1. #1

    Registriert seit
    21.09.2012
    Beiträge
    2

    Scharfe Kante am 3DS XL - ist das normal?

    Hallo,

    ich habe da mal eine Frage: Mein 3DS XL hat unten am Gehäuse eine unangenehme scharfe Kante und zwar da, wo der Übergang von schwarz zu grau ist. Wenn ich den DS halte, dann stütze ich ihn mit dem kleinen Finger an der Stelle ab und das tut nach einer Weile echt richtig doll weh. Habt ihr das auch, oder ist das evtl. ein Produktionsfehler?

  2. #2
    Avatar von nostri
    Registriert seit
    14.11.2011
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    1.842
    Spielt gerade
    Euro Truck SImulator, Lotro
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA GB NES
    Also ich hab den gleichen und kann eine "scharfe" Kante erkennen, allerdings schließt die bei mir plan mit dem Gehäuse ab, weswegen die somit nicht störend hervorsteht. So wei es scheint, ist bei dir das Gehäuse minimal verzogen oder das Gehäuse wurde mit Spiel (für die Nichttechniker wikilink) produziert und du hast eine ungünstige Rahmen/Gehäuse-Kombination erwischt - du spürst es bei deinem, ich bei meinem nicht.

    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination


  3. #3
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Joa also bei mir ist da auch ne Kante, aber als störend habe ich die nicht empfunden. Sonst Klemm dir zwischen Finger und 3DS wenns gar nicht geht n Tuch, oder Versuch den 3DS eher über deine Handflächen unten rechts und unten links zu halten.


  4. #4
    Avatar von Mxrtin
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    579
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GB
    Ich habe auch ein 3DS XL aber in blau und da kann ich keine scharfe Kante finden.
    Spoiler

  5. #5

    Registriert seit
    21.09.2012
    Beiträge
    2
    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Ich war gestern noch mal bei Saturn und habe dort mein Problem geschildert. Sowohl der Fachverkäufer als auch der Servicemitarbeiter fanden die Kante auch scharf und unmöglich. Der ausliegende XL hatte aber eine ähnlich scharfe Kante und zwei weitere XLs, die der Verkäufer geöffnet hat, hatten auch so eine scharfe Kante, wobei die bei dem einen deutlich weniger hervorstand und von daher etwas angenehmer war. Ich habe ihn trotzdem zurückgegeben. Hätte nicht gedacht, dass mir eine Konsole zu unbequem sein kann, aber in dem Fall war das echt so... ich habe einmal bisher in einer Rezension gelesen, dass das schon mal wer bemerkt hat. Die Mehrheit der XL-Besitzer scheint aber die Konsole anders zu halten oder eben nicht diese scharfe Kante zu haben. Wahrscheinlich sind meine Hände auch etwas zu klein für den XL, sodass ich den kleinen Finger brauche, um ihn unten abzustützen. Egal. nun spiele ich mit dem kleinen 3DS, ohne dass es wehtut!

    Viele Grüße
    Susi

  6. #6
    Avatar von Tomtom3D
    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    2.809
    Spielt gerade
    Hollow Knight, Skylanders Superchargers
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64
    NES mini, SNES mini, V.smile Pocket
    Also ich hab da auch jetzt drüber gestrichen und spür zwar eine Kante aber schmerzhaft ist das nicht ansatzweise. Naja irgentwie kommts mir so vor als hätte der XL echt die verschiedensten Probleme...
    meiner zB hat diese kack Kratzer im Bildschirm welche es beim Alten auch schon gab.


Ähnliche Themen

  1. Unschärfe in 3D - Normal oder Defekt? (erledigt)
    Von martin38524 im Forum Nintendo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 20:14
  2. PS2 bleibt gelegentlich hängen - normal??
    Von Josef K im Forum PlayStation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 17:18
  3. PS 3 Kauf, Slim oder Normal?
    Von Mr.Media im Forum PlayStation
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 15:36
  4. Lade geräusche normal?
    Von Farang im Forum Nintendo
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.02.2003, 20:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden