« ... 36444546474856 ... »
  1. #451
    Avatar von c34251
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.468
    Spielt gerade
    Unmöglich es immer zu aktualisieren.
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    PS4, Gaming-PC
    1. und 2. Stunde Französisch:
    Erst wurden die alten Vokabeln abgefragt (wieso wiedermal kein Test? ) und dann ein Zettel für die Eltern bekommen. Darauf noch ein paar Aufgaaben im Buch erledigt. Zum Schluß die Arbeiten zurückbekommen (ich habe eine 1- ).

    3. und 4. Stunde Englisch:
    Eigentlich sollte ja heute eine Englischklassenarbeit geschrieben werden, da aber wieder die Vergesslichkeit der Klasse gesiegt hatte, konnten die anderen sie überzeugen, die Arbeit morgen zu schreiben. Nur ich und ein anderer wussten, dass heute "eigentlich" eine Arbeit geschriben wird. Sonst sind wir ein neues Thema, das Present Perfect Progressive durchgegangen und dann noch ein paar Aufgaben im Workbook dazu erledigt.

    5. und 6. Stunde Physik:
    Notiert wieso sich feste und flüssige Körper bei Erwärmung ausdehnen.

  2. #452
    Avatar von Sepo
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    3.378
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS DS GC GB
    PlayStation 2
    Nullte und erste Stunde Chemie, die Proteinbiosynthese wiederholt.

    Zweite Stunde frei, ich habe One Piece - Rogue Town! gelesen.

    Dritte Stunde Deutsch, eine Tabelle für einen Dialog zwischen Iphigenie und Thoas in "Iphigenie auf Tauris" erstellt.

    Vierte Stunde Englisch, den Dokumentarfilm "Bowling for Columbine" zu Ende geschaut.

    Fünfte Stunde Mathe, die Hausaufgaben - eine Aufgabe zur Bestimmung des Volumens von Rotationskörpern von irrationalen Funktionen - besprochen, dann nochmal alle Ableitungen, die wir schon kennen, wiederholt.

    Sechste Stunde Psychologie, über die Geschlechtsidentität geredet und dazu einen Film über David Reimer, welcher zwar als Junge geboren, aber im Gegensatz zu seinem Zwillingsbruder als Mädchen aufgezogen wurde, angeschaut.

    Siebte, achte und neunte Stunde eigentlich Mittagsfreizeit und Sport, aber da ich wegen meines Hustens nicht am Sportunterricht teilnehmen konnte, konnte ich früher heimgehen.

  3. #453
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.249
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Ähhhhmmm ja

    erste: Sozialkunde
    [Ausfall]

    erste: Freistunde
    Hab mit ein paar anderen Karten gespielt!

    zweite: Englisch
    Über einen Text gesprochen der dem Buch "Downriver" entspringt

    dritte: Griechisch
    [Ausfall]

    dritte: Freistunde
    Partey!

    vierte: Latein
    1. Klassenarbeit in Latein
    Der zweite Satz war blöde.
    "Qua puella..." Und da fings an. Nö. Mä. Und dann noch Stilmittel. Mist.

    fünfte: Mathe
    Erst über das binomische Formeln-Lied gesprochen und wie unsere Leherin Informatik und Mathelehrerin wurde
    Dann an einer Bewegungsaufgabe weitergemacht. Ich kann die nicht.

    sechste: Deutsch
    Bewerbungen und co.

    achte/Neunte: Kunst
    Architektur - wie baust Du Dein Haus zusammen?
    !false
    It's funny because it's true.

  4. #454
    Avatar von Sepo
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    3.378
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS DS GC GB
    PlayStation 2
    Erste bis vierte Stunde Deutsch, die Arbeit geschrieben - eine Dialoganalyse. Und das, obwohl ich in der vierten Stunde eigentlich frei gehabt hätte... Aber wenigstens war ich eine halbe Stunde vor dem Abgabetermin fertig.

    Fünfte bis siebte Stunde Mittagsfreizeit, ich habe Englisch gelernt und One Piece - Band 21 gelesen.

    Achte Stunde Englisch, aber da der Lehrer vergessen hat, dass er schon um 13:45 Uhr wieder Unterricht hat, ist er erst fünf Minuten vor Ende der Stunde eingetrudelt. Bis dahin habe ich nochmal die Vokabeln gelernt, als er dann da war, haben wir besprochen, was in der Arbeit drankommt.

    Neunte Stunde frei, ich habe weiter One Piece - Band 21 gelesen.

    Zehnte und elfte Stunde Kunst, die Arbeit zurückbekommen - ich habe 12,5 Punkte - am Bild der ums Feuer tanzenden Höhlenmenschen weitergemalt und das neue Thema Antike begonnen.

  5. #455
    Avatar von Feather
    Registriert seit
    22.09.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    43
    Spielt gerade
    League of Legends | Harvest Moon: A new Beginning |Pokémon X | Guild Wars 2
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA N64
    PC
    1. und 2. Stunde Wirtschaft & Gesellschaft:

    Thema: Urheber, Miturheber usw. Doch, spanndes Thema, aber auf den Vergleich nächste Woche, ob nu die Version "Junge" von Heino oder doch von den Ärzten besser ist, will ich mir ja nicht so gerne geben. Die Ärzte ftw!

    3. und 4. Stunde Sprache & Kommunikation:

    Thema: Kann man nicht nicht kommunizieren? Unheimlich spannendes Thema, ich liebe Diskussionsrunden sosehr! Wenn man denn nur die Zeit hatte jeden dran zu nehmen..

    5. und 6. Stunde Präsentation & Gestaltung:

    Thema: PowerPoint Präsentationen
    Jaaa! Der Lehrer war Krank! Aber neeeiiiinnn... die Vertretung hat mein alter Deutschlehrer gegeben... nu versteht jeder, wieso der Typ zum einschlafen is...

    7. und 8. Stunde Kosten & Controlling

    Thema: Break-Even Point
    Das Berechnen vom Kosten- und Erlösverlauf. Mit Excel. Mein Gott, spannend!


  6. #456
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.249
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    1. Stunde: Sozialkunde
    Wir haben einen Fall (vom Sozialkundebuch) entweder so behandelt vorm Strafgericht (als Freiheits/Bewährungsstrafe) oder vorm Zivilgericht. Wir hatten 4 Gruppen á 4 Schülern (eine Gruppe hatte drei), zwei Gruppen Strafprozess ( so wie meine) und zwei Gruppen Zivilprozess.

    2. Stunde: Englisch
    Über den infinitive gesprochen, einmal mit und einmal ohne to. War ganz interessant, konnt ich was für meine Epo tun.

    3. Stunde: Altgriechisch
    Wir haben den Text besprochen (L42), auch, was Paulus in Korinth gemacht hat. Außerdem noch übungen gemacht und Epochalnoten bekommen.

    4. Stunde: Latein
    erst HÜ geschrieben, dann Arbeit zurückbekommen. War grottenschlecht. Hab glücklicherweise ne 3.

    5. Stunde: Mathe
    Übungsaufgaben zu LGS mit drei Variablen gemacht. War richtig schwierig, aber spaßig!

    6. Stunde: Deutsch
    Übungsaufsatz als Bewerbungsanschreiben

    (Fügen Sie hier einen Trennstrich ein)

    8. Stunde/9. Stunde: Kunst
    Über Architektur gesprochen und uns für unsere Aufgaben nächsten Dienstag vorbereitet (durch Andernach laufen und fotos knipsen )
    !false
    It's funny because it's true.

  7. #457
    Avatar von Sepo
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    3.378
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS DS GC GB
    PlayStation 2
    In der ersten und zweiten Stunde war ein Mann von der Berufs- und Studienberatung da und hat etwas über die verschiedenen Arten von Hochschulen und über den Studieninformationstag, der am 20. November stattfindet, erzählt.

    Dritte und vierte Stunde frei, ich habe noch ein bisschen Englisch gelernt und One Piece - Band 21 gelesen.

    Fünfte und sechste Stunde Geschichte, zur Vorbereitung für das Planspiel DDR am nächsten Samstag über die SED und das MfS gesprochen und einen Film dazu angesehen.

    Siebte Stunde frei, ich habe zu Mittag gegessen. Und da ich so viel gegessen habe, war dann die Stunde auch schon vorbei.

    Achte und neunte Stunde Chemie, mit den Kohlenhydraten angefangen und dazu die Tollens- und die Silberspiegelprobe gemacht.

    Zehnte und elfte Stunde Informatik, das Programm zur Berechnung der Laufzeit von Hypotheken weiter geschrieben.

  8. #458
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.249
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    erste Stunde: Erdkunde
    Strukturwandel im Pott: Warum? Wie sah es 1840 im Pott aus?

    zweite Stunde: Religion
    Werwölfe gespielt

    dritte Stunde: Latein
    Über Caesar und die Arbeit gesprochen, wie Caesar im Asterix Comic dargestellt wird.

    vierte Stunde: Physik
    Erst eine HÜ geschrieben, danach über Schweredruck geredet (8. Klasse lässt grüßen!)

    fünfte Stunde: Mathematik
    Weiter an LGS mit mehr als 2 Variablen gearbeitet.

    sechste Stunde: Chemie
    Wie reagiert Zinn und Kupfer auf Kupferchlorid und Zinnchlorid? Also einen Versuch vorgeführt bekommen. Erst Zinn in Zinnchlorid und Kupfer in Kupferchlorid eingetaucht, danach andersrum. Hinterher ausgewertet. Jetzt sollen wir eine Reaktionsgleichung aufstellen, da Zinn mit Kupferchlorid reagiert hat.
    Zn + CuCl2 -> ZnCl2
    Auch dabei über die darinbefindlichen Ionen gesprochen, ob diese Positiv- oder negativ geladen sind.
    !false
    It's funny because it's true.

  9. #459
    Avatar von Sepo
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    3.378
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS DS GC GB
    PlayStation 2
    Nullte und erste Stunde Englisch, die Arbeit über den American Dream und Amokläufe an Schulen geschrieben. Genau wie bei der Deutscharbeit am Montag war ich eine halbe Stunde vor dem Abgabetermin fertig.

    Zweite und dritte Stunde Mathe, Volumen von ein paar Rotationskörpern berechnet, darunter Kugeln, Kegel und Paraboloide.

    Vierte Stunde frei, ich habe zu Mittag gegessen (obwohl es erst elf Uhr war und ich keine Mittagsschule hatte, aber ich hatte Hunger und es gab Currywurst, was ich mir nicht entgehen lassen wollte ) und ein bisschen Ranma ½ - Band 14 gelesen.

    Fünfte und sechste Stunde Religion, mit dem Lehrer ein wenig über Dan Browns Bücher, insbesondere über Sakrileg, und ihre angebliche historische Inkorrektheit geredet, dann mit dem historischen Hintergrund zu Zeiten Jesu angefangen.

  10. #460
    Avatar von artemis 98
    Registriert seit
    29.01.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    83
    Spielt gerade
    MK 7 ; Animal Crossing : New Leaf ...oder FIFA 14 am PC (allerdings mit Controller)
    Konsolen
    3DS
    PC mit Controller für RPGs und FIFA
    @GeneralGoldi: Wir haben in Reli auchmal Werwölfe gespielt

    Mathe: mal wieder einen Haufen Arbeitsblätter bekommen und bei den einschläfernden Erläuterungen der Lehrerin über Parabeln und binomische Formeln fast eingeschlafen.

    Chemie
    : als der Lehrer mal wiedr etwas zu weit vom Thema abgeschweift ist, meinte doch tatsächlich eine Schülerin, Fische würden die Luft aus ihren Schuppen entnehmen! eine riesige Lachnummer.

    Informatik
    : Arbeit über Exel-Adressierungen und Dual-, Dezimal- und Hexadezimalsystem geschrieben.

    Zu allem Übel der schlecht organisierten und zu wenig effektiven Schule wurde in Physik dann auch noch das Thema Energie für das restliche Schuljahr angekündigt. Wenigstens einige erträgliche Facetten wie Albert Einsteins Forschung werden noch behandelt.
    Geändert von artemis 98 (06.11.2013 um 18:54 Uhr)
    Spoiler
    Miiverse : Artemis98 (auch bekannt als Nintendo Network ID)
    Schlummeranschrift: 6000-2272-2025 (ACNL)


Ähnliche Themen

  1. Asoziale Schule !
    Von sekZ im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 11:05
  2. Samstag Schule?
    Von Johnny im Forum Off Topic
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 14:19
  3. Schule...
    Von Code Red im Forum Off Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.07.2003, 12:32
  4. Schule
    Von SuperMario im Forum Off Topic
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 12.01.2003, 13:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden