123 ... »

Thema: Nutella

  1. #1
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch

    Nutella

    Noch vor Zigaretten und Alkohol gibt es wahrscheinlich eine Droge mit einer weit höheren Konsumentenzahl:

    Nutella!

    Nicht nur ein Werbespruch, sondern tatsächlich gehärt du nussige Schokocreme für viele jeden Morgen auf's Brot. Doch auch darüber hinaus gibt es viele Anwendungsmöglichkeiten: auf Pfannkuchen, Crepes und Waffeln, oder sogar als Backzutat!


    Wie schaut es bei euch aus? Gehört ihr auch zu den Süchtigen? Oder bevorzugt ihr eine andere Marke wie Nutoka oder Nuspli?

    Oder habt ihr gar seltsame Nutellaangewohnheiten, wie zB Bananenscheiben drauf?

  2. #2
    Avatar von Basti
    Registriert seit
    22.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.156
    Spielt gerade
    The Witcher 3, Luigi's Mansion 3, Stardew Valley, Super Smash Bros. Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    New 3DS XL, Laptop, Smartphone
    Also ich esse ja auch fast jeden Tag Nutella, am liebsten auf Toastbrot. Wenn dann mal Pfannkuchen auf den Tisch kommt, wird dieser gleich mit dem Zeugs bestrichen, selbes gilt bei Crepes. Die anderen Marken kommen meinerseits jedoch nicht an das Originale ran. Wenn dann doch mal kein Nutella vorhanden ist, greif ich auf Schmierkäse zurück. Beides lecker!

  3. #3

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Nutella ... irgendwie mittlerweile auch schon ein Ueberbegriff fuer saemtliche Schokoaufstriche, sowie das Tempo fuer Taschentuecher.

    Ich esse es gerne, allerdings greife ich selten zum Original weil es einfach zu teuer ist. (angebote ausgenommen)
    Es passt sehr gut auf Banane

  4. #4
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Man merkt, dass Daniel wieder etwas mehr Zeit hat!
    Hab solche Threads in letzter Zeit vermisst

    Ich esse Nutella hin und wieder mal gerne. Aber von Sucht kann man bei mir gewiss nicht sprechen.
    Auch kombiniert mit Banane oder Erdnussbutter (self-made-Snickers) schmeckt sie sehr gut.

    Nusspli und andere billig-Alternativen schmecken mir nicht so gut. Ähnlich wie bei Coca Cola kommt bei mir hier nur das Original auf den Tisch.

    Meistens esse ich Nutella frühs auf dem warmen Toast oder als Brunch-Essen in der Arbeit.

  5. #5
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Geschmacklich sehr gut. Leider lässt Ferrero bei der Nussernte Kinder arbeiten die den ganzen Tag 25 Kilo Säcke schleppen müssten. Als Kind Jugendlicher habe ich öfter Nutella konsumiert. Heute kauf ich eigentlich nurnoch selten Nutella, vielleicht so 2 400g Gläser im Jahr.

  6. #6
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Es passt sehr gut auf Banane
    hab ich das jetzt so verstanden, wie ich es verstanden haben sollte?


    Also ich bin nicht sooo der Nutella Junkie. Ab und an ess ich dass ganz gerne und auch viel, aber irgendwann ist dann auch für ne Weile erstmal gut. Bin also eher ein Gelegenheits-Nutellaner Wenn ich aber Nutella esse, dann, wie Ralf, nur das original und aus dem selben Grund. Gelegentlich schmecken zwar diese weiß-braunen Varianten auch ganz gut, muss aber nicht sein.


  7. #7

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Du kannst es sowohl als auch verstehen xD

  8. #8
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    War es denn ernsthaft so gemeint, oder war das Zufall?


  9. #9

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Es war Zufall, aber ich streich oft auf ne geschaelte Banane gleich ne dicke Schicht Nutella und das ist einfach super <3
    Man(n) kann auch streichen lassen .. aber das gehoert ja jetzt nicht hier hin

  10. #10
    Avatar von Donkey Kong
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    424
    Konsolen
    Wii N64 SNES NES
    Ich esse mittlerweile keine Nutella mehr, aber ich mag die leichten Brötchen mit Schockoladencremefüllung.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden