12 »
  1. #1
    Avatar von FliP
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    118
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii N64 SNES GB
    PSX, PS2

    großes Grinsen MK 8 Bonus-Aktionscode verkaufen???

    Hi werte Nintendo Gemeinde.
    Da ich von der Bonusaktion zum Kauf von Mario Kart 8 keinen Gebrauch machen will, da ich die Spiele, die mir gefallen bereits besitze, hab ich mich gefragt, ob es gestattet ist den Bonuscode, z.B. bei eBay, zu verhökern.
    Oder gibts da irgendwelche Einwände?

  2. #2
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    2.025
    Spielt gerade
    Jede Menge schlechte Spiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP PS3 GC N64 SNES GB
    Es gibt sehr viele Leute, die Sternecodes auf ebay verkaufen, deswegen denke ich, dass das in Ordnung sein müsste.

  3. #3
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Da Nintendo in der Vergangenheit nichts gegen diese Leute getan hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie diesmal etwas unternehmen werden, also kannst du den Code ruhig verkaufen

  4. #4
    Avatar von FliP
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    118
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii N64 SNES GB
    PSX, PS2
    Ok, danke für die schnellen Antworten.
    Erst mal schauen ob da überhaupt einer für Bieten wird.

  5. #5
    Sollte kein Problem sein:

    Der Download-Code muss bis zum 31. August 2014 um 23:59 Uhr (MESZ) beantragt werden. Der Download-Code wird dir innerhalb von 48 Stunden an die E-Mail-Adresse zugesandt, die du in deinem Club Nintendo-Konto angegeben hast. 48 Stunden nach Beantragung des Download-Codes ist dieser auch im Bereich „Mein Konto“ auf der Club Nintendo-Webseite verfügbar.

    Der Download-Code kann zum Herunterladen des ausgewählten Spiels aus dem Nintendo eShop auf eine beliebige Wii U-Konsole verwendet werden. Der Download-Code wird am 30. September 2014 um 23:59 Uhr (MESZ) ungültig.

    Steht in den AGBs von Nintendo



  6. #6

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    @*jaspis*
    Das bezieht sich aber nur auf den Downloadcode des Spiels und nicht auf der Club Nintendo Code. Ich denke mal, dass FliP den Club Nintendo Code verkaufen möchte, da dann der Käufer freie Wahl hat, welches Spiel er nimmt.

  7. #7
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Dann sollte jemand FliP sagen das er damit nicht automatisch den höheren Preis erzielt. Das ist für viele die sich nicht auskennen zu unsicher, besser ein Spiel wählen und genau diesen Code verkaufen. Da wissen potenzielle Käufer auch direkt woran sie sind.

    Hab damit deutlich bessere Beträge erzielt als mit einem Code der einen Code freischaltet der ein Spiel freischaltet.

  8. #8
    Avatar von FliP
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    118
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii N64 SNES GB
    PSX, PS2
    Hey, danke nochmal euch allen. Ich will damit ja keinen Riesen-Reibach machen. Ich hab mir nur gedacht da ich den nicht verwenden kann, oder möchte, soll doch ruhig ein anderer Spaß dran haben und ich bekomm halt bissel Kleingeld.

    Aber im Grunde hat sich die Sache schon erledigt. Ein User in nem anderen Forum, der sich damit auch gut auskennt und weiß, dass es sich um einen Club Nintendo Code handelt, will den unbedingt haben.

  9. #9

    Registriert seit
    12.02.2014
    Beiträge
    174
    Ich werde mein Glück auf ebay/Kleinanzeigen versuchen.
    Habe auch absolut keine zeit für ein anderes Spiel und brauche ihn nicht ...

  10. #10
    Avatar von FliP
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    118
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii N64 SNES GB
    PSX, PS2
    Das ist auch ein Faktor. MK8 hat, bis auf den neuen Battle Mode, soviel Langzeitspaß-Potenzial, das längst weitere Spiele da sind, wenn man MK dann satt hat, dass man gar nicht dazu kommen würde das geschenkte Spiel zu spielen...also zumindest ich hab nebst Haus, Hof und Familie dafür keine Zeit. Hab LoZ:TWW noch immer nicht fertig, weil ich immer wieder zwischendurch neue Spiele in die Finger bekam.

    Also ich würd eBay selbst den Kleinanzeigen vorziehen. Da können die Leute selbst bestimmen was es einem Wert ist und du du kannst den Code rechtzeitig bevor er verfällt an den Mann/Frau bringen. Bei Kleinanzeigen kann man ja manchmal ewig warten bis sich einer meldet.

    Kannst mir ja irgendwann mal mitteilen, für wieviel Geld du den los geworden bist. Also ich hab so mit 5 € bei mir gerechnet. Aus dem Stehgreif angeboten bekommen hab ich 25. Damit bin ich äußerst zufrieden. Und wenn man bedenkt, das die Spiele im Shop ja teilweise immernoch um die 54€ kosten, hat men Geschäftspartner ja auch 'nen guten Deal gemacht.

Ähnliche Themen

  1. Wii U verkaufen
    Von timohepolis im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 15:25
  2. 3DS Verkaufen
    Von Oklay im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 21:38
  3. BBA verkaufen
    Von Tom Clancy im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2004, 14:27
  4. Spider-Man 2 verkaufen
    Von BigDan im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2004, 16:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden