« ... 23456 ... »
  1. #31
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.403
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Mini-Mii Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch vielmehr, welches der primäre Zweck eines Gerätes ist und in welche Technik der Hersteller somit vorrangig investiert und in welche eher weniger...

    [...]

    wenn man sich aber dermaßen darüber aufregt, daß ein zusätzliches Gimmick wie der Browser nicht zu Höchstleistung fähig ist und das dann auch noch mit der Leistung eines Smartphone-Browsers vergleicht, finde ich das halt schlichtweg überzogen... der Vergleich hinkt ganz einfach..
    Hier könnte man dann aber auch die Frage stellen, warum man überhaupt einen Browser einbaut, wenn er ohnehin nur halbherzig implementiert und kaum zu gebrauchen ist (mit letzterem übertreibe ich ein wenig, ich weiß).

    Ich reg mich auch gar nicht darüber auf, immmerhin hab ich mit dem iPad ja ne klasse Alternative immer dabei. Ich diskutier nur gerne.


    Zitat Zitat von Mini-Mii Beitrag anzeigen
    immerhin darf man dabei auch das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht aus den Augen verlieren... und ein gutes Smartphone mit entsprechender Browserleistung wird zum einen primär zu Zweck des Telefonierens und der Nutzung von Apps und Internet gebaut und kostet zum anderen in der Regel deutlich mehr als 160€ (Preis ohne Vertrag!)... .
    Mein iPod Touch 2G hat damals direkt bei Apple ca. 170€ gekostet und liegt somit locker in der Preisklasse. Da Apple und seine Apps (bzw. Minispiele im Allgemeinen) ja immer gefährlicher für den Handheld Markt werden, finde ich es nach wie vor berechtigt diese zum Vergleich ran zu ziehen. Meine Cousins zB nutzen ihre iPods auch primär als portable Spielekonsole - sind zuhause aber mit der PS3 auch Core-Gamer.


  2. #32
    Avatar von sky
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    286
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES
    PC
    wir reden ja auch nicht von geringfügiger mehr als..., sondern von sehr viel mehr als 160€
    Das Iphone 4S kostet zum beispiel 629 in der günstigsten variante. und bei anderen herstellern fängt es auch erst bei 450€ an, zumindest die wo es wirklich besser läuft mit dem browser. Da ein 100€ android bei inet seiten mit flash auch bescheiden arbeitet.

    Aber mal ganz weg von dem preis, was will ich auf so einem kleinen display denn viel surfen oO (egal jetzt was, handy, handheld, ...) allein das nervt mich zu tode. dann echt besser nen tablet, ultrabook, laptop oder PC. es gibt soviel besseres als ein handy oder portable spielekonsole... die wirklich nur für die kurze infosuche geeignet sind
    mMn

  3. #33
    Avatar von Mini-Mii
    Registriert seit
    17.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.114
    Spielt gerade
    Fire Emblem Awakening
    Konsolen
    3DS DS GB
    Sony Playstation 2, PC/Notebook
    @Tiago: Ich diskutiere auch gerne aber eben lieber über Dinge, die auch Sinn machen...
    Und wie du bereits sehr richtig sagtest, handelt es sich bei App-Spielen um Minispiele, also bestenfalls abgespeckte Versionen der Originale, woran du erkennen kannst, daß Smartphones und iPods nicht primär zu diesem Zweck hergestellt werden und nur weil einzelne diese Geräte hauptsächlich zum spielen verwenden macht sie das noch lange nicht zu Spielekonsolen...

    Aber wie dem auch sei, da ich dieser Diskussion ehrlich gesagt keinen weiteren Vorschub leisten möchte, beende ich dieses Thema für mich an dieser Stelle...

    und @sky: Ich kann dir nur Recht geben, selbst wenn der 3DS über einen Hochleistungs-Browser verfügen würde, würden ihn wegen des kleinen Displays wohl nur die wenigsten zum Dauersurfen verwenden...


    Wenn ihr mich adden wollt, schreibt mir bitte vorher eine PN.
    Danke! ^^

  4. #34
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.403
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Mini-Mii Beitrag anzeigen
    @Tiago: Ich diskutiere auch gerne aber eben lieber über Dinge, die auch Sinn machen...
    Und wie du bereits sehr richtig sagtest, handelt es sich bei App-Spielen um Minispiele, also bestenfalls abgespeckte Versionen der Originale, woran du erkennen kannst, daß Smartphones und iPods nicht primär zu diesem Zweck hergestellt werden und nur weil einzelne diese Geräte hauptsächlich zum spielen verwenden macht sie das noch lange nicht zu Spielekonsolen...

    Aber wie dem auch sei, da ich dieser Diskussion ehrlich gesagt keinen weiteren Vorschub leisten möchte, beende ich dieses Thema für mich an dieser Stelle...

    Da sind wir wohl grundverschiedener Meinung. Es gibt genug "vollwertige" Spiele , die speziell für Smartphones entwickelt werden (das neue Final Fantasy von Square-Enix z.B. kostet auch seine ~30€) und es gibt ebenfalls genug Leute, denen ein iPod völlig reicht zum Spielen. Alle Kids die ich so kenne, die einen iPod besitzen haben MASSIG Spiele drauf und auch im App-Store sind Spiele im Allgemeinen ja keine Mangelware. Aber wie auch immer, hier geht es ja nicht um Spiele.

    Warum ist das denn so kompliziert daran Kritik an dem 3DS Browser zu äußern? Wofür der 3DS konzipiert wurde ist ja erstmal irrelevant. Die Tatsache dass der 3DS primär für Spiele entwickelt wurde ist genauso unwichtig wie die Tatsache, dass ein iPod ursprünglich zum gucken von Videos und Musikhören gedacht war. Beide liegen im selben Preissegment und beide verfügen über einen Internetbrowser, der in einem neuen Modell implementiert wurde. Bei einem klappts besser, beim anderen schlechter, warum also ist das so unbegreiflich, dass ich mich frage, warum das bei Nintendo nicht auch so gut klappt?


  5. #35
    Avatar von Luigi 95
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    178
    Spielt gerade
    Supermario
    Konsolen
    3DS DS GBA
    Es gibt einige Seiten, welche an den 3ds angepast sind zb. Planet 3ds.de
    Die hat er sehr schnell geladen.

  6. #36
    Avatar von Foker2000
    Registriert seit
    27.08.2012
    Ort
    weiter weg als du träumen kannst...
    Beiträge
    112
    Spielt gerade
    Crysis 2, Crysis 3,Bf3
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS
    Pc

    Text

    überlegt doch ma
    1. 3ds is kein iPod
    2. 3ds is kein fernsehr mit dem man telefonieren kann
    das 3ds ist eine mobiele spielkonsole
    seit doch froh, das es ein internetbrowser hat!
    und mit deinem ****** iPod
    hat es 3d?
    hat es 3d kameras?
    hat es 2 bildschirme?
    hat es ein klappbaren bildschirm?
    hat es ein steuerkreuz oder analogpad?
    ??????????
    nein!
    also schaff es aus dem spiel!

    ps: ich hab bis jetzt alle meine beiträge mit dem 3ds geschrieben und ich würde mir NIEMALS ein apple-gerät kaufen NIEMALS

  7. #37
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.403
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Mein Gott was regt ihr euch alle so über den iPod auf?

    De einzige Vergleichspunkt ist doch die Internetconnektivität alles andere spielt doch hier keine Rolle...


    PS: Ich habe alle Posts mit einem iPad geschrieben und ich würde nie, NIEMALS meine Posts mit dem 3DS schreiben


  8. #38
    Avatar von Luigi 95
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    178
    Spielt gerade
    Supermario
    Konsolen
    3DS DS GBA
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Mein Gott was regt ihr euch alle so über den iPod auf?

    De einzige Vergleichspunkt ist doch die Internetconnektivität alles andere spielt doch hier keine Rolle...


    PS: Ich habe alle Posts mit einem iPad geschrieben und ich würde nie, NIEMALS meine Posts mit dem 3DS schreiben
    Habe auch alle beiträge mit dem 3ds geschrieben undbdas einzige was mich wirklich stört, ist dass manchmal einfach Werbung auftaucht.

  9. #39

    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Dortmund (NRW)
    Beiträge
    31
    Spielt gerade
    The Legend of Zelda- Ocarina of Time 3d, MK7, Super Mario 3d Land, MKWii, NSMBWii, Sonic Colours Wii
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS PS3
    Pc
    Zitat Zitat von Luigi 95 Beitrag anzeigen
    Habe auch alle beiträge mit dem 3ds geschrieben undbdas einzige was mich wirklich stört, ist dass manchmal einfach Werbung auftaucht.
    Das mit der Werbung stört mich auch total ( Hab ungefähr 90% aller Beiträge mit 3ds geschrieben)

  10. #40

    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Dortmund (NRW)
    Beiträge
    31
    Spielt gerade
    The Legend of Zelda- Ocarina of Time 3d, MK7, Super Mario 3d Land, MKWii, NSMBWii, Sonic Colours Wii
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS PS3
    Pc
    Zitat Zitat von Mini-Mii Beitrag anzeigen
    Nutzt du den 3DS als einzigen Internetzugang??
    Nein ich habe auch noch einen Pc den ich mir aber leider mit meinem Bruder teilen muss, deswegen kann ich nicht so oft da dran.

Ähnliche Themen

  1. Betrug bei "Mario Kart Wii" über das Internet!!!!
    Von martin38524 im Forum Nintendo
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.09.2013, 17:37
  2. Der "Arsch auf Grundeis"- und "Puh, Gott sei Dank"-Thread
    Von Yuriam im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 01:03
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 18:53
  4. Der große "Guitar Hero" & "Rock Band" Thread
    Von «Dude» im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 18:15
  5. Vorstellung der Krimi-Adventures "Cop: The Recruit" und "Women's Murderer Club"
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 20:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden