« 1234 »
  1. #21

    Registriert seit
    13.11.2012
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von nintendo-nerd Beitrag anzeigen
    Als weiterführende Literatur dazu empfehle ich diese Auflistung davon, was an der Pokemonreihe so alles "WARUM?" ist. http://www.ign.com/articles/2012/09/...lved-mysteries
    Immerhin das Thema "Noob Arenaleiter ist geklärt"!
    In B/W2 sagt Cheren es sei sein erster Kampf als Leiter und er hat sich mit den ihm zugewiesenen Pokemon noch nicht vertraut gemacht.
    Das wirft für mich die Frage auf: Können Arenaleiter aufsteigen ähnlich wie Trainer es tun?

  2. #22
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Meine Vermutung: Arenaleiter sollen ja keine unüberwindbare Mauer darstellen, sondern prüfen, ob der Trainer was taugt. Deshalb gibt es immer stärkere Leiter, je näher man der Liga kommt.


  3. #23

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Das würde aber die Frage aufwerfen, warum sind die Arenaleiter in einer Stadt leichter, als die in einer anderen, obwohl sie doch eigentlich für alle gleich schwer sein sollten, da ja (rein theoretisch, praktisch natürlich nicht) die Trainer alle verschiedene Wege nehmen könnten, um alle acht Orden zu erhalten?

  4. #24
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Naja vllt gibt es fest vereinbarte Routen? Vllt sollen alle Trainer beim Professor anfangen, bekommen dort ihr Pokémon und ziehen dann eben den festen Weg durch. Würde auch erklären, warum man auf immer stärker werdende Trainer trifft.


  5. #25

    Registriert seit
    13.09.2011
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    970
    Spielt gerade
    Pokemon Schwarz 2
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GC GBA N64 SNES GB
    Virtual Boy
    Mario kann so voel rennen ohne eine einzige Schweißperle zu bekommen.

    Luigi kann bei Lugis Masnion auf einmal nicht mehr springen !

    Bei FF7 gehen deine Freunde wenn es weiter geht in dich hinein

  6. #26
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.957
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Oh, also die Sache, wie es in einem Pokéball ist, können wir nun wohl abhaken: http://gonintendo.com/?mode=viewstory&id=191415

    GI: What exactly happens inside of a Pokéball? Is there a home in there? Is there food in there? And can humans go in a Pokéball?

    Masuda: It sure would be interesting if Pokéballs existed in real life, and we haven’t imagined that. But, in terms of what’s inside of the Pokéball, it’s a space that’s incredibly comfortable for Pokémon. So comfortable, that they want to enter the Pokéball without any sort of outside encouragement. What’s actually in there is something we would like for people to sort of imagine on their own. In terms of whether humans can enter the Pokéball or not, it’s called a Pokéball, so probably not. I think it’s just for Pokémon.
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  7. #27
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich halte das Interview ehrlich gesagt für ziemlich enttäuschend. Wenn es im Pokeball so toll ist, warum brechen die Viecher dann permanent aus? Dann könnt ich ja einfach mein Bällchen da hinlegen und sagen "alles gut, lass dir Zeit...", aber nee, ich muss das Ding erst halbtot prügeln, damit es nicht mehr die Kraft hat auszubrechen...

    Was mich viel mehr interessieren würde sind diese ganzen Mythen rund um Lavandia. Was hat es mit dem Lavender-Town-Theme und der angeblichen Rücknahme der ersten Auflage wegen dem Song auf sich? Hat man wirklich Garys Rattikarl getötet, oder ist das überinterpretiert? Kann mal einer von den Designern bzw jemand der Ahnung was dazu sagen, wie die Gemeinsamkeiten zwischen Ditto und Mew bzw Gengar und Pixie zustande kommen usw


  8. #28
    Avatar von Stumpf
    Registriert seit
    07.08.2003
    Beiträge
    2.477
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA GB
    Doom 3 von 2004: Zu dämlich seine Taschenlampe an die Waffe zu kleben oder sich in den Mund zu schieben um sie so zu halten, aber Leitern rauf und runter klettern kann er ohne Arme... Oo

  9. #29
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Zumindest die Frage, wie der Protagonist in Doom 3 seine ganzen Waffen und Munition transportiert hab ich in einem Youtubekommentar zum Doom 3 Lets Play von Rahmschnitzel mal beantwortet: er hat ein Ziewänchen (Bollerwagen)

  10. #30
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich halte das Interview ehrlich gesagt für ziemlich enttäuschend. Wenn es im Pokeball so toll ist, warum brechen die Viecher dann permanent aus? Dann könnt ich ja einfach mein Bällchen da hinlegen und sagen "alles gut, lass dir Zeit...", aber nee, ich muss das Ding erst halbtot prügeln, damit es nicht mehr die Kraft hat auszubrechen...

    Was mich viel mehr interessieren würde sind diese ganzen Mythen rund um Lavandia. Was hat es mit dem Lavender-Town-Theme und der angeblichen Rücknahme der ersten Auflage wegen dem Song auf sich? Hat man wirklich Garys Rattikarl getötet, oder ist das überinterpretiert? Kann mal einer von den Designern bzw jemand der Ahnung was dazu sagen, wie die Gemeinsamkeiten zwischen Ditto und Mew bzw Gengar und Pixie zustande kommen usw
    Die Lavender-Town geschichte ist nur Creepypaste, es haben sich niemals irgendwelche Kinder wegen der Musik getötet.
    Auch habe ich noch nie irgendwo eine legitime Beta-Version von Pokemon gesehen, die das ganze untermauern würde.
    Und auch diese ganzen "Visuelle darstellung des Sounds, eingebettete Bilder" sind fakes.

    Das mit dem Rattikarl kann man interpretieren wie man will, da gibt es denke ich kein richtig oder falsch.

    Edit: Die Japanische Version hat in der tat eine andere Musik als die restlichen Pokemon-Versionen, bei Youtube findet man meist aber nur die stark editierten.
    Wenn ich Zeit hab werd ich mal die Japanische Version auf nem Emulator bis Lavender-Town durchspielen (geht ja sehr schnell) und die Musik aufnehmen.
    Geändert von Kadji (23.12.2012 um 17:27 Uhr)
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

Ähnliche Themen

  1. Der "Arsch auf Grundeis"- und "Puh, Gott sei Dank"-Thread
    Von Yuriam im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 01:03
  2. Am Rande: Aus "Slide Pad" wird "Circle Pad"
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 19:27
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 18:53
  4. Der große "Guitar Hero" & "Rock Band" Thread
    Von «Dude» im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 18:15
  5. Vorstellung der Krimi-Adventures "Cop: The Recruit" und "Women's Murderer Club"
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 20:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden