« ... 789
  1. #81
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    guter Beitrag Tiago

    und wie soll man sich in "Link" hineinversetzen wenn man 0,5% Einfluss auf die Welt hat und nichtmal ab und zu "nein" sagen kann ... wie Tiago sagte , das hat früher prima funktioniert ... damals konnte man noch in diese Welten abtauchen und man hat mit freude jede Aufgabe erledigt sei sie noch so banal ...
    aber heute möchte man einfach mitbestimmen , ich möchte wie Shephard einem nervigen Reporter einfach mal aufs Maul hauen xD , ich möchte manchmal entscheiden können ob ich dem schmierigen Händler helfe oder dem armen Dieb der doch nur für seine Familie geklaut hat oder das die Welt um mich herum sich gewissermaßen verändert, je nach meinen Taten ... wie z.B. bei KotoR (2003) statt :

    "Danke das du uns geholfen hast Rincewind !"
    "..." ja bitte schön !
    "Man der Eisdrache war bestimmt ein harter Brocken oder ?"
    "..." ja der hat mir alle meine Heiltränke gekostet !
    "Können wir dir irgendwie danken das du unser Dorf gerettet hast ?"
    "..." ja vllt könnte ich hier übernachten um meine herzpunkte aufzufrischen und ein paar Heiltränke wären ...
    "hach so bescheiden unser HELD , aber Rincewind !"
    "..." was denn nun und ehm kann ich vllt ....
    "Meiner Frau sind 6 Hühner entlaufen ! Kannst du sie schnell einfangen ?"
    "..." ääh du bist dann das siebte Huhn ? hör mal ..ich habe eben einen DRACHEN besiegt und nun soll ich Hühner ...
    "Ich wusste doch das auf dich verlass ist !"
    "..." ...

    , naja das ist halt der Charme des Zelda Universums ... aber für mich ist es teilweise genauso dümmlich wie das Rülpsen und Pupsen bei Fable ...

    haaahaa genial @gaming24:7
    Geändert von Rincewind (02.08.2012 um 18:21 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #82

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    @Rincewind: Weil es gerade so gut passt
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=bbUqEPUZ-ds[/ame]

    @Sid Burn: Ich bin teilweise deiner Meinung. Es gibt viele verschiedene Erzählmöglichkeiten. Und ich bin auch jemand, der gerne liest und die Textboxen in Spielen als großer Vorteil sieht, aber trotzdem passen diese Textboxen nicht in diese actionreichen bzw. emotionalen Cut-Scenes, die vor allem Skyward Swords bringt. Wenn man etwas so cineastisch darstellt, da muss da auch gesprochener Text hinein.
    Ich denke damit wäre auch jeder zufrieden. In Spielszenen braucht man nicht jeden Mist vorgelesen zu bekommen. Aber wenn die Inszenierung mit bewegten Bildern so modern wird, dann muss auch die Audiospur Schritt halten. Sonst wirkt es auf viele anachronistisch und damit abschrenkend.
    Und trotzdem kann ich dir sagen, dass ich sehr ähnlicher Meinung bin, wie du. Mich haben die Textboxen und fehlende Sprachausgabe keineswegs gestört, eher im Gegenteil. Aber ich war mir durchaus bewusst, dass dies gänzlich gegen den Strom läuft und man so schwierig neue Fans im Jahre 2012 gewinnen kann.
    Geändert von gaming 24:7 (02.08.2012 um 17:19 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. The Legend of Zelda: Majora's Mask
    Von Yuki08 im Forum Virtual Console
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 15.09.2012, 20:53
  2. Majora's Mask 3D: Zelda Williams würde es unterstützen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 18:56
  3. Review: The Legend of Zelda: Majora's Mask
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 19:18
  4. The Legend of Zelda: Majora's Mask
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 13:15
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.01.2004, 20:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden