« ... 13212223242533 ... »
  1. #221
    Avatar von Sepo
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    3.378
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS DS GC GB
    PlayStation 2
    Zitat Zitat von GeneralGoldi Beitrag anzeigen
    HÜ=Hausaufgabenüberprüfung
    Ein unangekündigter, kleiner Test, der die Schüler nach den letzen beiden Stunden abfragt.
    Ach so. Das kann man bei uns nicht direkt so sagen, glaube ich. Einfach ein unangesagter Test über das, was wir gerade im Unterricht machen - und in der Stunde davor angedeutet. Das war jetzt erst der zweite unangesagte Test dieses Schuljahr, und mehr als drei wird es auch sicher nicht geben.

    Erste Stunde Biologie, nochmal Mutationen wiederholt. Der Lehrer hat über verschiedene Erbkrankheiten erzählt, dazu auch einige Bilder angesehen.

    Zweite Stunde Deutsch, einen Musteraufsatz, in dem ein paar Fehler waren, korrigiert - in Einzelarbeit. Dabei auch selber einen Erwartungshorizont für die Textanalyse erstellt.

    Dritte Stunde NWT (Naturwissenschaften und Technik): Zuerst gab es Kuchen von einem Mitschüler. Der Lehrer nennt sich nämlich der K-Schreck - wer einen Killer benutzt, Kaugummi kaut oder wessen Handy klingelt, der muss einen Kuchen mitbringen. Dann ein Experiment gemacht und diverse Gegenstände eine Weile lang fixiert, woraufhin an der weißen Wand ein negatives Nachbild zu sehen war. Dann erklärt, warum das zu sehen ist.

    Vierte Stunde Englisch, einen Zeitungsbericht über die Demonstration im Text "The Divide" geschrieben.

    Fünfte Stunde Religion, über den Rücktritt von Papst Benedikt XVI. und über die neuen Favoriten für das Amt geredet. Am Ende dann eine kleine Abstimmung gemacht, welcher Kandidat am beliebtesten ist - gewonnen hat Turkson.

    Sechste und siebte Stunde Mittagsfreizeit, ich habe Französisch-, Physik-, Mathe- und Biologiehausaufgaben gemacht und einige Blätter in Hefte eingeklebt.

    Achte Stunde Französisch, nochmal ein paar neue Wörter aus der letzten Stunde wiederholt, dann über das Lied "La balcon de la cité" gesprochen und es uns schließlich angehört.

    Neunte Stunde Gemeinschaftskunde, der Lehrer hat noch einige Fragen zu den Kurswahlen beantwortet, danach eine Gesamtwiederholung zum Thema Wirtschaftsordnung gemacht - dazu einige Diagramme und Karikaturen angeschaut.

    Zehnte Stunde Geschichte, die römische Verfassung analysiert und versucht, herauszufinden, warum das römische Weltreich so erfolgreich und mächtig war.

  2. #222
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.249
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    erste: Mathe
    über lineare Funktionen gesprochen. Och nö, mocht ich noch nie

    zweite: Latein
    Alexander und sein Arzt.
    Scheinbar wollte Philippos Alexander nicht umbringen. Puh. Wie wird also der Feldzug weitergehen, nachdem Unruhe gestiftet wurde? Erfahren Sie dies am Montag!

    dritte: Chemie...
    Erst ein Versuch, kaum jemand (außer mir, meinem Kumpel und der Oberstreber haben sich gemeldet) hat sich gemeldet, hinterher gabs dann einen moralischen Einlauf. War schon teils lustig, teils war er schon Langweilig.
    Ich war ja net angesprochen

    vierte: Deutsch
    Argumentatio... nein, Erörterung? Ach egal, war bestimmt nix wichtiges

    fünfte Griechisch
    Alkibiades - also über Lakedaimonier, Athener und Perser gesprochen

    6.: Englisch
    USA
    !false
    It's funny because it's true.

  3. #223
    Avatar von Yoshi113
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.803
    Spielt gerade
    Catherine (PS3), Civilization V (PC), Tales of Xillia (PS3)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA
    PS Vita
    So, will auch noch mal was schreiben bevor die Ferien anfangen

    1. - 2. Stunde: Englisch, haben eine Analyse einer Karikatur auf Englisch gemacht und weiter unser Thema Chlichese und Vorurteile gegenüber verschiedenen Ländern weitergeführt.

    3. - 4. Stunde: PoWi, unser PoWi Lehrer hatte noch kurzfristig Daniel Boschmann in den Unterricht zur einer Frage Stunde geholt. Wer ihn nicht kennt, er ist ein Moderator von Pro Sieben und arbeitet auch im Radio (Hat unter anderem Beauty and the Nerd moderiert) , war sehr interessant was man so erfahren hat.

    5. - 6. Stunde: Deutsch, Entfall Bin nach Hause gegangen und habe gezockt.

    7. - 8. Stunde: Sport, haben ein paar Spiele gespielt, unter anderem auch Minuten fangen wo ich voll im Sprint hingefallen bin, Oberschenkel tut weh und ich humple wie ein alter Magier ...

  4. #224
    Avatar von Akxiv
    Registriert seit
    30.03.2011
    Beiträge
    160
    Spielt gerade
    ACNL, Fire Emblem, LOL
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega Megadrive, Sega Master System
    Seid froh solange ihr noch in die Schule dürft

  5. #225
    Avatar von Sepo
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    3.378
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS DS GC GB
    PlayStation 2
    Erste und zweite Stunde Deutsch, die Korrektur des Musteraufsatzes besprochen, dabei wurden auch allgemeine Fragen zur Textanalyse beantwortet. Danach hat jeder einen Aufsatz von einem anderen bekommen und muss diesen als Hausaufgabe korrigieren.

    Dritte Stunde NWT (Naturwissenschaften und Technik). Die ersten 20 Minuten musste der Lehrer noch irgendetwas machen, da hatten wir noch frei - ich habe Deutschhausaufgaben gemacht. Danach den Raum komplett abgedunkelt und ein paar Experimente mit dem Farbensehen in der Dunkelheit gemacht.

    Vierte Stunde Religion, wir haben ein kleines Bibel-Quiz, bei dem ich relativ schlecht abgeschnitten habe, gemacht und noch darüber geredet, was die Bibel für uns ist.

    Fünfte Stunde Mathe, die Hausaufgabe besprochen - und das sehr ausführlich, da das aktuelle Thema (wie eigentlich jedes Thema bei unserem Lehrer) kaum jemand kapiert.

    Sechste Stunde Geschichte, die römische Verfassung weiter analysiert und festgestellt, dass sie eine Mischverfassung ist.

  6. #226
    Avatar von Ninsati
    Registriert seit
    11.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.622
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC
    Xbox One
    1. und 2. Stunde: Deutsch. Irgendwas unwichtiges aufgeschrieben. ^^

    3. Stunde: Eurethmie. Heute haben wir eine neue Übung angefangen. Und die ist auch gar nicht mal so einfach. Ich mag sie bis jetzt auch nicht so.

    4. Stunde: Französisch. Haben Voc. aufgeschrieben und im Buch weiter gelesen. Danach noch besprochen, was im Test dran kommt. Abgesehen von den Zeiten hat er gesagt: "Es könnte sein, dass eventuell die Vokabeln auch dran kommen." Naja.

    5. und 6. Stunde: Gartenbau. Sträucher weg gemacht, da dort ein neues Haus für den Kindergarten hinkommt. Glaube für die Grippe. Meine Hände sind dabei fast abgefroren. ^^
    日本 <3

    #exactly

  7. #227
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.249
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    erste: Latein
    Alexander ist nun dran, Tyrus einzunehmen! Sein Damm, den er bauen möchte, wird immer wieder durch Wellen und angriffe der Tyrier zerstört! Wie schafft es Alexander, die Stadt einzunehmen? Erfahrt dies am Montag!

    zweite: Griechisch
    Übugungen für die morgige Klassenarbeit im Futur, also für die Verba Muta.

    dritte/vierte: Sport
    Turnen. Hab jetzt auch meine Übungen für die Bundesjugendspiele ausgewählt... U3 Barren, Ü2 Sprung und Ü5 Balken

    fünfte: Mathe
    die nachschreib-Arbeit nachbesprochen und danach weiter am neuen Thema.

    sechste: Deutsch
    schriftliche Stellungnahme zu einem Thema unserer Wahl, ich hatte "Soziales Engagemant auch schon für Schüler?"
    !false
    It's funny because it's true.

  8. #228
    Avatar von Ninsati
    Registriert seit
    11.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.622
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC
    Xbox One
    1. und 2. Stunde: Deutsch. Über die Klassenarbeit nächste Woche und über Schiller geredet.

    3. Stunde: Religion. Okay, so langsam hält sie uns nicht mehr aus. Da andere "Fingerübungen" gemacht haben, ist sie ausgerastet und jetzt müssen wir als Hausaufgabe einen 2 Seitigen Text über Martin Luther schreiben. Zum Glück hatten wir das Thema in Geschichte schon letztes Jahr, so kann ich den Text einfach kopieren.

    4. Stunde: Musik. Gesungen.

    5. und 6. Stunde: Werken. Schale weiter gemacht.

    ...Aber bis zu Musik hatte ich Song of Storms von Zelda OoT als Ohrwurm.. schrecklich..
    日本 <3

    #exactly

  9. #229
    Avatar von Sepo
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    3.378
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS DS GC GB
    PlayStation 2
    Zitat Zitat von GeneralGoldi Beitrag anzeigen
    Alexander ist nun dran, Tyrus einzunehmen! Sein Damm, den er bauen möchte, wird immer wieder durch Wellen und angriffe der Tyrier zerstört! Wie schafft es Alexander, die Stadt einzunehmen? Erfahrt dies am Montag!
    Aber der Tag, an dem du diesen Beitrag geschrieben hast, ist doch Montag! Meinst du damit also nächsten Montag? Aber das könnte doch gar nicht sein, das würde ja heißen, dass ihr nur einmal pro Woche Latein habt...

  10. #230
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.249
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von Sepo Beitrag anzeigen
    Aber der Tag, an dem du diesen Beitrag geschrieben hast, ist doch Montag! Meinst du damit also nächsten Montag? Aber das könnte doch gar nicht sein, das würde ja heißen, dass ihr nur einmal pro Woche Latein habt...


    Normalerweise meine ich Mittwoch. Da schreib ich die Arbeit nach und Donnerstag und Freitag hab ich frei.
    !false
    It's funny because it's true.

Ähnliche Themen

  1. Asoziale Schule !
    Von sekZ im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 11:05
  2. Samstag Schule?
    Von Johnny im Forum Off Topic
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 14:19
  3. Schule...
    Von Code Red im Forum Off Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.07.2003, 12:32
  4. Schule
    Von SuperMario im Forum Off Topic
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 12.01.2003, 13:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden