« 12345 ... »
  1. #21
    Avatar von sky
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    286
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES
    PC
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    O.o Darum gehts doch jetzt garnicht -.- Es geht darum ob die Wii U genug Power hat um so eine Grafik wie im Video zu zaubern. Und das wird (wahrscheinlich) nicht möglich sein, wenn man bedenkt, das die Wii U noch nicht mal 1080p mit 60fps schafft.
    Doch genau darum gehts doch. wir wissen nicht ob er meinte das die WiiU allgemein nicht in der Lage ist EIN Bild mit 1080p in 60Hz wiederzugeben oder wie bei NSMBU ein Bild mit 1080p in 60Hz und gleichzeitig ein 480p Bild mit (keine Ahnung 30?)Hz. Bei NSMBU sieht man auf gameplay-Videos das der gamepad immer das Spiel mit anzeigt (guck dir E3-stand Videos an wo irgendwelche Leute das zocken). Und desweiteren wissen wir auch nicht wie res. sparend bisher Programmiert wird... gerade Nindi steht noch ganz am Anfang mit hochauflösenden Texturen.

  2. #22

    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.730
    Spielt gerade
    The Wind Waker HD, Monster Hunter 3U, Mario Kart 8, Pokemon Y
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii XBOX 360
    Playstation 4
    Zitat Zitat von Team impact ! HD Beitrag anzeigen
    Bloß KEINE Sprachausgabe !
    Das hat schon Final Fantasy zerstört !
    Jo bei Zelda sollen sie ruhig weiterhin die Japanischen Laute von sich geben.
    Aber mich würds mal interessieren, wie es wäre wenn alle Sprechen. Naja außer Link!

  3. #23
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von anklon Beitrag anzeigen
    Aber mich würds mal interessieren, wie es wäre wenn alle Sprechen. Naja außer Link!
    lass mal überlegen...hm es wäre..es wäre zeitgemäß!

  4. #24
    Avatar von Puma45
    Registriert seit
    29.03.2011
    Ort
    Kreis Görlitz
    Beiträge
    1.768
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP PS3 GC GBA N64
    Playstation 2 Phat
    Dieses Fan Video habe ich schon ehern gesehen, es bezog sich aber auf den 3DS und nicht auf die Wii U. Wenn Majoras Mask mal rauskommen sollte als Neuauflage, dann aber für den 3DS und nicht für die Wii U.

  5. #25

    Registriert seit
    13.09.2011
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    970
    Spielt gerade
    Pokemon Schwarz 2
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GC GBA N64 SNES GB
    Virtual Boy
    Ich finde den Begriff Zeitgemäß immer extrem albern !
    Wer stellt denn auf was Zeitgemäß ist und was nicht ?
    Ich finde eine Sprachausgabe würde die Phantasie absolut zerstören.
    Das war auch/ist bei FF der Fall.
    Nicht immer ist Technischefortschritt besser.
    Zum Glück sieht das Ninetndo auch so

  6. #26
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Team impact ! HD Beitrag anzeigen
    Bloß KEINE Sprachausgabe !
    Das hat schon Final Fantasy zerstört !
    also für mich hatte Final Fantasy X (ps2) einer der besten Synchros aller Zeiten ...
    der nervige Tidus , die traurige Yuna , der mürrische Kimahri ...

    überhaupt Sprachausgabe , wer braucht das schon , in Filmen werden demnächst auch textboxen eingesetzt


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #27

    Registriert seit
    13.09.2011
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    970
    Spielt gerade
    Pokemon Schwarz 2
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GC GBA N64 SNES GB
    Virtual Boy
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    also für mich hatte Final Fantasy X (ps2) einer der besten Synchros aller Zeiten ...
    der nervige Tidus , die traurige Yuna , der mürrische Kimahri ...

    überhaupt Sprachausgabe , wer braucht das schon , in Filmen werden demnächst auch textboxen eingesetzt
    Ich spreche ja nicht davon dass die Synchros schlecht sind.
    Aber man solltze der eigenen Phantasie der Fortritt lassen.
    Leider kennen die meisten Kinder das garnicht mehr.
    Außerdem vergleichst du jetzt Äpfel mit Birnen !
    Von Filmen hat hier keiner gesprochen, Games sind im grunde was ganz anderes.

    Es kommt nicht von ungefähr dass die FF Teile im interesse der Massen stetig abnimmt.
    Die besten Teile und das sagt einfach die Masse sind eben diese mit dem Texten

  8. #28
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Also soweit ich weiß streiten sich die meistens Fans doch permanent drum, ob nun X oder VII das bessere ist - außerdem willst du mir hier doch nicht ernsthaft weiß machen, dass das an der Synchro liegt, dass die Teile schlechter geworden sind? o_O

    Du willst mir also erzählen, dass ein vorgelesenes Buch qualitativ weniger gut ist als ein selbst gelesenes? Das macht irgendwie keinen Sinn. Fantasie hin oder her - die Macher haben sich bei den Dialogen doch was gedacht und genau das vermitteln doch die Sprecher. Im Grunde hat man doch vor allem in FF IX versucht durch die ganzen Akzente den Charakteren mehr Individualität zu geben. Mehr ist da ohne Sprecher nicht drin gewesen.

    Außerdem wollen viele alt eingesessene Fans ja Remakes - und die wären ohne Synchro ja sehr altbacken.


    "Zeitgemäß" ist übrigens das, was mit aktueller Technik möglich ist. Ich habe damals Skyward Sword direkt nach Uncharted 2 gespielt und fühlte mich durch die Textboxen permanent komplett aus dem Kontext gerissen, bis ich mich wieder dran gewöhnt habe. Das hat schon seinen Grund, warum sich die Spiele mit Synchro einfach cinieastischer und "flüssiger" anfühlen.


  9. #29

    Registriert seit
    13.09.2011
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    970
    Spielt gerade
    Pokemon Schwarz 2
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GC GBA N64 SNES GB
    Virtual Boy
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Also soweit ich weiß streiten sich die meistens Fans doch permanent drum, ob nun X oder VII das bessere ist - außerdem willst du mir hier doch nicht ernsthaft weiß machen, dass das an der Synchro liegt, dass die Teile schlechter geworden sind? o_O

    Du willst mir also erzählen, dass ein vorgelesenes Buch qualitativ weniger gut ist als ein selbst gelesenes? Das macht irgendwie keinen Sinn. Fantasie hin oder her - die Macher haben sich bei den Dialogen doch was gedacht und genau das vermitteln doch die Sprecher. Im Grunde hat man doch vor allem in FF IX versucht durch die ganzen Akzente den Charakteren mehr Individualität zu geben. Mehr ist da ohne Sprecher nicht drin gewesen.

    Außerdem wollen viele alt eingesessene Fans ja Remakes - und die wären ohne Synchro ja sehr altbacken.


    "Zeitgemäß" ist übrigens das, was mit aktueller Technik möglich ist. Ich habe damals Skyward Sword direkt nach Uncharted 2 gespielt und fühlte mich durch die Textboxen permanent komplett aus dem Kontext gerissen, bis ich mich wieder dran gewöhnt habe. Das hat schon seinen Grund, warum sich die Spiele mit Synchro einfach cinieastischer und "flüssiger" anfühlen.

    Für mich muss ein Spiel wie FF nicht cinieastisch sein !
    Aber lege mir bitte keine Worte in den Mund.
    Ich habe nie gesagt dass ein vorglesenes Buch schlechter sei als wenn man es selber liest.
    Finde einfach nur dass es ein tel des Charmes weg nimmt wenn spiele die immer eine Textboxt hat auf einmal mit einer Synchro daher kommt.

    Ohne Frage die Synchros sind KLASSE aber "mir" gefällt es nicht wie viele tausende anderen Fans auch !
    Ich finde Rollenspiele sind für mich kein Metal Gear oder sonst was.
    Im Prinzip läuft es eh auf eine "Geschmacksfrage" aus

    Zum Glück wird es NIE ein Zelda mit Sprachausgabe geben muhahahahha

  10. #30
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    für mich ist es etwas gutes wenn es von der "Masse" Abstand nimmt ... Mainstream ist meistens was schlechtes

    naja die Diskussion was nun "Phantasie fördernd" ist und was nicht ... denke mal das können wir hier nicht lösen

    für mich spielt Athmosphäre eine große Rolle in Sachen "Phantasie" , und dazu gehört auch der "Sound"
    wenn nunmal jemand eine Stimme hat bildet es auch ein Charakter ... z.B. was wäre Nathan Drake ohne seine zynischen Sprüche ? Was wäre der rosa Fisch in Dark Chronicle ohne seine schwule Stimme ? Was wäre Disgaea ohne die frechen Wortspiele ? Was wäre Mass Effect ohne Sprachausgabe ?

    also Ich kann ohne Sprachausgabe kaum noch Personen ernst nehmen , und diese guttarale Sprache war in Banjo Kazzoie (N64) mega funny , bei einem Zelda Spiel im Zeitalter wo Nintendo von HD und Social Network spricht völlig albern


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. The Legend of Zelda: Majora's Mask
    Von Yuki08 im Forum Virtual Console
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 15.09.2012, 20:53
  2. Majora's Mask 3D: Zelda Williams würde es unterstützen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 18:56
  3. Review: The Legend of Zelda: Majora's Mask
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 19:18
  4. The Legend of Zelda: Majora's Mask
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 13:15
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.01.2004, 20:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden