Umfrageergebnis anzeigen: NSMB2 - JA oder NEIN ???

Teilnehmer
112. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA ! Mario-Plattformer gehen immer!

    86 76,79%
  • NEIN ! Zu wenig Neues in Sachen Gameplay und Optik.

    13 11,61%
  • Ich warte lieber auf New Super Mario Bros.U zum WiiU-Launch!

    12 10,71%
  • Mario-Games interessieren mich eh nicht ...

    1 0,89%
12311 ... »
  1. #1
    Avatar von PlasmaHirsch
    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    Mushroom Kingdom
    Beiträge
    258
    Spielt gerade
    Zelda: Wind Waker HD, WWF - No Mercy (N64), Animal Crossing: New Leaf
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC N64

    großes Grinsen Lohnt sich der Kauf von New Super Mario Bros. 2 ?

    Ich bin zwar ein großer Fan der Super Mario-Reihe, bin aber noch heftig im Zwiespalt ob sich NSMB2 auch wirklich lohnt. Die Optik hat mich im schon kritisierten Trailer etwas abgeschreckt, denn sie wirkt im Vergleich mit NSMB (DS) nahezu unverändert und in Sachen 3D ist fast nix zu sehen.
    Nun kommt es auch noch dazu, daß zum WiiU-Launch ein weiterer Mario-Plattformer erscheint und ich mich dann frage, ob die wenigen neuen Features in NSMB2 ausreichen um sich den Kauf zu überlegen.
    Ich werde wahrscheinlich auch keine Gelegenheit haben, daß Game mit einem Freund zu spielen (was ein großer Pluspunkt gewesen wäre) da keine Online-Funktion enthalten sein wird.

    Was meint ihr ??

  2. #2

    Registriert seit
    13.09.2011
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    970
    Spielt gerade
    Pokemon Schwarz 2
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GC GBA N64 SNES GB
    Virtual Boy
    Ich finde das Spiel sieht klasse aus (auch wenn der 3Deffeckt wohl mau ist) .
    Das einzige was ich blöd finde ist eiegntlich das "Mario typische" die Story.
    Mario Spiele haben (außer die RPG/Paper Mario) nie ne große Story aber zumindest hatte man immer das Gefühl einer Story wie z.b. bei Super Mario Bros.2,3,World,64 usw.
    Bei den "New Super Mario Bros" spielen ist irgendwie 0,000000ZERO Story dabei.

    War auch ein Kritikpunkt bei Super Mario 3D Land bei mir.


    Das spiel werde ich mir trotzdem kaufen

  3. #3
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.957
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Ehrlich gesagt bin ich von NSMB2 bislang etwas überzeugter als NSMBU. Das Wii-U-Spiel bietet zwar einige neue Features, NSMB2 stellt aber quasi das ganze Konzept auf den Kopf. Sehr lesenswert dazu ist dieser englische Vorschaubericht: http://www.ign.com/articles/2012/06/...-greed-is-good Durch das Primärziel des Münzeneinsammelns spielt sich NSMB2 offenbar ganz anders - es könnte genausogut "New Super Wario Bros." oder so seion, aber mit Mario auf dem Cover verkauft es sich natürlich besser. Der Trailer ist aber echt schlecht und verdeutlicht dieses Konzept kaum.
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  4. #4
    Avatar von PlasmaHirsch
    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    Mushroom Kingdom
    Beiträge
    258
    Spielt gerade
    Zelda: Wind Waker HD, WWF - No Mercy (N64), Animal Crossing: New Leaf
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC N64
    Zitat Zitat von nintendo-nerd Beitrag anzeigen
    Durch das Primärziel des Münzeneinsammelns spielt sich NSMB2 offenbar ganz anders - es könnte genausogut "New Super Wario Bros." oder so seion, aber mit Mario auf dem Cover verkauft es sich natürlich besser.
    Es wäre aber cool wenn Wario mit ins Spiel käme - egal ob als Widersacher oder gar als spielbarer Charakter. Sehr interessant ist auch das "Geheimnis" um die erreichten 1000000 Münzen - was könnte da wohl passieren? Und nun kommt mir ja nicht mit Prinzessin Peach freikaufen ...


    Dennoch überzeugen mich die wenigen Neuerungen noch nicht wirklich. Es wurden sogar alte Musikstücke aus dem Wii-Teil wiederverwendet. (zb die Wüsten-BGM)

  5. #5
    Avatar von Goldhand
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    3.261
    Mein Problem mit dem Game nur die Anzahl an Bonusleben, alles andere sieht besser aus, als beide Heimkonsolenableger!
    Aber immerhin wird es einen "Coin-Rush-Mode" geben, indem man nur 1-Up hat, vielleicht gibt es ja so einige Herausforderungen

    Edit: Lest den IGN-Artikel, den Nintendo-Nerd verlinkt hat und ihr seit innerhalb von wenigen Minuten überzeugt
    Geändert von Goldhand (21.06.2012 um 17:57 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Cookie95
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    999
    Spielt gerade
    Pokémon-Legenden: Arceus, Super Mario 3D World + Bowser's Fury
    Konsolen
    Switch PS4 3DS Wii DS XBOX 360 GC N64
    Ich habe schon die ersten beiden Spiele, jetzt werde ich zum Geburtstag auch NSMB2 haben, aber der Wii U-Teil kommt mir nicht ins Haus, ein viertes Mal brauch ichs nicht :3


  7. #7
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.957
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Zitat Zitat von PlasmaHirsch Beitrag anzeigen
    Es wäre aber cool wenn Wario mit ins Spiel käme - egal ob als Widersacher oder gar als spielbarer Charakter. Sehr interessant ist auch das "Geheimnis" um die erreichten 1000000 Münzen - was könnte da wohl passieren? Und nun kommt mir ja nicht mit Prinzessin Peach freikaufen ...


    Dennoch überzeugen mich die wenigen Neuerungen noch nicht wirklich. Es wurden sogar alte Musikstücke aus dem Wii-Teil wiederverwendet. (zb die Wüsten-BGM)
    Ja, wer weiß, was uns an Überraschungen bevorstehen. Auch, was nach einer Mio. Münzen passiert. Irgendwas besonderes muss es sein. Und bislang wurde AFAIK doch noch gar nicht bestätigt, dass Bowser Peach entführt - man kann es sich zwar denken, aber es muss nicht so sein.

    Die Musik hat mich bislang auch enttäuscht, zumindest die recycelte. Andererseits: Kurz vorm Release von MK7 waren in den Trailern noch alle Sounds aus Mario Kart Wii, was mich damals zuerst auch sehr geschockt hatte. Vielleicht ist das ja hier das gleiche.

    Ich weiß noch, wie ich vor Jahren wild auf NSMB war und meinte, es gäbe kein besseres Spiel und erfuhr dann von NSMBW. 2D-Marios bieten einfach einen unglaublichen Spaß, und das ist alles, was zählt.
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  8. #8
    Avatar von Hakai King
    Registriert seit
    16.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    202
    Spielt gerade
    Monster Hunter 3 Ultimate
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GBA GB
    Das mit den 1 Millionen Münzen sammeln finde ich auch interessant um ein bischen zu motivieren.
    Hoffentlich kann auch der Coop-Modus überzeugen

  9. #9
    Avatar von Prof. AR
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    331
    Spielt gerade
    Mario Tennis Open, Mario Kart 7, Colors! 3D, Nintendo Briefkasten
    Konsolen
    3DS DS NES
    Ich kauf es mir bzw. downloade es dann zum Release, das neue Spielprinzip mit den 1 Mio. Münzen sammeln ist interessant. Und die Goldblume und Goldbälle...
    Rate die Anzahl der Spiele und gewinne einen Keks.

  10. #10
    Avatar von Mxrtin
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    579
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GB
    Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen!

Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich der kauf eines Nintendo DS noch?
    Von xt083 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 11:16
  2. Lohnt sich ein Kauf?
    Von Hakahori im Forum Animal Crossing
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2004, 16:03
  3. Lohnt sich noch der Kauf einer PS2?
    Von SuperMario im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.05.2004, 20:52
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.07.2002, 17:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden