Umfrageergebnis anzeigen: Was gefällt euch besser ? Mario Party 9 oder Wii Party?

Teilnehmer
10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Wii Party

    2 20,00%
  • Mario Party 9

    8 80,00%
12 »
  1. #1

    Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    699

    großes Grinsen Wii Party oder doch lieber Mario Party 9?

    Hey :3
    Mittlerweile haben die Ferien auch endlich Nordrhein - Westfalen erreicht, was für mich eine Woche bei meinen
    besten Freunden in Rheinland - Pfalz bedeutet ...

    Da wir alle große Nintendo Fans sind und gerne zusammen Partyspiele spielen, überlegen wir jetzt, uns ein Party Spiel für die Wii zu besorgen, damit wir immer was zu tun haben, wenn das Wetter mal schlecht ist oder einfach mal nichts anderes zur Unterhaltung da ist !
    Mit Mario Party DS hatten wir schon viel Spaß, allerdings war Mario Party 8 hingegen ein Flop.

    Da ich von beiden Spielen ungefähr weiß, wie sie sind, und sie ungefähr gleich gut auf mich wirken, suche ich jetzt nach ein paar Meinungen von anderen Nintendrones
    Dazu habe ich eine Umfrage gemacht, allerdings wäre ich nochmal 3 mal so dankbar, wenn ihr eure Meinung begründen würdet !

    Danke.

  2. #2
    Avatar von blue88
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.462
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360 GBA
    PS2, Steam/Uplay
    Eigentlich würde ich für Wii Party stimmen, allerdings stört mich der "geringe" Umfang.
    Ich finde den Brettspielmodus (der an Mario Party angelehnt ist) sehr erfrischend und würde mir mehr davon wünschen. Leider gibt es nur ein Brett.

    Dann gibt's noch ein anderes Brettspiel, bei dem man verschiedene Orte auf der Karte besuchen muss. Das ist allerdings zunächst derart verwirrend, dass man 1-2 Anläufe braucht, um zu wissen, was man tun soll. Mal spontan mit Freunden spielen ist da also schwierig.

    Die anderen Spiele sind allesamt recht kurz. Bingo, Bombe weiterreichen, Wii-FBs im Raum verstecken und suchen...

    Also wirklich sehr spaßig! Ich habe mich gefreut neben Wario Ware endlich ein zweites Spiel zu haben, dass mich vom langweiligen MP8 erlöst hat.

    Mario Party 9 gefällt mir auch sehr gut (wird heute Abend wieder gespielt), allerdings ist es noch mehr auf Glück basiert als MP8. Daran ist jeweils der letzte Brettabschnitt schuld, der alles dagewesene nochmal durcheinanderwürfelt.
    Follow me on twitter to track my recent gaming activity:
    https://twitter.com/bdhamster

  3. #3

    Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    699
    Mit extrem unfairen Glücksereignissen haben wir eigentlich keine Probleme, ehrlich gesagt
    Im Gegenteil, wäre ja langweilig, wenn es immer um Skill ginge (da würde ich ja immer gewinnen, wie langweilig :P)

    Habe mir schon Let's Plays von Mario Party 9 angeschaut, selbst beim Zuschauen alleine musste ich wegen dieser Unfairness immer loslachen, gerade in den besagten Endabschnitten des Bretts.
    Wii Party habe ich mir auch schon angeschaut, da habe ich aber erst 4-5 Minispiele gesehen und ich muss sagen, dass irgendwie alle auf Glück basierten (und alles soll nun nicht von Glück beeinflusst sein, vorallem nicht zu viele Minispiele) ! :S
    Trotzdem hat Wii Party irgendetwas, was mich anlockt, wahrscheinlich ist es die Tatsache, dass es einfach nochmal was Neues ist

    Bisher tendiere ich mehr zu Mario Party 9, werde aber trotzdem noch etwas warten auf weitere Meinungen :3

  4. #4
    Avatar von Andi2005
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    1.093
    Definitiv Mario Party 9.
    Erfrischendes Spielprinzip und neue Mini-Spiele,
    was will man mehr?
    Sorgt zumindest bei unseren Runden immer für Lacher.


    Name: Andreas - Stadt: N-Town

    Nintendo 4 ever!

  5. #5
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    ich würde das davon abhängig machen mit wem ich spiele. Kennen sich die Leute aus mit Gaming? dann mario Party 9. Spielst du auch mit Eltern/Oma und Opa dann eher Wii Party.

  6. #6

    Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    699
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    ich würde das davon abhängig machen mit wem ich spiele. Kennen sich die Leute aus mit Gaming? dann mario Party 9. Spielst du auch mit Eltern/Oma und Opa dann eher Wii Party.
    Hmmh, es geht, die sind jetzt nicht so die Profispieler ...
    Nur hatten wir auch Spaß mit Mario Party DS (da haben die mich bei so manchen Spielen auch fertig gemacht )

    Denke nicht, dass das so wichtig ist, da wir das Spiel alle zusammen dann zum ersten Mal spielen werden, wir starten quasi auf dem gleichen Level. Dennoch bin ich mir noch unsicher, aber zur Zeit tendiert es mehr zu Mario Party 9 !

  7. #7
    Avatar von Sepo
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    3.378
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS DS GC GB
    PlayStation 2
    Mir gefällt irgendwie Mario Party 9 besser, da ich Miis noch nie gemocht habe und mir auch die Minispiele und allgemein das ganze "Party-Prinzip" besser gefallen.

  8. #8
    Avatar von Knato
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    129
    Spielt gerade
    Hauptsächlich iOS Games und NfS Most Wanted am PC
    Konsolen
    3DS Wii DS
    Ich könnte mich jetzt da echt nicht so leicht entscheiden, wesshalb ich nicht abstimme.
    Wii Party hat einfach andere Minispiele und "Missionen" als Mario Party 9. Kann man nicht wirklich miteinander vergleichen.



  9. #9

    Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    699
    Zitat Zitat von Knato Beitrag anzeigen
    Ich könnte mich jetzt da echt nicht so leicht entscheiden, wesshalb ich nicht abstimme.
    Wii Party hat einfach andere Minispiele und "Missionen" als Mario Party 9. Kann man nicht wirklich miteinander vergleichen.
    Naja, Spiele vergleichen ist immer 'ne blöde Sache, aber ich denke, da die beiden Spiele aus der selben Genre stammen, ist das ganz gut möglich.
    Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, aber ich glaube, ich entscheide mich für MP9, da...
    1. die Mehrheit der bisherigen Leute für das Spiel gestimmt haben
    2. MP9 einen höheren Sammlerwert hat (ich sammle Spiele auch sehr gerne...)
    3. das Mario Universum mir mehr gefällt als die Mii's


  10. #10

    Registriert seit
    27.08.2011
    Beiträge
    31
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Alle erhältlichen
    Mario Party 9!

Ähnliche Themen

  1. Die Party rockt: Erstes Review und neue Details zu Mario Party 9
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 14:41
  2. Mario Party 5 oder 4
    Von DarthMaul im Forum Nintendo
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.02.2004, 09:55
  3. mario party 4 oder mkdd???
    Von gc-tigress im Forum Nintendo
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.02.2004, 16:51
  4. Mario Party 4 oder 5 ?
    Von oxe im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.12.2003, 21:06
  5. Mario Party 5 doch erst 2004
    Von SuperMario64 im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.2003, 20:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden