« ... 15556364656667 ... »
  1. #641
    Avatar von Sepo
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    3.378
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS DS GC GB
    PlayStation 2
    Zitat Zitat von aragon Beitrag anzeigen
    Tangenteneigenschaften der e-Funktion pfuiiii...
    Wieso pfui?

    Erste Stunde Deutsch, mit dem Essay über Fast Food weitergemacht. Dazu diverse Materialien ausgewertet und Abstracts dazu verfasst.

    Zweite Stunde Biologie, zunächst einige klassische Zuchtformen besprochen, dann mit der Gentechnik angefangen und wozu sie genutzt wird.

    Dritte Stunde Erdkunde, Import und Export weltweit. Dazu ein paar Karten im Atlas analysiert.

    Vierte Stunde frei, ich habe in der N-ZONE gelesen.

    Fünfte und sechste Stunde Geschichte, mit Wendepunkten des 20. Jahrhunderts weitergemacht. Jeder hat einen möglichen Wendepunkt präsentiert und begründet, warum es ein Wendepunkt ist.

    Siebte Stunde frei, ich habe zu Mittag gegessen.

    Achte und neunte Stunde Chemie, nochmal Batterien wiederholt, dann mit Akkumulatoren angefangen: Der Blei-Akku, der Nickel-Cadmium-Akku und der Nickel-Metallhydrid-Akku.

  2. #642
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Erste und Zweite Stunde Mathe
    Arbeit über den Pythagoras und Parabeln bzw quadratische Ergänzung geschrieben. Ersteres hab ich voll versagt, aber mit dem Zweiten Teil und ein paar Teilpunkten für die Erste, sollte noch (hoffentlich) eine 3 drin sein

    Dritte und Vierte Deutsch
    In der dritten Stunde quasi nur organisatorisch Dinge gemacht (Deutsch mit Klassenlehrer) , und in der Vierten eine Kommunikationsanalyse über die Kurzgeschicht "Lammkeule" geschrieben.

    Fünfe Stunde PoWi
    Der neue Lehrer ist sehr komisch. Wir haben noch nie richtigen Unterricht gemacht, geschweige denn versucht er unsere Namen zu lernen. Diese Stunde hat er einfach nur darüber gelabbert wer an der Schule was zu sagen hat.

    Sechste Stunde Englisch
    Themen für die Arbeit nächste Woche besprochen, mehr aber auch nicht.

    Achte und Neunte Stunde Französisch
    Beide Stunden sind für eine Übung zum Conditional im "si" Satz draufgegangen. Die Klasse kann halt nichts, mir eingeschlossen...

  3. #643
    Avatar von Sepo
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    3.378
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS DS GC GB
    PlayStation 2
    Nullte und erste Stunde Mathe, Aufgaben zur Verschiebung, Streckung, Ab- und Aufleitung der e-Funktion gemacht.

    Zweite Stunde frei, ich habe Mathehausaufgaben gemacht.

    Dritte und vierte Stunde Religion, den Film über Papst Johannes XXIII. weitergeschaut.

    Fünfte und sechste Stunde Englisch, die Kommunikationsprüfung geübt, dann mit dem Roman "Half Broke Horses" weitergemacht und die Handlung wiederholt.

  4. #644
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Erste und Zweite Informatik
    Wir sollten mit Google SketchUp unser eigenes Haus basteln, nach den Ferien wirds bewertet.

    Dritte und Vierte Französisch
    Wir hatten Vertretung, und haben Ibrahim und die Blume des Korans geguckt. Nach 5 Minuten hab ich lieber Musik gehört...

    Fünfte und Sechste Mathe
    Arbeit noch nicht zurückbekommen, ansonsten nur Aufgaben zur quadratischen Ergänzung gemacht.

    Achte und Neunte eigentlich noch Kunst, wo wir ein Test geschrieben hätten, ist aber ausgefallen ^^

  5. #645
    Avatar von Sepo
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    3.378
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS DS GC GB
    PlayStation 2
    Erste Stunde Deutsch, mit dem Werkvergleich zwischen "Homo faber" und "Agnes" weitergemacht und die Szenen verglichen, in der der Mann von der Schwangerschaft erfährt.

    Zweite bis siebte Stunde frei. Eigentlich hätte ich in der zweiten Stunde Biologie, in der dritten Erdkunde und in der fünften und sechsten Geschichte gehabt, aber das ist alles ausgefallen. Also durfte ich nach einer Schulstunde schon wieder heimgehen.

    Achte und neunte Stunde Chemie, den Lithium-Ionen-Akku besprochen und damit das Thema Elektrochemie abgeschlossen, dann mit dem Thema Thermodynamik angefangen und die drei Hauptsätze durchgenommen.

  6. #646
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Zitat Zitat von Sepo Beitrag anzeigen
    Zweite bis siebte Stunde frei.
    Will auch :O

    1. & 2. Physik
    Über Energieumwandlungen im Alltag und Entrophie (so ähnlich) geredet.

    3. & 4. Deutsch
    Kommunikation zwischen Mann und Frau mit Kommunikation zwischen Mann Mann bzw. Frau Frau verglichen.

    5. PoWi
    Wie wird man Bundeskanzler? Stichpunktartig zusammengefasst.
    6. Englisch
    Nur Grammatik im Buch angeschrieben...

    8. & 9. Geschichte
    Ein Film über Robert Blum geguckt, fand ich wirklich interessant und gut gemacht (also der Film). Anschließend den 60 minütigen Film auf eibe DIN A 4 Seite zusammengefasst.

  7. #647
    Avatar von Sepo
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    3.378
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS DS GC GB
    PlayStation 2
    Nullte und erste Stunde Mathe, die Hausaufgaben - Aufgaben zum Ableiten und Integrieren von e-Funktionen - besprochen, dann noch ein paar Übungen zum Umformen von ln-Termen gemacht.

    Zweite Stunde frei, ich habe Englisch-und Geschichtehausaufgaben gemacht und mit den Mathehausaufgaben angefangen.

    Dritte und vierte Stunde Religion, über das Zweite Vatikanische Konzil geredet, dann den Film über Papst Johannes XXIII. zu Ende geschaut.

    Fünfte und sechste Stunde Englisch, eine Zusammenfassung von "Half Broke Horses" gelesen und die Herausforderungen und Entscheidungen der Protagonistin angestrichen. Dann noch besprochen, was in der Klausur nächste Woche drankommt.

  8. #648
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    1&2 Mathe
    Optimierungsaufgaben gemacht für die man quadratische Ergänzung gebraucht hat.
    Arbeit zurück, hab ne 4+ [emoji28]

    3&4 Sport
    Mattenschieben gespielt

    5&6 Geschichte
    Fällt mir grad nicht ein, wird dann editiert.

    Edit: es fällt mir einfach nicht ein :x

    8&9 Englisch
    Grammatik aus dem Schulbuch angeschrieben (das ist so sinnlos) und 3 Übung zu "let, make, have (leave)" gemacht.
    Geändert von Link1 (09.10.2014 um 19:47 Uhr)

  9. #649
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Sind hier auf NO keine Schüler mehr?

    Ich hatte heute Praktikum bei Apollo Optik ...
    Da ich zu faul bin alles nochmal zu schreiben ein Bild von meinem Bericht...
    Die letzte Stunde saß ich nur rum und hab gar nichts gemacht, deswegen den Bericht geschrieben.


  10. #650
    Avatar von Sepo
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    3.378
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS DS GC GB
    PlayStation 2
    Immerhin musstest du keinen Kaffee kochen.

    Ich kann ja auch mal wieder was schreiben, obwohl heute ein sehr kurzer Tag war.

    Erste und zweite Stunde Deutsch, mal wieder den Werkvergleich geübt, dabei diesmal auch "Dantons Tod" miteinbezogen. Am Ende dann noch die Zeugnisse bekommen.

    Dritte Stunde Mathe, ein paar Aufgaben aus dem Pflichtteil besprochen. Da ich die alle schon gemacht und richtig hatte, habe ich währenddessen Sudoku gemacht und meinen Schnitt ausgerechnet.

    Dann hätte ich erst in der achten Stunde wieder Unterricht gehabt, aber wegen der Zeugniskonferenz ist der Nachmittagsunterricht ausgefallen. Und morgen wird der Tag genauso kurz.

Ähnliche Themen

  1. Asoziale Schule !
    Von sekZ im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 11:05
  2. Samstag Schule?
    Von Johnny im Forum Off Topic
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 14:19
  3. Schule...
    Von Code Red im Forum Off Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.07.2003, 12:32
  4. Schule
    Von SuperMario im Forum Off Topic
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 12.01.2003, 13:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden