12 »
  1. #1
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES

    Die Grafik in Super Mario 3D Land

    Ich geb's zu, ich war vor der Veröffentlichung mit Rincewind einer Meinung, was die Grafik betrifft. Alles wirkte wie aus einem Standard-Baukasten der letzten Mario-Spiele, die typische Liebe zum Detail hat irgendwie gefehlt.

    Nachdem ich jetzt einige Stunden im 3D Land verbracht habe, bin ich aber wirklich hin und weg. Die Detailverliebtheit ist deutlich zu erkennen, selbst die aus den Screenshots bekannten Welten wirken plötzlich lebendig durch die Farben, die knuffigen Gegner und die Dreidimensionalität.

    Wie ist eure Meinung zur Grafik in Super Mario 3D Land? Wart ihr schon von Anfang an überzeugt, wurdet ihr umgestimmt oder seid ihr noch immer unzufrieden damit?




  2. #2
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich konnte gestern die erste Welt durchzocken und sage :
    "Detailverliebtheit" ist nicht ganz das Wort was ich wählen würde (sowas sehe ich eher als lustige Poster in nem Shop an (z.B. Fallout 3)oder wenn Dorfbewohner alle andere Sachen tragen (Stichwort Individualität)
    ich würde es eher als "grandiose Levelarchitektur" bezeichnen , wo unser eins Normalbürger wohl trotz Baukasten 10 Jahre für eine Welt (oder gar level ^^) brauchen würde . Immernoch Hut ab wie Nintendo aus "einfachen Mitteln" solche Levels zaubern kann

    es ist wirklich ein Unterschied die screens zu sehen und es dann selbst zu erleben .. ich hatte gestern erst das zweite mal einen 3DS in der Hand (ja Schande über mich ) und .. ach ich wollte grad über den Schwierigkeitsgrad (gibts einen ? ^^)reden aber es geht ja nur um Grafik in diesem Thread
    hab zwar nur nen Bruchteil gesehen (obwohl .. wieviele Welten gibt es ?) und mein Urteil ist "schön" !
    hoffe aber (um den alten rince auszugraben) natürlich auf viel mehr "Freiheiten" und die verpasste Chance auf koop ... wenn mein Cousin gesagt hätte "yeah wir können Mario Land 3D zusammen im coop zocken, hol dir auch nen 3DS und du darfst dann auch Mario spielen und ich Luigi" BOING wäre für mich ein Kaufgrund gewesen und dann per DLC alle 6 Monate ein neues Levelmappack ... *träum*

    nochmal zur Grafik , (ist natürlich auch viel geschmackssache) .. für mich ist die Mario Grafik nunmal zeitlos


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #3
    Avatar von Basti
    Registriert seit
    22.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.156
    Spielt gerade
    The Witcher 3, Luigi's Mansion 3, Stardew Valley, Super Smash Bros. Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    New 3DS XL, Laptop, Smartphone
    Ich finde die Grafik garnicht schlecht. Zwar sind die Kanten nicht geglättet und an mmanchen Stellen werden nur wenige Farben angezeigt, aber der Spielspaß zählt. Und da ist SM3DL wirklich eine granate, es macht so viel Spaß, dass es schon wieder süchtig macht. Jedes Level hat seinen eigenen Stil und so gut wie kein Level gleicht sich mit den anderen. Es ist wirklich viel besser, als ich es erwartet hätte. Auch der 3D Effekt ist gelungen. Spielereien wie z.B. die Blumen, die optischen Täuschungen usw. versüßen den Effekt.

    Übrigents, wenn ihr einen richtig guten Pop-Up Effekt haben wollt, geht in das Level 5-2 und geht auf den 3-er Block. Seid ihr nun darauf, springt mal ein wenig. Einer der besten 3D-Effekte wie ich finde!

    Nochmal zum Schwierigkeitsgrad: Nachdem ihr Bowser besiegt habt (Das Finale ist wirklich episch),

    Spoiler
    Kommen 8 neue Welten. Zum Teil sind dort die alten level enthalten, wie wurden jedoch verändert und z.B. Schatten Marios oder Zeitmissionen wurden eingebaut. Aber in den Welten sind auch neue Level enthaten!


    Ein wirklich tolles Spiel, der kauf lohnt sich allemal!

  4. #4
    Avatar von Akepuro
    Registriert seit
    16.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    197
    Spielt gerade
    The Legend of Zelda: Ocarina of Time & Rayman Origins << Youtube
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA GB
    Bin grade Welt 6 angelangt (hab das Spiel seit 16.11.2011)
    Die Grafik ist wirklich sehr schön ich finde wenn es in 3D ist harmoniert das ganze noch mehr und es wirkt besser.

  5. #5
    Avatar von Cookie95
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    999
    Spielt gerade
    Pokémon-Legenden: Arceus, Super Mario 3D World + Bowser's Fury
    Konsolen
    Switch PS4 3DS Wii DS XBOX 360 GC N64
    Die Bilder oben sind etwas unscharf
    Aber die eigentliche Grafik finde ich oobageil... fast schon wie bei Galaxy


  6. #6
    Avatar von SuperPokémonGalaxy
    Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    376
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA N64
    Ich bin auch hin und weg von der grafik!
    Alles bunt und fröhlich, so wie mario spiele sein sollen!!die hintergründe und die coolen ideen machen wirklich süchtig
    Auch der 3D effekt ist super.im wasser die blubberblasen,wenn die piranha pflanze tinte spuck.sieht überragend aus.
    Springt mal hoch und schmeißt einen bumerang in die kamera (also zu euch)
    Einfach klasse!

  7. #7
    Avatar von Dementium_Freak^^
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    557
    Spielt gerade
    Batman Arkham City Armoured Edition
    Konsolen
    Wii U 3DS DS GBA GB
    Dreamcast
    Ich finde die Grafik sieht super auf dem 3DS aus. Und das Leveldesign find ich auch gut, es ist sehr viel Abwechslung dabei. Das Spiel macht einfach nur süchtig .
    Das einzige was mich nervt ist, dass das Spiel so kurz ist. Bin in Welt 5-2, habe in allen Leveln vorher alle Sterne und hab gerade mal 5 Stunden.

    Aber ich finde es viel viel besser als New Super Mario Bros. DS. Das hat mich nicht so gefesselt.

  8. #8

    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    74
    Spielt gerade
    Super Mario 3D Land + Mario Kart 7 :D
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA N64
    PC
    @Dementium Freak^^ Falls du Angst hast, es wäre zu kurz...
    Mach dir da mal keine Sorgen ^^
    Bis du zum Kronenlevel kommst, braucht man ca. 20h (minimum).
    Daher...
    Ich hatte am Anfang auch noch Angst, dass es zu kurz wird, aber dann gibts noch die 8 Spezialwelten...
    Und wenn du allein 5h gebraucht hast um bis Welt5 zu kommen (mit allen Sternmünzen) dann dauerts bei dir sicher noch etwas länger ^^
    Ich habe 4h gebraucht um bis zu Welt7 zu kommen (inkl. allen Sternmünzen und Goldener Flagge).

  9. #9
    Avatar von Zombiebraut
    Registriert seit
    08.03.2011
    Beiträge
    101
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Sega Mega Drive, XBox, Psone
    Mir gefällt die Grafik sehr gut, vor allem weil es das erste 3DS Spiel ist, dass meiner Meinung nach auch den 3D Effekt fürs Gameplay nutzt.

  10. #10
    Avatar von Sollunad
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    365
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Mir ist die Grafik bei Spielen eigentlich total egal, für mich zählt nur das Gameplay. Die Grafik bei diesem Spiel ist sogar ganz gut, finde ich. Natürlich kann man mit einem Handheld-Titel nicht an die Grafik der Galaxy-Teile herankommen, aber dafür, dass die Möglichkeiten beschränkt waren, ist das doch gut.
    Friendcodes:
    Spoiler





    Entweder PN an mich (3DS) oder über Miiverse adden (Wii U)!

    Come to the dark side .... we have Cookies! *omnomnom*

Ähnliche Themen

  1. Mario lebt: Japanische & amerikanische Werbung zu Super Mario 3D Land
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 18:21
  2. Australien: Vorbesteller-Prämien zu Mario Kart 7 und Super Mario 3D Land
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 21:33
  3. Mario Kart 7 & Super Mario 3D Land vor Release spielen: Mall Tour 2011
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 13:05
  4. Super Mario 3D Land: Details & Bilder zum Super-Assistenten
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 10:31
  5. Skyward Sword, Super Mario 3D Land und Mario Kart 7 vorbestellen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 17:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden