident Evil 3 Remake
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    GTA V wäre für mich ein weiteres kleines Puzzlestück für den kauf einer WiiU ...
    nicht nur weils sicherlich ein gewohnt starker Rockstar Titel ist , sondern damit ich einfach mal eine der beiden Altkonsolen entlasten kann ^^ und das der Konkurrenzkampf ins Rollen gebracht wird .. ach keine Ahnung, ich würd mich einfach freuen wenn diese Titel für die WiiU kommen und ich nicht die Daumen drücken muss "ob es kommt" "ob die Entwickler kreative Ideen haben das Touchpad einzusetzen" etc ...

    ich glaube mit Bayonetta hat Nintendo einen mutigen und guten Schachzug absolviert .. jetzt heißt es aber nachsetzen

    schade das es keine konkreten Infos über Online System , Profil und Accomplishments gab


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #457
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.451
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von XOR.it Beitrag anzeigen
    War Nintendo jemals eine Konsole für Hardcore-Gamer?
    Die Wii ist ja nicht Nintendos einzige Konsole, davor gab es ja auch einige...
    Trotzdem ist das nicht leicht zu beantworten, da die "Casual-Welle" ja erst durch die Wii angeschwammt kam Das war die große "Neuerung" der Wii.
    Aber ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass Gamecube,N64,SNES und NES eher "Core" waren, da einfach nicht so von der großen Masse bespielt wurde und so die Experten nur am Zocken waren.
    Meiner Meinung jedoch auch der Einbruch dann von Nintendo, dass bei Gamecube sehr viele "abgewandert" sind Richtung Xbox,Playstaion2 und somit kann man der Neuorientierung von Nintendo auch keinen wirklichen Vorwurf machen.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  8. #458
    Avatar von Tomtom3D
    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    2.809
    Spielt gerade
    Hollow Knight, Skylanders Superchargers
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64
    NES mini, SNES mini, V.smile Pocket
    hmm...
    bin ich Hardcorezocker oder nicht?
    ich mein man kann auch Nintenspiele Hardcore zockn...
    meine Beispiele: New Super Mario Bros 2 Gesamtspielzeit: 152 Stunden, Spielzeit in einer Woche ca. 90 Stunden

    Mario Kart 7 hab ich embenfalls schon ber 150 Stunden gespiel, nein sogar über 200 Stunden.

    Also für mich ist Nintendo klasse! was nützt mir eine PS3 wenn ich die Blockbuster nicht haben kann weil ich zu jung bin... gar nichts.


  9. #459
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.451
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Für mich ist das eigentlich nur "Vielspielen" , da ich irgendwie nicht glaube, dass der Inhalt dieses Spiels überhaupt 20h beträgt

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  10. #460
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    wenn man 90 von 168 Wochenstunden spielt sollte man eher zur Suchtberatung gehen. Das ist nichts womit man angeben könnte.

Ähnliche Themen

  1. Sir Framerunner nicht Big-N Gamer!!!!
    Von BIG-N Gamer im Forum Off Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.08.2004, 20:54
  2. Na das gibts doch gar nicht??!?!?!?!
    Von CubeGohan im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.10.2003, 19:12
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.05.2003, 22:07
  4. Burnout 2 doch nicht für gc
    Von Kane im Forum Nintendo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.10.2002, 19:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden