« 123 »
  1. #11
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Rein interessehalber: welche netten Schnittstellen gibt es da, die einem Apple vorenthält?

  2. #12
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.239
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    ich warte erstmal ab wie das Wii Tablet wird, wenn man damit einigermaßen vernünftig surfen kann dann spar ich mir die Anschaffung eines richtigen Tablets. Mehr als Surfen/Youtube würde ich mit einem Tablet eh kaum machen. Text/Tabellenverarbeitung geht besser am PC und zum Spielen brauch ich kein iPad.
    Mit dem Wii U GamePad dürfte jedoch vor allem das Tippen sehr wenig Spaß machen, da es keinen kapazitiven Touchscreen besitzt.

    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Ich würde mein Tablet z.B. gerne nutzen um ganz unkompliziert zu hause, aber vor allem auch wenn ich unterwegs bei anderen bin, die gemachten Fotos von der Digicam anzugucken. SD Card in Tablet stecken und Go. Habs bis jetzt nicht ausprobiert aber ich stell mir das bei einem Ipad das über keine Anschlussmöglichkeit verfügt "ein wenig" komplexer vor.
    Wie Christian schon sagte, gibt es dafür einen SD-Karten-Adapter, offiziell von Apple. Kostet allerdings auch seine 30 Euro... Weiß allerdings nicht wie der genau funktioniert, also ob er die Bilder nur anzeigt oder direkt importiert und von der Karte löscht oder er beides kann.

    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Warum sollte man auf einem ipad nicht auch Google Chrome installieren können?
    Es gibt Chrome für das iPad! Auch andere Browser, wie Opera. Windows Live Messenger im übrigen auch.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Zu der Sache mit den Photos: Keine Ahnung wie genau das Apple mit der Cloud gelöst hat... Kann mir gut vorstellen, dass das verschicken von Photos zwischen den Apple-Geräten kinderleicht ist. Allerdings geht man dann ja auch wieder davon aus, dass man keine "fremde" Kamera benutzt... Schon irgendwie blöd... Kann ich nachvollziehen.
    Die iCloud ist ja vor allem dafür da, um mit dem iPhone/iPad geschossene Fotos mit seinen anderen iOS Devices und iPhoto auf dem Mac zu synchronisieren. Kann gut sein, dass das mit von SD-Card importierten Fotos nicht funktioniert.

  3. #13
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    Mich würde mal interessieren, ob sich jemand hier inzwischen ein Nexus 7 geleistet hat.

  4. #14
    Avatar von kovu007
    Registriert seit
    03.10.2010
    Ort
    bis Juni 2014: USA
    Beiträge
    478
    Spielt gerade
    VIELES :D
    Konsolen
    3DS Wii DS GBA GB
    PS one
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren, ob sich jemand hier inzwischen ein Nexus 7 geleistet hat.
    Würde mich auch interessieren, denn für 200 tacken so ein relativ gutes Gerät.. also Preis/Leistung ist sehr sehr gut, wie ich finde.
    Ich persönlich warte eher auf die Preismilderungen vom Xperia Tablet s ^_^

  5. #15
    Avatar von Sepo
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    3.378
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS DS GC GB
    PlayStation 2
    Ich halte im Allgemeinen nicht viel von Tablets. Das iPad zum Beispiel ist für mich einfach nur ein iPod in einer XL-Version. Und dieses einzige Argument, dass es groß ist - das reicht mir nicht, um 300 € mehr auszugeben. Wenn ich nicht extra den PC hochfahren möchte, um irgendwas zu machen, reicht mir auch ein kleiner Bildschirm - sprich iPod bzw. iPhone oder irgendein Smartphone. Wenn ich dann 'nen größeren Bildschirm möchte, fahr' ich einfach den PC hoch.
    Ich möchte einfach keine 500 € dafür ausgeben, dass ich die Sachen im XL-Format schnell nachschauen kann. Und für Spiele sind iPod und iPhone sowieso besser geeignet.

  6. #16
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Nach deiner Logik wären Laptops ja auch absoluter Quatsch. Für Zuhause magst du recht haben, aber Tablets sind ja eigentlich nur deswegen so praktisch, weil sie so handlich und portabel sind.

    Außerdem macht die Größe schon einen bedeutenden Unterschied, was die Bedienbarkeit betrifft.


  7. #17
    Avatar von Sepo
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    3.378
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS DS GC GB
    PlayStation 2
    Für mich gibt es keinen großen Unterschied zwischen iPad und iPod bzw. iPhone, ich kann beide genau gleich gut bedienen. Außerdem kritisiere ich ja portable Geräte nicht generell, aber für mich ist das iPad einfach nur ein iPod in groß, deshalb reicht mir da auch ein iPod - mit dem kann ich wenigstens besser Spiele spielen.
    Und unterwegs ist mir erst recht ein iPod bzw. iPhone lieber, das kann ich einfach in der Hosentasche verschwinden lassen.

  8. #18
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Also ich finde schon, dass es einen großen Unterschied macht. Allein schon das tippen an der Tastatur und auch als Ebook macht allein die Größe ne Menge aus. Klar kann ich das verstehen, dass du sagst "ich hab schon ein iPhone/iPod und ich brauche das jetzt nicht auch noch" aber für viele Dinge ist es eben komfortabler.


  9. #19
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    ich warte erstmal ab wie gut sich das Wii U Tablet im Wohnzimmer macht. HTML-5 support hört sich ja schon gut an. Wenn man dann noch den Fernseher beim surfen mit einbinden kann wäre es noch eine ecke praktischer zum surfen als ein normales Tablet.

  10. #20
    Avatar von Tomtom3D
    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    2.809
    Spielt gerade
    Hollow Knight, Skylanders Superchargers
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64
    NES mini, SNES mini, V.smile Pocket
    Es wurde auf der IFA ein 2 bildschirmiger Laptop angekündigt.
    Dieser hat 2 Bildschirme. Der äußere hat Touchscreen wie ein tablet halt.
    Aber zum Schreiben kann man die tastatur benutzen.
    Wie findet ihr das?


Ähnliche Themen

  1. Wii U mit zwei Tablet-Controllern nutzbar?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 10:25
  2. iPad: Das Apple Tablet ...
    Von fabs im Forum Off Topic
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 12:51
  3. Grafik Tablet
    Von BigDan im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 15:13
  4. graphic tablet frage
    Von Stumpf im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2004, 16:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden