1. #1

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123

    Nicht sichtbare SPAM-Messages?

    Hallo,

    ich habe heute festgestellt dass ich diverse Benachrichtigungsmails für Threads bekomme, wo jemand seine SPAM-Messages abgeladen hat. Das interessante ist, wenn man über die normalen Forenlinks (www.nintendo-online.de/forum) geht, sieht man die Nachrichten nicht. Folgt man aber dem Link in der E-Mail, sieht man die Spam-Nachrichten. Konkretes Beispiel ist der "Offizielle Wii-Schnäppchen-Thread":

    Spam-Nachrichten da:
    http://multi.nintendo-online.de/foru...i-Games/page46

    Spam-Nachrichten weg:
    http://www.nintendo-online.de/forum/...=36638&page=45
    (Seite 46 ist hier nicht sichtbar).

    Ach ja, die ID des einen Spam-Accounts justinherbertlb mappt auf Moped unter www.nintendo-online.de.

    Wenn ein Mod/Admin will, kann ich auch gerne mal so eine Mail (inklusive Header) weiterleiten. Posten will ich sie natürlich nicht (wegen Mail-Adresse und Co.).
    Geändert von crimsonidol (04.09.2012 um 14:53 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.801
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Der Großteil der Spamnachrichten wird direkt von der Forensoftware gelöscht. Dann können wir als Administratoren und Moderatoren noch darauf zugreifen, um den Nutzer zu sperren, für User ist der Beitrag aber nicht mehr sichtbar.

  3. #3

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Ah, danke für die Info. Somit kann man im Prinzip die "multi"-Subdomain als ungefilterte Variante verstehen.
    Dann hätte sich meine Frage schon geklärt.

  4. #4
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.801
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Unter der Multidomain testen wir aktuell die neue Forensoftware und passen darauf den Forenstyle an. Gut möglich, dass da noch kein Spamplugin integriert ist, weshalb die Nachrichten noch immer angezeigt werden. Der Stand des Forums der Multidomain ist aber sowieso uralt, dort verirrt sich hoffentlich niemand hin.

  5. #5
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich hab mich dorthin verirrt und zwar genau wegen dieser dummen Spam Posts! Hab jetzt schon 5 email Benachrichtigungen gerkriegt wegen solcher Scheiß SPAM Posts.

    Wollte auch gerade einem Admin ne Nachricht schicken^^ vll wäre es mal gut, wenn jemand diese User vom Forum bannen würde

Ähnliche Themen

  1. PN-Spam!!
    Von Flek im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 19:48
  2. Spam
    Von Nintendo im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2003, 10:26
  3. Spam
    Von Supreme im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2003, 17:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden