123 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.730
    Spielt gerade
    The Wind Waker HD, Monster Hunter 3U, Mario Kart 8, Pokemon Y
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii XBOX 360
    Playstation 4

    WiiU-Release, Bundles, Spiele bekannt! Was haltet ihr davon?

    Hallo Community,

    heute wurden nach sehr langer Wartezeit weltweit Informationen zum WiiU-Release veröffentlicht.
    Und sicherlich habt ihr euch schon eine Meinung gebildet und das hier soll der Disskussions Thread dafür sein.
    Wie findet ihr die Neuigkeiten?

    Ich ehrlich gesagt bin selbst als eingefleischter Nintendo Fan ziemlich enttäuscht.
    Will man die "Premium" Variante, muss man sich für die Farbe Schwarz entscheiden. Und man muss Nintendo Land dazu kaufen.
    Und die Konsole bringt nur mikrige 32GB Speicher mit sich.
    Ich hätte gerne (auch wenn ich finde es würde besser gehen), die Premium Variante aber in Weiss und nicht Schwarz. Und ohne Nintendo Land.
    Der Release fällt etwas mager aus wie ich finde.
    Schade finde ich das AC3 und Pikmin3 nicht zum Release erscheinen.
    Aber über Monster Hunter 3 Ultimate und Bayonetta 2, freue ich mich ziemlich.

    Das war meine Meinung, jetzt ihr.

    Und sorry an die Mods wenn das Thema nicht her gehört.


    gruß

  2. #2
    Avatar von JFan
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.066
    Ich kaufe mir die Premium Variante und eine externe Festplatte.
    Einfach, weil ich wollte, dass Nintendo Land der Konsole beliegt und weil viel Kram wie zb. mehr Speicher, Ladestation, Ständer für Wii U und Game Pad und eine Nintendo Network Premium Mitgliedschaft.
    Außerdem wollte ich eine schwarze Wii U

    Als während der E3 die Spiele zum Release bekannt wurden, waren viele der Meinung es sei nicht "corig" genug usw.
    Mir haben die Release Games super gefallen, da ich keine PS360 habe.
    Und jetzt kommt zum Europa Release 1 von 3 Spielen die ich mir zum Start kaufen wollte, echt super -.-...
    Mitlerweile ist es mir egal, wenn AC3 und Batman etwas später kommen, kann ja sein, dass sie im Dezember schon erscheinen.
    Habe mich jedenfalls für NSMBU u. Zombie U entschieden und werde mir dazu noch ein, zwei eShop Titel runterladen, falls es danach immer noch keine neuen Spiele gibt kommt Rayman Legends und dann sollte es aber wieder Nachschub geben^^

    Wie gesagt, ich würde es besser finden wenn Titel wie Pikmin, AC3, Darksiders, usw. auch dabei wären, ob Mass Effect jetzt 9 oder 12 Monate später für die Wii U erscheint würde jetzt auch nicht den großen Unterschied machen^^
    Geändert von JFan (13.09.2012 um 21:02 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Für mich persönlich eine herbe Enttäuschung.

    Ich hätte es gut gefunden wenn es Premium und Basic für beide Farben gibt. Viele der Sachen bei der Premium-Sache reizen mich nicht wirklich aber ich finde es vom Grundprinzip her ziemlich doof, weil man sich dann gezwungenermaßen als Käufer zweiter Klasse fühlt.

    Das beste ist ja immer noch die Tatsache dass der weißen Wii U die Sensorbar fehlt!
    Will ich meine Wii also verkaufen muss ich zwangsweise eine Sensorbar kaufen oder beim Verkauf mit Abschlag rechnen. Was soll der Mist?
    Beim 3DS XL sparen sie an einem Ladekabel im Wert weniger Cent und hier bei einer Sensorbar im Wert weniger Cent. Aber hey, ich kann mir ja das Premium Set kaufen. Dann kriege ich ja noch einen tollen Konsolenhalter. Woohoo...

  4. #4

    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.730
    Spielt gerade
    The Wind Waker HD, Monster Hunter 3U, Mario Kart 8, Pokemon Y
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii XBOX 360
    Playstation 4
    Achso die Frage ob ihr euch die Konsole doch noch zum Release kauft, habt ich vergessen?
    Und tut ihrs?

    Ich jedenfalls nicht mehr. Ich warte lieber paar Monate bei dem grottigem Angebot. :(
    Vllt kommen ordentliche Bundles raus.
    Die PS360 und 3DS Spiele sollte in der Zwischenzeit loocker reichen.

  5. #5
    Avatar von Sebiroth
    Registriert seit
    05.02.2011
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    572
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GBA
    PS Vita, PS4
    Ich kaufe sie zum Launch. Ich habe das Premium Pack vorbstellt. Ich warte aber noch ab, ob Zombie hier umgeschnitten erscheint und würde dann dieses Bundle nehmen.
    Das mit der Farbeinteilung finde ich nicht schön, hat Microsoft aber auch schon gemacht. Bei mir ist es nicht tragisch da ich die schwarze wollte. Mit den Spielen bin ich vorerst zufrieden. Positiv anzusehen ist, dass das HDMI Kabel dabei ist. Wenn ich da an die PS3 denke.
    Geändert von Sebiroth (13.09.2012 um 21:58 Uhr)

  6. #6
    Avatar von FoB
    Registriert seit
    26.08.2012
    Beiträge
    224
    Spielt gerade
    Zelda: A Link between worlds
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von crimsonidol Beitrag anzeigen
    Das beste ist ja immer noch die Tatsache dass der weißen Wii U die Sensorbar fehlt!
    Will ich meine Wii also verkaufen muss ich zwangsweise eine Sensorbar kaufen oder beim Verkauf mit Abschlag rechnen. Was soll der Mist?
    Beim 3DS XL sparen sie an einem Ladekabel im Wert weniger Cent und hier bei einer Sensorbar im Wert weniger Cent. Aber hey, ich kann mir ja das Premium Set kaufen. Dann kriege ich ja noch einen tollen Konsolenhalter. Woohoo...
    Die Sensorbar ist in beiden Versionen enthalten. Hier ein Screenshot aus dem Hardware Fact Sheet für die Presse:


    Quelle: http://press.nintendo.com/wiiu/

    Edit: Ok, ist wohl nur in Amerika so. Oh Mann...


    Ich finde es auch schade, dass das Premium Pack nur in schwarz erhältlich sein wird. Der Preis ist mir auch zu hoch, 50 € weniger und ich hätte am Releasetag zugeschlagen, so warte ich aber erstmal ab. Vielleicht wiederholt sich die Geschichte vom 3DS ja.
    Geändert von FoB (13.09.2012 um 22:30 Uhr)

  7. #7
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Ich finde die 50$ Aufpreis lohnen sich sehr! Man bekommt ein Spiel ~35€ würde ich Nintendo Land einschätzen (wahrscheinlich wird es einzeln aber um die 50€ kosten) und dazu noch 4x soviel internen Speicher. Außerdem noch die beiden Ständer und die Premium Sache im Nintendo Network. Der Aufpreis ist auf jedenfall gerechtfertigt und geht in Ordnung.


    Ich werde mir definitiv die Premium Edition kaufen. Außer die Zombie U Edition setzt noch einen drauf! ^^

  8. #8
    Avatar von Donkey Kong
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    424
    Konsolen
    Wii N64 SNES NES
    Ich kann nicht genau nachvollziehen warum sich einige User über die Farbe der Konsole aufregen, die fest im Premium Packet mitgeliefert wird. Das ist doch vollkomm überflüssig, hauptsache das Ding läuft einwandfrei, notfalls kann man sie bekleben.. früher gab es für die Konsolen immer nur eine feste Farbe, wenn ich zurück an die SNES Zeiten denke.
    Nintendo Land "muss" man nicht kaufen, das Spiel ist quasi ein Startspiel wie für die Wii zB Wii Sports. Man kann ein anderes Packet kaufen, dort ist dann ein anderes Spiel enthalten. Mit der Zeit wird es vermutlich noch mehrere Packete geben.
    Auch ist bisher immer bekannt gewesen, dass beim Startschuss quasi die nackte Konsole angeboten wird, mit eben diesen ausgewählten wenigen Extras. Nach einigen Monaten erscheint dann oft ein stärkeres Packet, mit mehr Kapazität. Die Wii hatte beim Startverkauf auch kaum was an Platz vorhanden. Das ist doch nix Neues..



  9. #9
    Avatar von FoB
    Registriert seit
    26.08.2012
    Beiträge
    224
    Spielt gerade
    Zelda: A Link between worlds
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von Donkey Kong Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht genau nachvollziehen warum sich einige User über die Farbe der Konsole aufregen, die fest im Premium Packet mitgeliefert wird. Das ist doch vollkomm überflüssig, hauptsache das Ding läuft einwandfrei, notfalls kann man sie bekleben.. früher gab es für die Konsolen immer nur eine feste Farbe, wenn ich zurück an die SNES Zeiten denke.
    [...]
    Auch ist bisher immer bekannt gewesen, dass beim Startschuss quasi die nackte Konsole angeboten wird, mit eben diesen ausgewählten wenigen Extras. Nach einigen Monaten erscheint dann oft ein stärkeres Packet, mit mehr Kapazität. Die Wii hatte beim Startverkauf auch kaum was an Platz vorhanden. Das ist doch nix Neues..
    Die Zeiten der einfarbigen Konsolen sind aber seit dem N64 vorbei. Was meinst du mit "Platz" bei der Wii?

  10. #10
    Avatar von JFan
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.066
    Zitat Zitat von Donkey Kong Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht genau nachvollziehen warum sich einige User über die Farbe der Konsole aufregen, die fest im Premium Packet mitgeliefert wird. Das ist doch vollkomm überflüssig, hauptsache das Ding läuft einwandfrei, notfalls kann man sie bekleben.. früher gab es für die Konsolen immer nur eine feste Farbe, wenn ich zurück an die SNES Zeiten denke.
    Nintendo Land "muss" man nicht kaufen, das Spiel ist quasi ein Startspiel wie für die Wii zB Wii Sports. Man kann ein anderes Packet kaufen, dort ist dann ein anderes Spiel enthalten. Mit der Zeit wird es vermutlich noch mehrere Packete geben.
    Auch ist bisher immer bekannt gewesen, dass beim Startschuss quasi die nackte Konsole angeboten wird, mit eben diesen ausgewählten wenigen Extras. Nach einigen Monaten erscheint dann oft ein stärkeres Packet, mit mehr Kapazität. Die Wii hatte beim Startverkauf auch kaum was an Platz vorhanden. Das ist doch nix Neues..
    Ich kanns sehr gut nachvollziehen, dazu muss ich ich mir einfach nur denken, wie es wäre, wenn ich mir eine weiße Wii U kaufen müsste nur weil es kein schwarzes Wii U Premium Paket gibt...
    Noch dazu ist es ja nicht soo schwer 2 Farben zu produzieren, aber vllt. gibt es ja später ein Premium Paket in weiß...
    Aber wenn manche sich aufregen, dass sie nicht 50€ mehr zahlen wollen weil da eh nur unnötiges Zeug dabei ist, dann zahlt man sie halt nicht und kauft keine Premium Version... Die 32 GB machen ja auch nicht den riesen Unterschied

Ähnliche Themen

  1. Dvb-t für 3DS?! Was haltet ihr davon?
    Von mrsasch im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 19:10
  2. Was haltet ihr davon.... *G*
    Von Sebastian im Forum Off Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.03.2004, 21:50
  3. Was haltet ihr davon !?
    Von Kirby im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2003, 22:52
  4. BMX XXX - Was haltet ihr davon ???
    Von Alkoholix im Forum Nintendo
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 11.11.2002, 19:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden