« 123
  1. #21

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Conker kam aber auch in harmlosen Spielen vor:
    Conker's Pocket Tales. ;O

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    außerdem ist zu beachten das das "gute alte rare team" ihre "goldene zeiten" schon 10 Jahre zurückliegen ...
    1. wird es kaum das gleiche Team wie damals sein
    2. zeigt die aktuelle Welt leider kaum Interesse an guten 3D Jump n Runs (danke Casual Big N !...)
    Zu 1.: Stimmt. Vor allem im Bereich der Komponisten fallen mir da zwei Namen ein (Grant Kirkhope und David Wise), welche dazu beigetragen haben, dass die Rare-Spiele gefühlt einzigartig sind.
    Zu 2.: Erinnert mich an eine gestrige Situation, wo ich mir beim Spielen von Sonic Adventure 1 noch an einigen Stellen gedacht habe dass das im Gegensatz zu den heutigen Spielen vergleichsweise schwer ist (auch wenn die Story vielleicht arg mau ist). Wobei, was definierst du als gute 3D Jump'n'Runs?
    Mir fällt da spontan nur das alte Rayman 2 ein (neben den Rare-Titeln fürs N64).

  2. #22

    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    76
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega Master System, Sega Mega Drive, Sega Dreamcast, Sony Playstation, Sony Playstation 2, Xbox
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    außerdem ist zu beachten das das "gute alte rare team" ihre "goldene zeiten" schon 10 Jahre zurückliegen ...
    1. wird es kaum das gleiche Team wie damals sein
    2. zeigt die aktuelle Welt leider kaum Interesse an guten 3D Jump n Runs (danke Casual Big N !...)

    was aber "realistisch" "Sinn machen würde" :
    Teil-Lizenzen sichern um z.B. Donkey Kong 64 , Banjo Kazooie und Co aufgehübbscht auf dem 3DS zu bringen . und mit Conker würde endlich mal ne interessante Figur das Nintendo Universum erobern

    außerdem entwickelt Rare die erfolgreiche Kinect Sports Serie (bisher 2 Titel) ...

    naja ich bin gespannt
    1. ja das stimmt wohl, allerdings wird Nintendo dann die rechte aller Charactere haben die RARE momentan gehören und können so auf der Wii U + 3DS sämtliche Spiele herausbringen!!!
    Oder es kommt dazu, dass viele Entwickler wieder zurückkehren zum alten RARE Studio (wer weiß, was Nintendo alles bezwecken kann...) und die guten Komponisten dann auch wieder mit an Bord wären...

    2. 3D Jump & Runs ala Donkey Kong Country Returns kommen super an!!! Und ich bin mir sicher, wenn ein open world Jump & Run kommt ala Banjo Kazooie (N64), dann würden die ganzen Retrozocker sicher hüpfen vor Freude!


    Ich bin auch gespannt!

  3. #23
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    naja wir reden ja nun leider von Nintendo die herzlich wenig für die sogenannten "Retrozocker" machen ... außer natürlich man hält 2 N64 games auf 3DS aufzuhübschen und alte Games für 4€ im Shop verticken für retro ^^ gewisse Indiegames mit retrocharme wurden ja nun auch lange abgelehnt

    dazu sprechen Verkaufszahlen wie
    alle 3 Banjo Jump n Runs zusammen = 6mio
    New Super Mario Bros (DS/Wii) = jeweils über 25mio

    aber ich mag mir die Verkäufe garnicht lange antun weil dann schmerzt es mir in der Brust .. 3D Land mehr wie Super Mario World 2 :Yoshis Island und die hohen Verkaufszahlen und Käuferschicht der Wii kann man eh nicht mit den Spielen der N64 gen vergleichen ^^ .. ja hier passt der Spruch "früher war alles besser" leider

    aber wäre schon schön wenn alte Rare Titel nochmal die "neuere Spielgemeinschaft" erreichen würde, allerdings wären die Titel wohl den meisten zu schwer ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #24

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zum Thema Verkaufszahlen:
    http://www.dorkly.com/article/42440/...ideogame-facts

    Einfache Sachen scheinen sich halt gut zu verkaufen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 18:19
  2. Rare spricht über Nintendo DS Pläne
    Von fabs im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.11.2004, 19:49
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2004, 14:15
  4. Nintendo DS ohne Rare
    Von Benni im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.05.2004, 13:06
  5. Nintendo kauft Aktien zurück
    Von KaiserGaius im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 30.06.2003, 22:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden