123 »
  1. #1

    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    342
    Spielt gerade
    Sly Cooper: Jagd Durch Die Zeit (PSV)
    Konsolen

    "Virtuale Console" - Dürfen wir mit GameCube-Titeln rechnen?

    Entnommen von der offiziellen Website, könnte man wohl ein wenig die Gerüchteküche in Gang setzen und ein interessantes Thema ansprechen:



    Darf man also, ausgehend vom letzten Satz, damit rechnen, dass GameCube-Spiele ab bald via "Virtual Console" downloadbar sind?

    Ich fänd's nicht schlecht, die Leistung bringt das System definitiv auf, die Steuerung erfolgt via Wii U Pro Controller und der teils große Speicher der Wii U ermöglicht das Speichern der Spiele.

    Eure Meinung?

  2. #2
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    wurde sowas von Nintendo nicht schonmal irgendwann erwähnt das es Gamecubetitel im eshop geben wird?! hab ich so in Erinnerung.

  3. #3
    Avatar von Puma45
    Registriert seit
    29.03.2011
    Ort
    Kreis Görlitz
    Beiträge
    1.768
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP PS3 GC GBA N64
    Playstation 2 Phat
    Dieser satz heißt so viel, dass man keine Gamecube Disc und Gamecube Controller verwenden kann. Aber dies heißt nicht, dass sie keine gamecube Spiele im eShop anbieten werden, dafür kann man bestimmt dann auch ein Wii Controller oder den Touchpad nutzen.

  4. #4

    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    342
    Spielt gerade
    Sly Cooper: Jagd Durch Die Zeit (PSV)
    Konsolen
    Ich find's ja total super, wie angestrengt Startbeiträge durchgelesen werden.
    Mir ist bewusst, dass das garnicht sagt, dass die GameCube-Spiele digital herunterlandar sein werden - um allerdings die Gerüchteküche aufzuwärmen und mal für ein wenig nebensächlichen Schwung zu sorgen, wollte ich das mal ansprechen.

    Soviel zum Thema Transferleistung.

  5. #5
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.957
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Wie rowdy meine ich eigentlich auch, dass das bereits bestätigt wurde. Ich glaube, das wurde sogar von einem Nintendo-Angestellten verraten, obwohl er es nicht durfte.
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  6. #6
    Avatar von Puma45
    Registriert seit
    29.03.2011
    Ort
    Kreis Görlitz
    Beiträge
    1.768
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP PS3 GC GBA N64
    Playstation 2 Phat
    Ich habe dies auch schon gehört, dass Gamecubespiele im eShop angeboten werden, aber wann dies passieren wird, ist noch unklar.

  7. #7
    Avatar von Dracar
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    1.749
    Spielt gerade
    Im zweiten Frühling mit der Wii U :-)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC SNES
    PS Vita, Playstation 4
    Und ich bin der Meinung, dass diese Angstelle damals Gamecube-Spiele im eShop lediglich nicht ausgeschlossen bzw. als unwahrscheinlich bezeichnet hat.

  8. #8
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Also ich fände das nicht schlecht, wobei ich aber fast schon eher davon ausgehen würde, dass Nintendo auf den HD-Remake Zug aufsteigt.


  9. #9

    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    342
    Spielt gerade
    Sly Cooper: Jagd Durch Die Zeit (PSV)
    Konsolen
    Die Befürchtung hege ich auch... Ich warte innigst auf das 3D-Remake oder zumindest die 3D-Fortsetzung von "Super Mario Sunshine", habe aber ein böses Gefühl im Bauch, dass es als Remake für die Wii U erscheinen wird. Was natürlich auch gut wäre, da das Spiel einfach genial ist, ich allerdings einfach aus der assoziativen Logik heraus ("Luigi's Mansion") finde, dass es eher auf den Nintendo 3DS gehört.

  10. #10
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Also ich fände das nicht schlecht, wobei ich aber fast schon eher davon ausgehen würde, dass Nintendo auf den HD-Remake Zug aufsteigt.
    Der Aufwand lohnt sich aber immer nur für Top-Titel! Also wenn wir jemals sowas sehen, dann wird es vielleicht Wind Waker oder Mario Sunshine.

    Ich würde es aber sehr begrüßen, wenn es auch Gamecubespiele im eShop geben wird. Da gibt es wirklich so viele geniale Titel, wäre cool wenn man die nachholen kann!

    Aber das Pad wird man nicht anschließen können

Ähnliche Themen

  1. Der "Arsch auf Grundeis"- und "Puh, Gott sei Dank"-Thread
    Von Yuriam im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 01:03
  2. Am Rande: Aus "Slide Pad" wird "Circle Pad"
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 19:27
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 18:53
  4. Der große "Guitar Hero" & "Rock Band" Thread
    Von «Dude» im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 18:15
  5. Vorstellung der Krimi-Adventures "Cop: The Recruit" und "Women's Murderer Club"
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 20:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden