1. #1

    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    2

    ACWW Spiel geht auf 3DS nicht

    Hi ihr, ich hab mir das Spiel ersteigert und musste feststellen das es eine us version ist. Es stand das es aber auf deutsch spielbar ist.... mein problem ist aber das es auf dem 3D DS überhaupt nicht läuft. In nem Forum las ich das es aber jemand sich gekauft hat damals wo es raus kam. Hat jemand das spiel aus uk und kann mir sagen ob es nur auf dem normalen ds läuft.. oder auf gar keinem deutschen ds?

    Gruß

  2. #2
    Avatar von DaRealRiku
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    3.442
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    iPhone, iPad
    Um welches Spiel handelt es sich denn? Generell ist zu sagen, dass der 3DS nur europäische 3DS Spiele abspielt. DS Spiele haben keine Ländersperre und können auch aus dem Ausland stammen, sofern sie keine DSi Features haben.

    Edit: ah, sehe gerade, dass das hier unter "Animal Crossing Wild World" gepostet wurde. Dann müsste das Spiel eigentlich auch auf dem 3DS laufen. Schon mal bei einem Bekannten getestet?
    Geändert von DaRealRiku (23.08.2012 um 21:48 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    2
    Ja danke der schnellen Antwort aber es hat sich herraus gestellt das die us version wirklich nicht auf dem 3D DS läuft.... auf dem normalen DS läuft es sofort und fehlerfrei. *sehr mysteriös*

  4. #4
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    In der Tat seltsam, da mein Megaman ZX auch aus den Staaten kommt und das läuft einwandfrei...


  5. #5
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Ich würde mal auf Raubkopie tippen.
    3DS: 0216-1974-5368
    Nick: m0d4

    einfach PN mit eurem FC an mich wenn ihr mich added

  6. #6
    Avatar von Jojo81
    Registriert seit
    23.10.2012
    Ort
    Nidersachsen
    Beiträge
    22
    Konsolen
    3DS DS
    Hallo

    Bin neue geht jetzt das Spiel Animal auf den Ds 3 D ß

  7. #7
    Avatar von Basti
    Registriert seit
    22.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.156
    Spielt gerade
    The Witcher 3, Luigi's Mansion 3, Stardew Valley, Super Smash Bros. Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    New 3DS XL, Laptop, Smartphone
    Du kannst jedes DS-Spiel auch auf dem neuen 3DS zocken. Die sind dann natürlich ohne 3D-Effekt und sonstigen 3DS-Funktionen, weil die ja für den Vorgänger entwickelt wurden.

  8. #8

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von Basti Beitrag anzeigen
    Du kannst jedes DS-Spiel auch auf dem neuen 3DS zocken. Die sind dann natürlich ohne 3D-Effekt und sonstigen 3DS-Funktionen, weil die ja für den Vorgänger entwickelt wurden.
    Nicht ganz. Spiele welche DSi-Funktionalität nutzen können nur mit einem 3DS der selben Region verwendet werden. Steht dann meist auf den Spieleverpackungen wenn es DSi-spezielle Features wie Mikrofon oder die Alterskontrolle nutzt. Normale DS-Spiele sind aber in der Regel auf jedem 3DS spielbar.

  9. #9
    Avatar von Goldhand
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    3.261
    Vielleicht hast du eine Raubkopie erwischt?
    Hast du (oder ein Bekannter) vielleicht einen DS/DSLite/DSi oder DSiXL? Versuch das Spiel mal auf einen von denen, wenn es dann nicht klappt, ist es sicherlich defekt.
    Aber auf einem 3DS müsste es eigenlich auch laufen... Was äußert sich denn das Problem? Wird das Spiel im Menü einfach nicht angezeigt, oder stürzt es beim Start ab?
    Hast du es gebraucht gekauft?

    Edit:
    Was soll der Mist? Warum posten wir in einem 2 Monate alten Problem-Thread, dessen Ersteller nie geantwortet hat?!? xD
    Geändert von Goldhand (23.10.2012 um 20:50 Uhr)

  10. #10

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von Goldhand Beitrag anzeigen
    Vielleicht hast du eine Raubkopie erwischt?
    Hast du (oder ein Bekannter) vielleicht einen DS/DSLite/DSi oder DSiXL? Versuch das Spiel mal auf einen von denen, wenn es dann nicht klappt, ist es sicherlich defekt.
    Aber auf einem 3DS müsste es eigenlich auch laufen... Was äußert sich denn das Problem? Wird das Spiel im Menü einfach nicht angezeigt, oder stürzt es beim Start ab?
    Hast du es gebraucht gekauft?

    Edit:
    Was soll der Mist? Warum posten wir in einem 2 Monate alten Problem-Thread, dessen Ersteller nie geantwortet hat?!? xD
    Weil wir den Zwischenpost nicht gesehen haben? xD

Ähnliche Themen

  1. Geht nicht, gibt's nicht: PS4-Controller dank Adapter an Wii U anschließen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.10.2014, 23:02
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.12.2013, 22:12
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 12:06
  4. Geht, geht nicht, geht, geht nicht...[usw]
    Von Skully im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 12:05
  5. Nicht nur uns geht es so!
    Von Gonzo im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.06.2003, 11:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden