« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Verstehe das eher so, dass dort eine Fläche für den 3DS ist, die so sonst auf der Tour nicht vorhanden ist. Die Tour ist extra für die WiiU gedacht. Warum also so eine große Stadt mit der neuen Konsole auslassen?

    Edit: Tatsache, auf der Event Seite von Nintendo steht nur dort auch der Zusatz KEINE WIIU. Bekloppt!

  2. #12
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.802
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich habe unsere Liste oben auch mal noch etwas verständlicher gemacht. Entschuldigt, falls dadurch ein Missverständnis entstanden ist.

  3. #13
    Avatar von Jannes
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    6.347
    Spielt gerade
    MGS: Snake Eater 3D, MK7, SM3DL, RE: Revelations
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GBA
    3DS XL
    Die Consumenta in Nürnberg ist ja nun vorüber, war denn jemand dort und hat etwas zu berichten?
    Trink deine Milch!

  4. #14
    Avatar von Tomtom3D
    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    2.809
    Spielt gerade
    Hollow Knight, Skylanders Superchargers
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64
    NES mini, SNES mini, V.smile Pocket
    Ich war dort
    na dann fang ich mal mit meinen Anspielerlebnissen an^^:

    Als ich gestern auf der Consumenta n Nürnberg war hab ich als aller erstes Rayman Legends gespielt. Angefangen hab ich mit der normalen Steuerung. War ziehmlich ungewohnt da ich sicherlich seit 2 Jahren keinen Wii Mote in der Hand hatte ging dann aber. Aber ich versteh nicht warum ich diese Handschlaufe benutzen musste...
    Naja also das Spiel macht wirklich Spaß und sieht klasse aus. WObei mir es so vorkam, dass das Bild auf dem Fernseher recht verschwommen war wenn man schnell lief.
    Dannach hab ich das Gamepad genommen. Die Grafik des Gamepads sieht mMn überraschend gut aus. Das Gewicht war da noch in Ordnung, wobei man wegen dem Sicherungsseil mehr Kraft aufwenden musste und es daher schwerer wirkte.
    Auch das hat ziehmlich viel Spaß gemacht und es wird sehr gut verwendet!
    Leider konnte man nur ein Level spielen. ich hatte richtig Lust auf mehr!

    Ich hab mich gestern etwas durch Nintendoland gespielt und find es richtig spaßig!
    Angefangen hab ich mit dem Racer Spiel in dem man sich durch eine Strecke voller Hindernisse hindurch muss.
    Ich hab es zum allerersten mal gespielt und war schon ziehmlich gut darin. Als ich so im 3. Level war gesellte sich noch eine vom Nintendoteam dazu und unterhalte sich mit einem anderen darüber, dass das Spiel so richtig schwer ist und sie immer nur bis zum 7. Level kommt. Ich bin aber schon ziehlich leicht durch die ersten paar hindurch gekommen. Dann fängt sie mit dem einen wetten an, dass ers nicht schafft dbis zum 10. Level zu kommen und wenn ers schafft ein Bier bekommt. MIttlerweile war ich dann schon im 7. Level und alle waren voll verstaunt, dass ich so locker und gut durchkam. Mittlerweile hat sich dann sogar noch ein Dritter dazu gesellt
    Beim 11. Level bin ich dann aber leider gegen eine Bombe gekracht und es war zu ende. Insgesamt gibt es 12 Level zu meistern.
    Doch in diesem Spiel hab ich gemerkt, das der Bewegungssensor richtig gut und exakt funktioniert! so konnte ich mich noch durch die engsten Stellen quetschen. Da man so exakt lenken kann.
    Später hab ich dann das Ballonspiel ausprobiert. Ist auch sehr spaßig und gut gemacht.
    Das Donkeykongspiel war auch cool gemacht, wobei es ziehmlich verwirrend ist was man nun machen muss. Es ist halt ein Labyrinth.
    Das letzte Einzelspielerspiel welches ich ausprobiert hab war das Ninjaspiel. Dies zeigte richtig wie man Gamepad und Fernseher am besten verbinden kann! ohne das etwas sehr benachteiligt ist.
    Von den Multiplayerspielen hab ich selber nur das Zeldaspiel ausprobiert. Hat auch ganz gut ausgesehn und macht sicherlich mit mehreren Leuten sehr viel Spaß.
    Bisher hat mir Nintendoland gezeigt, dass es sich auf jedenfall lohnt sich die Premium Edition zu holen. Das Spiel macht sicherlich einige Stunden allein und mit mehreren Spaß!

    Pikmin 3 hat mich nicht so überzeugt. Fand ich zwar ziehmlich funny, aber es war nicht so toll. Die Welt ist nett gestaltet, mit is es aber einfach naja zu langweilig.
    Zudem wird das Gamepad eher ok verwendet. Wobei mich echt stört, dass man überall diese Wii Motes braucht...

    Auch NSMBU hab ich angespielt.
    Am Anfang hab ich einfach nur auf das Gamepad gestart weil ich das eben vom 3DS gewöhnt bin. Als ich dann versucht hab auf dem Fernseher zu sehen, wars für mich ziehmlich ungewohnt, ging aber dennoch gut von der Hand.

    Ich konnt die ersten 3 Level spielen.
    Ich fand es ziehmlich gut. Die große Weltkarte sieht super aus und auch das Leveldesign sieht sehr schön und neu aus.
    Aber der erste Boss ist wirklich eine Frechheit. Nicht weil er leicht ist, sondern weils genau der gleiche ist, welcher schon in 3D Land vorkam!
    Aber dennoch find ich das Spiel sehr cool gemacht und macht sehr viel Spaß.

    Leider durfte ich Zombie U aber nicht anspielen.


    zur Wii U generell hab ich noch ein paar Fragen dort gestellt:
    Gestern konnt ich selber Hand anlegen und muss sagen, mir gefällt sie ziehmlich gut^^
    ich hab aber dennoch ein paar Fragen gestellt:
    Ich hab gefragt wie weit es geht. Dies konnten sie mir aber leider nicht beantworten, da das wohl erst recht kurz vor Release bekannt gegeben wird.
    Kann man Wii Spiele auf dem Gamepad spielen? Nein
    und dann hab ich mich gefragt, den bei spielen wie NSMBU da spielt man ja aufm Gamepad und aufm Gamepad und Fernseher läuft das selbe. Wenn man aber nur am Fernseher spielt, dann ist doch der Bildschirm am Gamepad unnötig und schluckt nur Strom! Daher hab ich gefragt ob man den Bildschirm abschalten oder eben auf Standby schalten kann. Das wussten sie aber auch nicht, fänden es aber sinnvoll wenn das ginge. Einer meinte halt, dass es nicht geht, weil ja kein Knopf beim Gamepad dafür ist.

    Für mich war es ein sehr spaßiger Tag, ich konnte einiges anzocken und der Truck ist wirklich cool gemacht^^
    Zudem konnt ich noch ein paar Merchandise abstauben und hab Supernintendotim getroffen


  5. #15
    Avatar von Ninsati
    Registriert seit
    11.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.622
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC
    Xbox One
    Jep war auch da. Sogar 2 Tage - insgesamt etwa 10 Stunden ^^

    Ich habe mit Pikmin 3 angefangen. Hat mich persönlich positiv überrascht. Es sieht alles sehr schön aus und das Spielprinzip gefällt mir auch recht gut. Da das aber nur 'ne Demo war konnte man noch nicht mit dem GamePad zocken.. schade aber bei der finalen Version ist es ja zum Glück anders

    Weiter mit New Super Mario Bros. U: Ist in etwa so wie ich es mir vorgestellt habe. Schöne Level in HD und es macht ne Menge Spaß. Die Blöcke mit dem GamePad erscheinen zu lassen war aber lustiger als gedacht ^^ Wobei das auch nicht das einzige Feature des GamePads war.

    Nintendo Land: Hat mich auch sehr positiv überrascht. Vor der Consumenta habe ichs nie als vollwertiges Spiel angesehen.. eher wie eine Techdemo. Wenn man aber zu dritt oder mehr ist machen die Attraktionen für mehere Leute extrem viel Spaß. Die Solo-Minispiele haben aber meiner Meinung nach kaum wiederspielwert. Ich habe wirklich alle angezockt und finde Metroid am besten evtl noch Zelda was ich auch noch ganz nett fand ^^ Der Rest ist aber auch gut aber eben nur ein "gut"

    Rayman Legends hat mich ebenso positiv überrascht. Auch hier habe ich es mir langweilig vorgestellt Murphy zu spielen. Das hat aber mindestens genauso viel Spaß gemacht wie Rayman zu spielen.. Murphy mag ich sogar etwas lieber Sonst noch wirklich schöne Level mit der Innovation die bei Mario fehlt was ich aber nicht schlimm finde.

    Zur Wii U selber: Irgendwie sah die auf Videos immer viel größer aus So groß wie ich sie mir vorgestellt habe ist ja doch nicht. Das Wii U GamePad hat mich auch sehr positiv (was für ein schönes Wort xDD) überrascht. Auch wenn der Touchscreen praktisch nur der ist der auch beim 3DS verbaut ist hat er sich fast so angefühlt wie bei einem richtigen Multitouch-Tablet Der Screen selber scheint auch 'ne mega gute Qualität zu haben. Dagegen sah der TV einfach nur schlecht aus Nur eine negative Sache: Man konnte nur die weiße U sehen

    Waren echt schöne Tage.. wahrscheinlich sogar die besten des Jahres (abgesehen vom 30. November aber das ist ja klar ^^) 38 Miis getroffen, 2 Wii U Kullis, 3 Nintendo Kullis und 3 Wii U Schlüsselbänder (hat ne echt gute Qualität) bekommen. Und Tomtom3D getroffen auch wenn nur kurz da ich beim 2. Tag früher gekommen bin also auch früher gehen musste ^^

    Ist ja doch mehr geworden als ich dachte
    Geändert von Ninsati (05.11.2012 um 17:03 Uhr)
    日本 <3

    #exactly

  6. #16
    Avatar von Tomtom3D
    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    2.809
    Spielt gerade
    Hollow Knight, Skylanders Superchargers
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64
    NES mini, SNES mini, V.smile Pocket
    Naja immerhin haben wir ne Runde Rayman zusammen gezockt ohne das ich überhaupt gewusst hab das dus bist xDD


  7. #17
    Avatar von Ninsati
    Registriert seit
    11.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.622
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC
    Xbox One
    Ja da hast du wohl Recht
    日本 <3

    #exactly

  8. #18
    Avatar von FoB
    Registriert seit
    26.08.2012
    Beiträge
    224
    Spielt gerade
    Zelda: A Link between worlds
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Hoffentlich ist die Spielauswahl dieses Wochenende in Hannover auch so groß. Werde beide Tage da sein.

  9. #19
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Oh man und ich muß noch 8 Tage warten, bis in Hamburg die WiiU Experience Tour angekommen ist. :( Und dann nochmal 17 Tage bis sie bei mir zu Hause steht.

  10. #20
    Avatar von Jannes
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    6.347
    Spielt gerade
    MGS: Snake Eater 3D, MK7, SM3DL, RE: Revelations
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GBA
    3DS XL
    Hat der eine oder andere auch Fotos oder Videos gemacht, oder war das verboten?
    Trink deine Milch!

Ähnliche Themen

  1. Chat Events
    Von Rincewind im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 12:32
  2. Zeitplan des 3DS Preview-Events bekannt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 16:12
  3. Moderator des 3DS-Events bekannt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 17:29
  4. Video des Wii-Events (London)
    Von Fubb3x im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden