« ... 3456 »
  1. #41
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    als ob du wüsstest wie das geht , komm mal runter

    du hast schon gelesen das da steht "humoristischer Beitrag" ? nein ? achja wie immer ...
    lesen ist nicht gerade deine Stärke , du bist wie Sheldon Cooper wenn er versucht Sarkasmus zu verstehen

    find gut das dein halber Beitrag daraus besteht (wie ich es vorher angekündigt habe) meinen Witz ausseinanderzunehmen und dich dadurch als altklug bezeichnest. Respekt Keule

    klaro ist es Panikmache wenn man "angst hat das einem die Spiele geklaut werden"


    OH MY GOD die Steam Shop Seite ist gerade down wegen dem Halloween Sale !!! meine games sind jetzt bestimmt weg !! "

    was hat denn mein Witz mit der Flutkatastrophe (ja wenn sie Atomkraftwerke lahmlegen kann, dann auch Server ^^) mit meinem Wissen über Steam zu tun
    und wenn du mich weiterhin beleidigst und mir falsche Aussagen um den Latz knallst musste dich nicht wundern wenn ich dir mal nen bösen Smiley schicke !


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #42
    Avatar von Sid Burn
    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    213
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC N64 SNES
    Keine Ahnung worüber du dich aufregst. Verstehst kein Spaß?

  3. #43
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    jetzt dreh das mal nicht um. du bist doch hier der der alles ausseiander nimmt bro
    außerdem haste in einer Antwort für nostri sehr viele Ausrufezeichen benutzt ^^

    bitte wieder btt
    Geändert von Rincewind (29.10.2012 um 19:23 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #44
    Avatar von nostri
    Registriert seit
    14.11.2011
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    1.842
    Spielt gerade
    Euro Truck SImulator, Lotro
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA GB NES
    Zitat Zitat von Sid Burn Beitrag anzeigen

    Rede ich eigentlich gegen eine Wand?
    Nein, du redest dich in Rage, vorallem so, daß es keinen Sinn mehr ergibt.

    Im übrigen hab ich durchaus kapiert, was DRM ist, aber wenn du dir Skyrim kaufst, dient die DRM Überprüfung dazu, daß du dir das "Recht" erwirbst, weiterhin auf deinem Account die Sache, auch ohne DVD zu ziehen

    Ansonsten würd ich dir empfehlen mal kalt duschen zu gehen und dich abzureagieren, denn so macht die Diskussion keinen Sinn mehr, das hier ist nicht das Amazonforum und wir sind nicht die Oberhonks Surviver und Fleischmann, also krieg dich ein, sonst triften wir genau in dieses Amazonforumsniveau runter, und dort möchte ich, trotz Übereinstimmung der Meinung was Steam und CO und all dem ganzen DRM scheiß betrifft, garantiert nicht hin.

    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination


  5. #45
    Avatar von Sid Burn
    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    213
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC N64 SNES
    jetzt dreh das mal nicht um.
    Hmm, also umdrehen tue ich gar nichts. Wenn ich es umdrehen würde müsste ich dich auch beleidigen, so wie du schon wieder. Ich kann nicht lesen, bin wie Sheldon Cooper. Dann kommt wieder ein Lächerlich machen der Argumente. 08/15 Retorik wie im Kindergarten. Fehlt nur noch ein "Du bist doof, du bist 2 mal doof. Du bist 3 mal doof". Und am ende verpackst es mit einem "Oh, war ja nur ein Witz". Also darüber kann ich mich nicht mehr aufregen, ich finde dein Kindergartenniveau einfach nur Peinlich mehr nicht. Wobei Peinlich trifft es nichtmal. Die passende beleidigung kannst du dir dazu aber selber ausdenken, da bist du besser drin als ich. Ich bin da irgendwie raus gewachsen.

    ----------

    @nostri
    Ich red mich nicht in Rage und ich weiß jetzt auch nicht welches problem du hast, zumindest kam es mir nicht so herrüber als wenn ich dir gegenüber beleidigend wurde. Nur sage ich das mich das DRM stört und du erzählst mir danach das durch das DRM ein Download möglich ist und keine verkratzen DVDs mehr hast. Öhm ja der Download ist bei Steam möglich, und nein das ist kein Feature von DRM. Und genau hier komme ich mir auch vor als wenn ich gegen eine Wand rede, weil ich genau ein Post das gesagt habe und du es dann NOCHMAL erwähnst. Mit in Rage reden hat das nichts zu tun. Das ist eher "unverständlichkeit".

    Sid: Download ist kein DRM.
    Nostri: Download ist aber ein Vorteil von DRM.
    Sid: Argh, rede ich gegen eine wand? Ich sagte doch DRM ist kein Download.
    Nostri: Reg dich ab, ach und Vorteil von DRM ist, du kannst Skyrim Downloaden

    Ungefähr so sieht die Diskussion für mich aus. Und ich rege mich nicht in Rage ich könnte eher anfangen zu schreien:

    AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH HHHHHHHHHH!!!!! Ich rede gegen eine Wand!!!!!!!!!!!!!
    Im übrigen hab ich durchaus kapiert, was DRM ist, aber wenn du dir Skyrim kaufst, dient die DRM Überprüfung dazu, daß du dir das "Recht" erwirbst, weiterhin auf deinem Account die Sache, auch ohne DVD zu ziehen
    Also für mich ist der Satz etwas unverständlich was du wirklich meinst. Ich glaube aber du meinst das du ein Spiel kaufen kannst es bei Steam registrieren kannst und es dann weiterhin bei Steam ohne DVD herunterladen kannst?

    Ja tolles feature, aber das hat auch nichts mit DRM zu tun. Und das ist nicht erst möglich weil es DRM gibt. Wenn du etwas anderes meintest, bitte verbessere mich. Genau deswegen könnte ich auch "AHHHHHH..." schreien.

    Der restliche Text erwähne ich gar nicht. Du appelierst daran das Niveau zu halten und kommst mit aussagen das ich kalt duschen soll oder abreagieren soll. Sowas ist ein toller Schlichtungsversuch... Und Schlichtungsversuch den wobei? Ich hab mich bei dir in keinsterweise aufgeregt. Sehe auch nichtmal was jetzt das Problem mit dir sein soll.

    Was ist den für dich das Beispiel mit Rage reden? Weil ich genauer erklärt hatte was DRM ist und was es nicht ist? Oder was der der Abschnitt wo du meintest das ich unsinn erzähle?

  6. #46
    Avatar von nostri
    Registriert seit
    14.11.2011
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    1.842
    Spielt gerade
    Euro Truck SImulator, Lotro
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA GB NES
    Es ist aber eine folge davon. insofern hinkt dein COG vergleich ohnehin. Bei COG hast du einen account, du kaufst das spiel dort, die kriegen direkt das geld, bums, fertig ist die hex

    Ich kauf z.B,. Skyrim oder Sleeping Dogs oder meinetwegen die Tante Trude im geschäft, insofern dient das digitale Wasserzeichen dazu steam zu sagen, daß meine Version keine dahergelaufene Kopie sondern ein original ist, bums, ich krieg die berechtigung mir die tante Trude digital von steam zu saugen, fertig ist die hex

    hamas jetzt?

    dioe Rage ist, weil du anfängst zu argumentieren als wären wir die vollhonks vom dienst

    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination


  7. #47
    Avatar von Sid Burn
    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    213
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC N64 SNES
    Zitat Zitat von nostri Beitrag anzeigen
    Es ist aber eine folge davon. insofern hinkt dein COG vergleich ohnehin. Bei COG hast du einen account, du kaufst das spiel dort, die kriegen direkt das geld, bums, fertig ist die hex
    Nein, es ist keine Folge davon.

    Ich kauf z.B,. Skyrim oder Sleeping Dogs oder meinetwegen die Tante Trude im geschäft, insofern dient das digitale Wasserzeichen dazu steam zu sagen, daß meine Version keine dahergelaufene Kopie sondern ein original ist, bums, ich krieg die berechtigung mir die tante Trude digital von steam zu saugen, fertig ist die hex

    hamas jetzt?
    Jup, du weißt nicht was DRM ist.

    Es gibt auch kein digitales Wasserzeichen oder sonst etwas. Du hast ein Serial-Code, den kennt Steam dadurch wird es registiert. Bum, fertig. DRM muss deswegen trotzdem nicht existieren. Genausowenig nur weil du irgendwo etwas registiert an einem Online-Service musst du etwas auch nicht gleich herunterladen können.

    Ich habe auch Bioshock. Nachdem du es installiert hast wird die Serial mit einem Online Server abgeglichen und das Spiel freigeschaltet. Kann ich deswegen das Spiel trotz DRM irgendwo herunterladen? Nein, kann ich nicht.

    Das Steam es dir zum Download anbietet ist eine zusätzliche Nettigkeit. Müssen tuen sie es nicht. Steam erkennt auch einwandfrei das es eine Retail version ist, sie könnten auch sagen "Nutze die DVD, hast es ja nicht bei uns gekauft". Und das erkennen mit der Retail version ist gar nicht mal so schwer. Jeder Serial-Key den du eingibst und jedes Spiel was du nicht direkt über den Shop kaufst ist eine Retail Version.

    Ansonsten den gleichen kram hat auch GOG erlaubt. Kaufst du dir The Witcher, egal wo. Gib den Serial Code auf GOG ein und zack/bum, du kannst dir The Witcher auch dort jederzeit herunterladen so oft wie du willst. DRM frei. Das was du beschreibst hat nicht im entferntesten mit DRM zu tun.

    Es ist aber eine nette Funktion von Steam, das möchte ich nicht abstreiten. Hab ja nicht gesagt das Steam schlecht wäre. Mit DRM hat das aber nach wie vor absolut gar nichts am hut. Den kram kann man immer noch anbieten und auch haben, auch ohne DRM. Und das vorhandensein von DRM bedeutet auch nicht das du es gleich herunterladen kannst. Gibt genug Spiele wo das der Fall ist. Alle Spiele die SecuROM als DRM haben. Steam ist da aber "netter", ja. Da vergessen manche anscheint aber was DRM ist und lassen einiges mehr durchgehen. Die Extras müssen halt stimmen.

    die Rage ist, weil du anfängst zu argumentieren als wären wir die vollhonks vom dienst
    Ich habe dich nirgendswo als vollhonk vom dienst bezeichnet. Ich rede mich auch nicht in Rage, aber bitte wenn du dich dann besser fühlst dann rede ich mich eben in Rage, und ich reg mich jetzt total auf. Aber wirklich!

    Und tut mir leid das ich das getan hatte und mich aufgeregt hatte. Besser so? Oder was erwartest du genau von mir? Zu sagen das ich mich nicht aufgeregt habe reicht ja nicht. Aber ich sehe jetzt auch den Sinn und Zweck nicht davon darauf herumzureiten.

    Der Punkt war mit dem Download. Und das was du auch zuletzt sagst ist das es ein Resultat von DRM ist, nein ist es nicht. Und ich hoffe ich habe es oben erklärt. Es ist kein Resultat von DRM und du kannst dieses feature auch ohne DRM anbieten, und das vorhandensein von DRM bedeutet auch nicht das du es gleich irgendwo herunterladen darfst.


    Was ich möchte ist schon eine *korrekte* Kritik. Und meine Kritik und das was ich anzuprangern habe ist der DRM in Steam. Und ich rede hier Steam nicht grundsätzlich in absolut jedem Punkt in Grund und boden, und werde mir hier auch nicht von dir mich so darstellen lassen als wenn ich hier grundsätzlich gegen jedes feature von Steam etwas habe oder ich keine Vorteile von Steam sehe. Steam hat Vorteile. Ich kritisiere aber *nur* das DRM. Nicht mehr und nicht weniger. Und du brauchst mir keine Vorteile von Steam nennen wenn ich die Punkte nichtmal angekreidet habe oder sie in keinerlei bezug zu dem stehe was ich kritisiere.

    Und die ganze Download Geschichte hat nichts mit DRM zu tun. Das sage ich jetzt glaube ich schon zum sechsten mal?
    Geändert von Sid Burn (29.10.2012 um 21:48 Uhr)

  8. #48
    Avatar von nostri
    Registriert seit
    14.11.2011
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    1.842
    Spielt gerade
    Euro Truck SImulator, Lotro
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA GB NES
    Zitat Zitat von Sid Burn Beitrag anzeigen
    .

    Und die ganze Download Geschichte hat nichts mit DRM zu tun. Das sage ich jetzt glaube ich schon zum sechsten mal?
    .... du vollhonk

    Es ist die Art und weise wie du etwas argumentierst, tschuldigung, daß ich deine wirren gedankengänge nach 6mal schon nicht kapiere, vielleicht erklärst dus mir ein 7tes mal auch noch

    Korrekte Kritik ist nicht zwangsweise ein langer Text

    Ansonsten laß es bitte stecken, denn sinn seh ich jetzt wirklich keinen mehr, mich weiterhin mit einem Rumzuschlagen, der einfach verbal wild um sich schlägt, ohne auch nur annähernd auf den Punkt zu kommen und deren argumentation einfach nur darun besteht, daß der rest der welt eh nicht begreift, was man eigentlich sagen will

    Im übrigen werf ich dir jetzt das gleiche vor, wie du Rince - es geht dir nicht ums argumentieren, sondern nur ums gewinnen
    schönen abend

    ich stell mich jetzt in die DRM vollhonk ecke und schmolle.

    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination


  9. #49
    Avatar von Sid Burn
    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    213
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC N64 SNES
    Zitat Zitat von nostri Beitrag anzeigen
    .... du vollhonk
    Ja wie Erwachsen, und du bist derjenige der mich darauf hinweist das Niveau zu halten.

    Ansonsten laß es bitte stecken, denn sinn seh ich jetzt wirklich keinen mehr, mich weiterhin mit einem Rumzuschlagen, der einfach verbal wild um sich schlägt,
    Ahjo, ich werde jetzt verbal? "Vollhonk" ist bei dir wohl ein Freundschaftsangebot oder was?

    ohne auch nur annähernd auf den Punkt zu kommen und deren argumentation einfach nur darun besteht, daß der rest der welt eh nicht begreift, was man eigentlich sagen will
    Der Download bei Steam ist kein Resultat der erst dadurch möglich ist das es DRM gibt. Und man muss auch kein DRM haben, um es zu ermöglichen.

    Jetzt bist du am Zug. Du wolltest mir doch sagen welchen Vorteil es von DRM gibt, wenn nicht, was willst du mir sonst sagen?

    Im übrigen werf ich dir jetzt das gleiche vor, wie du Rince - es geht dir nicht ums argumentieren, sondern nur ums gewinnen
    Werfe es mir ruhig vor wenn du das so siehst. Ich sehe es nicht so. Vielleicht hättest du davor und dahinter noch ein paar beleidigungen schreiben sollen, oder wie stellst du dir eine vernünftige Diskussion vor? Bist du nicht derjenige der immer darauf hinweist das man vernünftig Diskutieren soll?

    Soll dass deine zivilisierte Art sein, oder was? Ich wiederhole mich nochmal, ich habe nirgendswo die Intention dich zu beleidigen, dass du jetzt so reagierst, ist für mich Persönlich ein Rätsel wo zur Hölle siehst du bitte schön das ich dir auf irgendeiner weiße auf den Schlips trette?

    Und wenn du nicht antworten kannst ohne nochmal gleich mit Beleidigungen um dich zu verwerfen, dann lass es wirklich gleich sein. Jedenfalls habe ich keine Lust darauf mich hier Gegenseitig zu beleidigen, und das in meinen augen volkommen ohne grund.

  10. #50
    Avatar von nostri
    Registriert seit
    14.11.2011
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    1.842
    Spielt gerade
    Euro Truck SImulator, Lotro
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA GB NES
    Zitat Zitat von Sid Burn Beitrag anzeigen
    .
    Du willst es nicht checken, es ist deine überhebliche Art. Ich kanna cuh einen elendslangen Text verfassen, der nichts anderes als "A...loch" aussagt, ohne das wort ein einziges mal zu benutzen. Nichts anderes sagen mir deine Texte, nämlich daß ich zu beschränkt sei, überhaupt zu wissen, was es ist. Du beharrst auf einer DRM linie, die sich mir argumentativ komplett entzieht, denn sosehr du den Begriff des DRM beschränkst, erkenne ich in deiner Argumentation aber auch die Nachteile nicht, die du anprangerst, DRM ist also "nur" eine Seriennummer, toll, wo ist dann der Nachteil, wenns eh nix weiteres ist???

    Komm einfach mal vom hohen Ross runter, mäßige dich (geh kalt duschen, falls das nicht ankam) und reden wir morgen im gemäßigten ton weiter, so ists definitiv kein Weiterkommen.

    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination


Ähnliche Themen

  1. Nintendo gibt Halbjahresergebnisse bekannt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.10.2011, 00:07
  2. USK gibt Prüfkriterien bekannt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 22:56
  3. E3 2011: THQ gibt Line-Up bekannt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 23:32
  4. Konami gibt GC-Line-Up bekannt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 17:00
  5. Nintendo gibt US-Erscheinungstermine bekannt
    Von Super_Link im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2004, 02:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden