12 »
  1. #1
    Avatar von Scholle
    Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    608
    Spielt gerade
    The Witcher 3 GTA Online Forza Horizon 2
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Xbox One

    Wie lange dauert eine Reparatur bei Nintendo?

    Hallo Nintendo-Online User

    Ich habe eine Frage und zwar,wie lange dauert eine Reparatur bei Nintendo?
    Bei meinem 3DS ist die linke Schultertaste defekt und ich habe ihn heute per Post nach Obernburg zum Repair Center zu Nintendo geschickt.

    Hat jemand seinen 3DS auch schonmal eingeschickt?,bzw. irgendein Nintendo Produkt? Gab es Probleme?

    Danke für eure Hilfe

  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich hatte mal meine Wii eingeschickt. Weiß nimmer wie lange es gedauert hat, 2-3 Wochen vllt auch 4, aber nicht mehr. Ergebnis war, dass ich eine nagelneue Wii erhalten habe, auf die alle meine Daten kopiert wurden. Grund fürs Einschicken war damals das Laufwerk, welches Defekt war.

    Hab vorhin aber noch eine Mail von Nintendo gelesen, in der von einer Woche Bearbeitungszeit die Rede war, also vllt gehts auch schneller.


  3. #3
    Avatar von Scholle
    Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    608
    Spielt gerade
    The Witcher 3 GTA Online Forza Horizon 2
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Xbox One
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal meine Wii eingeschickt. Weiß nimmer wie lange es gedauert hat, 2-3 Wochen vllt auch 4, aber nicht mehr. Ergebnis war, dass ich eine nagelneue Wii erhalten habe, auf die alle meine Daten kopiert wurden. Grund fürs Einschicken war damals das Laufwerk, welches Defekt war.

    Hab vorhin aber noch eine Mail von Nintendo gelesen, in der von einer Woche Bearbeitungszeit die Rede war, also vllt gehts auch schneller.
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich denke mal nicht,dass ich einen neuen 3DS bekomme.Gut,bei dir war es nur das Laufwerk,ist aber nicht zu vergleichen mit einer Schultertaste oder doch?
    Und diese 1 Woche Bearbeitungszeit stimmt mich schonmal fröhlich ein.
    Wie ich mich kenne,werde ich die nächste Woche Mittwoch mal bei Nintendo Anrufen,um zu Fragen wie es aussieht.Aber vielleicht,habe ich ihn dann ja schon .
    2 Wochen lasse ich mir ja noch gefallen,aber keine 4.

  4. #4
    Avatar von ThisIsMe
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    72
    Konsolen
    Wii DS PS3 GC N64
    Meine WII is auch ma kaputt gegangen. Der Laser hats nich mehr getan. 1-2 Wochen und ich hatte auch ne Nagelneue WII mit all meinen Daaten drauf.

  5. #5
    Avatar von Hakai King
    Registriert seit
    16.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    202
    Spielt gerade
    Monster Hunter 3 Ultimate
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GBA GB
    Lustig hatte direkt dasselbe Problem; die linke schultertaste meines 3Ds war ebenfalls kaputt
    Habs dann bei meinem hiesigen Media-Markt zur Reparatur gegeben und soweit ich mich erinnern kann hat das etwa 8 tage gedauert. Länger sollte es nicht dauern zumal es sich nur um einen kleinen Defekt handelt. Bei der wii wäre das natürlich etwas anders. Da es ein größeres Gerät ist nimmt es auch mehr Zeit in Anspruch.
    Also ca ne gute Woche keine Sorge

  6. #6

    Registriert seit
    13.09.2011
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    970
    Spielt gerade
    Pokemon Schwarz 2
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GC GBA N64 SNES GB
    Virtual Boy
    Hatte vor kurzen meinen 3DS auch zu Ninetndo geschickt.
    Hat genau 6 tage gedauert und alles wurde perfekt gemacht.
    Mein tipp ist es die Konsole direkt zu nintendo zu schicken wenn man noch Garantie hat.
    Geht dann meiner Meinung nach schneller als wenn man es erst dort hinbringt wo man sie gekauft hat denn die lassen sich meistens dann auch nochmal zeit bis sie es zu nintendo schicken !

  7. #7
    Avatar von Scholle
    Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    608
    Spielt gerade
    The Witcher 3 GTA Online Forza Horizon 2
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Xbox One
    Dankeschön für eure Antworten

    Also ich habe ja,meinen 3DS am Montag abgeschickt und konnte das Packet Verfolgen. Und ja,ist gestern schon bei Nintendo eingetroffen und denke daher,dass es so wie von euch beschrieben maximal 7 Tage dauert.

    Habe seit Samstag nich mit meinem 3DS gespielt,ich glaube ich bekomme Kinder

  8. #8
    Avatar von Scholle
    Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    608
    Spielt gerade
    The Witcher 3 GTA Online Forza Horizon 2
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Xbox One
    Ich bin total überrascht :O

    Ich habe meinen 3DS schon wieder. Wenn ich den Montag nicht mitzähle,war er jetzt 4 Tage unterwegs und das ist einfach perfekt.
    Mein erster Reparaturfall bei Nintendo und dies, belohne ich mit einer 1 und einem

    Edit: Eben habe ich gesehn,dass mein kompletter Aktivitätslog gelöscht wurde
    Geändert von Scholle (22.06.2012 um 14:07 Uhr)

  9. #9
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Scholle Beitrag anzeigen

    Edit: Eben habe ich gesehn,dass mein kompletter Aktivitätslog gelöscht wurde

    Das gibt natürlich abzug. Bei meiner Wii hats damals ~2 Wochen gedauert hab sie allerdings auch nicht direkt eingeschickt sondern über Saturn.

  10. #10
    Avatar von PlasmaHirsch
    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    Mushroom Kingdom
    Beiträge
    258
    Spielt gerade
    Zelda: Wind Waker HD, WWF - No Mercy (N64), Animal Crossing: New Leaf
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC N64

    großes Grinsen

    Zitat Zitat von Scholle Beitrag anzeigen
    Ich bin total überrascht :O

    Ich habe meinen 3DS schon wieder. Wenn ich den Montag nicht mitzähle,war er jetzt 4 Tage unterwegs und das ist einfach perfekt.
    Mein erster Reparaturfall bei Nintendo und dies, belohne ich mit einer 1 und einem

    Edit: Eben habe ich gesehn,dass mein kompletter Aktivitätslog gelöscht wurde
    Wieso zum Henker wurde dein Aktivitätslog gelöscht wenn die Schultertaste repariert wird??? Merken die noch was?
    Sollte man nicht lieber die SD-Card raus nehmen, bevor man das Teil zur Reparatur schickt? Es geht ja immerhin um die Hardware und ich würde meine Speicherdaten nur ungern auf's Spiel setzen ...

    Meine rechte Schultertaste macht auch langsam die Hufe hoch, obwohl sie vom Druckwiederstand einen makellosen Eindruck macht. Ich bin eigentlich auch kein Button-Masher und bei meinem alten DS funktionieren alle Tasten bis heute noch einwandfrei.
    Ich muß zudem noch sagen, daß ich das Racing-Wheel von Hori zum Spielen benutze, da es bei jeder Art von Spiel für ein top Handling sorgt. Ich hoffe es liegt nicht an dieser Zusatz-Hardware, daß vielleicht der Druckpunkt der Schultertasten ungünstig verlagert wird?!
    Ich habe meinen 3DS seit dem Release btw ...

    Ich bin überrascht, daß schon mehrere Zocker hier Probleme damit haben. Schlampige Verarbeitung?

    Benutzen die Betroffenen von euch auch das Racing-Wheel?

Ähnliche Themen

  1. ZeldaSS Reparatur-Tool für Spielstände als Wii-Kanal
    Von martin38524 im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 18:31
  2. Soundsystem kaputt - Neu oder Reparatur?
    Von Legolas im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 17:25
  3. Wie lange dauert das Update?
    Von GamezFan im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 20:04
  4. Notebook Reparatur
    Von Legolas im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 16:23
  5. GTA San Andreas: Durchspielen dauert 150 Stunden
    Von Master Cube im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.07.2004, 13:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden