1. #1
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch

    das perfekte Wochenende

    Ob Schüler, Student, oder arbeitendes Volk, eines haben sie doch gemeinsam: sie freuen sich auf's Wochenende. Unter der Woche (mehr oder minder) hart schuften, um sich dann endlich verdient erholen zu können.

    Doch wollen sich wirklich alle erholen? Vielleicht muss sich manch einer auch eben auspowern, als Ausgleich zum Bürojob.

    Oder aber ihr habt die ganze Woche zu viele Menschen um euch herum, so dass ihr einfach nur eure Ruhe wollt?

    Egal wie euer Wunsch-Wochenende aussieht, her mit dem passenden Terminplaner


    Und natürlich will ich euch mein Lieblingswochenende nicht vorenthalten:


    Freitag

    Ein früher Feierabend wäre schön. Dann am liebsten kurz nach Hause, Sachen in die Ecke packen, und etwas mit Freunden unternehmen, das gerne auch bis nachts gehen kann.

    Samstag

    Entspannt in den Tag starten, nicht sofort nach dem Aufwachen aufstehen, sondern Tochter mit ins Bett holen und ein wenig familienkuscheln. Dann gemeinsam frühstücken, und anschliessend etwas schönes zu dritt unternehmen.
    Der Abend sollte dann für meine Frau und mich reserviert sein. Wenn Oma das Babyphone hütet darf es gerne mal Kino oder Essen gehen sein, aber ich hab auch kein Problem damit einen Samstag Abend zu zweit auf der Couch zu verbringen.

    Sonntag

    Hier darf man sich dann mal Zeit nehmen für Kram der noch so ansteht. Irgendwelchen Papierkram erledigen, hier noch was heimwerkern, dort noch was putzen. Der Abend ist dann definitiv ruhig auf der Couch.

  2. #2
    Avatar von Nicki05
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    Heilbronx
    Beiträge
    1.005
    Spielt gerade
    Monster Hunter Ultimate, Dark Souls
    Konsolen
    Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Freitag: da erledigen wir Dinge die uns nerven, zb Notfalls einkaufen oder eben anderes das erledigt werden muss. Wenn da nichts ansteht, dann ist das ein ganz normaler Abend wie sonst auch.. nur das wir erst zwischen 0 und 2 Uhr pennen gehen .

    Samstag: .. ist oft mit irgendwelchen Familienbesuchen verplant. Wir unternehmen selten etwas, da wir kaum dazu kommen. Arbeit, Weiterbildung und die 2 Kinder machen einen so fertig das man abends einfach nur froh ist wenn man rumhocken kann .

    Sonntag: das ist dann der 100% Ruhetag. Das weiss auch jeder aus der Familie und eine Einladung wäre sinnlos, denn wir würden eh nicht kommen *g*. Ausser mit den Kindern spielen und Abends dann zocken machen wir an diesem Tag eigentlich echt garnichts.

    Ja also wie man sieht... wir sind sehr langweilig .

  3. #3

    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    342
    Spielt gerade
    Sly Cooper: Jagd Durch Die Zeit (PSV)
    Konsolen
    In der Regel ist es so gedacht, dass ich freitags immer irgendwelchen wichtigen Kram erledige, also Aufgaben, aufräumen, putzen. Samstags ist dann immer einkaufen gehen angesagt, bisschen rumtrödeln und nachmittags / abends unterwegs sein. Sonntags herrscht dann schon Melancholie, weil das Wochenende schon wieder rum ist und man an dem Tag vormittags faulenzt und nachmittags dann noch aufräumt und putzt oder aber die Familie mal wieder kommt.
    Mehr passiert eigentlich nicht - das einzig Gute: Nicht arbeiten. Nicht, dass ich was gegen Arbeit habe, aber meine Arbeit nervt ziemlich. Und da bin ich dann einfach froh, wenn ich die 8 Stunden des Tages sinnvoller (in meinen Augen) verbraten kann als dort in dem doofen Büro zu hocken und nichts zu tun - bzw. hier jetzt online zu sein und nichts zu tun hat.

  4. #4
    Avatar von Yoshi113
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.803
    Spielt gerade
    Catherine (PS3), Civilization V (PC), Tales of Xillia (PS3)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA
    PS Vita
    Freitag:

    Dank eines wunderschönen Freitags Stundenplan (Nur 6 Stunden, also bis 13.15 Schule, Alles Doppelstunden, Mathe, Sport und dann noch Deutsch zum Abschluss) gehts schön früh nach Hause, darf gerne auch mal was ausfallen. Am beste nwenn ein neues Spiel erscheint kann man das dann schön zocken nach der Schule. Es wird aber so um 22-23 Uhr schlafen gegangen.

    Samstag:

    Erstmal richtig lange ausschlafen, etwa so 13-15 Uhr. Dann gemütlich frühstücken, dabei noch ein wenig TV sehen. Dann so um 24-15 Uhr Essen mit der Familie. Der Rest des Tages wird entspannt wenn nichts besonderes dazwischen kommt.

    Sonntag:

    Ähnlich wie Samstag, nur da wird gelegentlich weggefahren um zu Essen. Nach dem Mittagessen wird sich dann für die Schule vorbereitet, Hausaufgaben gemacht und/oder gelernt. Der Rest des Tages wird dann entspannt. Abends um 22-23 Uhr schlafen gehen um am Montag dann nicht zu unausgeschlafen zu sein.

    Also eher entspannt bei mir

  5. #5
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Vielleicht einmal im Monat Samstags frei, was habe ich mich letztes Wochenende gefreut dass es nach zwei Jahren endlich mal soweit war.

    Freitag:
    Abends 8 Uhr schön ausgelastet heimkommen, baden gehen, einen Drink kippen und bis 3 Uhr morgens Internet/zocken/Film schauen.

    Samstag:
    Erstmal bis ~13 Uhr ausschlafen. Danach die meiste Zeit mit Zocken verbringen, evtl. später gegen Abend nochmal einkaufen gehen falls nicht genug an Vorrat vorhanden ist. Wieder dasselbe Spiel wie Freitags, bis 3 Uhr wach home entertainment pur.

    Sonntag:
    Schön ausschlafen, bis abends zocken und dann eventuelle Arbeiten (Berichtsheft etc.) erledigen bzw. für nächste Woche lernen falls Schularbeiten anstehen. Dann noch bis Mitternacht zocken oder noch einen Film schauen.

    Da ich die ganze Woche ständig von Menschen umgeben bin, bin ich froh wenn ich am Wochenende meine Ruhe habe. Ich bin so herrlich unkompliziert. ^^

  6. #6
    Avatar von Farore_Ghost
    Registriert seit
    19.08.2011
    Ort
    am Weißwurschd-Äquator nähe Lederhosen-Breitengrad
    Beiträge
    269
    Spielt gerade
    mit der Katze
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    Freitag:
    - ...der Arbeitstag beginnt meist gemütlich mit Ratsch und Tratsch mit den Kollegen. Falls der Chef sich frei genommen hat, oder wieder auf Dienstreise ist, gerne auch längerfristig (es ist ja bald Wochenende!)
    - Danach gugg ich schon total gehetzt auf die Uhr und warte, bis es endlich 12:50 ist, denn dann ist es - vorausgesetzt der ruhige Arbeitstag kling auch ruhig aus - Zeit zum Zug zu flitzen.
    - Zuhause angekommen, erst mal den Einkaufszettel geschnappt und den Wocheneinkauf erledigen *schwitz*
    - Jetzt schnell nach Hause und die zwanzig Tüten verräumen... *doppelschwitz*
    - Dann schmeiss ich mich meist in meine Trainingsklamotten und dreh ne Runde aufm Crosstrainer oder ich geh noch raus zum radeln, joggen, etc.
    - Jetzt erstmal den Stress der Woche die Dusche hinunter gejagt und...
    - gemütlich mit Kuschelsocken auf der Couch fläzen (nebenbei hab ich mir dann auch schon das wohlverdiente Abendessen gekocht) und irgendwelchen Comedykram im Fernsehen guggen (wenn nicht dann schmeiß ich die Konsole an)

    Samstag:
    - erstmal ausschlafen und dann gemütlich frühstücken
    - erst der Sport, dann
    - das Vergnügen (irgendwas mit Freunden unternehmen, etc.) und ein paar Videospiele
    - nebenbei läuft die Waschmaschine auf Hochtouren und die restliche Hausarbeit macht sich auch von selbst (haha, Wunschdenken...)
    - erstmal relaxen und später für's Essen herrichten (falls dazu keine Lust, dann bleibt die Küche eben kalt)
    - schööööön lange aufbleiben (vielleicht noch was zocken)

    Sonntag:
    - früh aufstehen
    - frühstücken
    - dem Heinzelmännchen noch die restliche Hausarbeit anschaffen (Wäsche abnehmen, Bügeln, saugen, naja das Übliche halt)
    - irgendwann im Laufe des Tages => Sport
    - zwischendurch zocken
    - abends dann den ganzen Kram für die neue Woche herrichten und sich mental auf den Beginn der Arbeit vorbereiten *ooooohhhhm*
    - kochen, essen, duschen, etc.
    - eventuell nen Film guggen (aber es kommt eh nix in der Glotze, außer TATORT...)
    - wenn nicht, spätestens um 22:00 in die Federn fallen und


    Montag:
    - 04:00 Uhr aufstehen und den Trott von Neuem beginnen XD


    definitv in manchen Punkten nicht das perfekte Wochenende, aber besser als nix!!
    ...Immer, wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen
    knipst irgendwer das Licht aus...



  7. #7

    Registriert seit
    24.10.2012
    Ort
    Bermuda
    Beiträge
    1
    Konsolen
    Ich dachte, ich werde Ihnen ein paar Zeilen zu erzählen Sie Ihre Website wirklich rockt! Ich habe für diese Art von Informationen für eine lange Zeit gesucht .. Ich glaube nicht, in der Regel auf Beiträge zu antworten, aber ich werde in diesem Fall. WoW terrific toll.

    Es wäre toll, wenn du auf die Umlaute (ä,ö und ü) und auf möglichst korrekteres Deutsch achten würdest. Für letzteres hat man ja Verständnis, aber zumindest darauf zu achten, dass die Beiträge zum Thema passen wäre nicht schlecht
    Geändert von Tiago (27.10.2012 um 23:21 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Sepo
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    3.378
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS DS GC GB
    PlayStation 2
    Das würde am Freitag auf jeden Fall erstmal damit anfangen, dass ich von etwas Schönem geweckt werde. Vogelzwitschern z. B.. Danach erstmal ein ordentliches Frühstück, am besten ein schönes gekochtes Ei mit richtig leckeren Frühstückswecken, und ein Kaffee darf's auch sein.

    Danach ganz entspannt zur Schule gehen, ein sehr lockerer Tag. Am besten noch irgendein Lehrer krank, sodass dann um 11:30 Uhr Schule aus ist. Hausaufgaben natürlich keine, und Klassenarbeiten in der darauffolgenden Woche erst recht nicht!

    Danach irgendetwas mit Freunden unternehmen... zuerst einmal eine Runde zocken, vorzugsweise Super Smash Bros.. Danach vielleicht noch ins Kino gehen, und am Abend dann vielleicht noch zu McDonald's. In der Nähe gibt's noch einen kleinen Berg, von dem man nachts eine tolle Aussicht hat. Da dann am besten das ganze essen.

    Am Samstag dann ganz früh aufstehen, mit einem üppigen Frühstück. Danach vielleicht ein bisschen alleine zocken (ein bisschen Ruhe muss auch sein) und danach wieder was mit Freunden unternehmen. Wenn das Wochenende perfekt wäre, dann wäre noch das jährliche Rutenfest (Volksfest in Ravensburg). Das dann besuchen - und es so schnell nicht mehr verlassen.

    Am Sonntag dann eher spät aufstehen, am besten Brunch. Dann nochmal aufs Rutenfest, vielleicht nochmal zu McDonald's. Dann den Tag noch ganz entspannt ausklingen lassen mit einem gemütlichen Fernsehabend.

    Das wäre so ungefähr mein Traumwochenende.

  9. #9
    Avatar von Donkey Kong
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    424
    Konsolen
    Wii N64 SNES NES
    Ich würde mich gerne aufs Wochenende regelmässig freuen, aber ich habe selten da frei.



  10. #10
    Avatar von Onliner
    Registriert seit
    13.09.2012
    Ort
    In Gronkhs Minecraft Welt
    Beiträge
    267
    Spielt gerade
    Minecraft
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3
    Freitag:

    Noch in die Schule gehen und sich auf Schulschluß freuen. Nach Schulschluß mit Klassenkameraden beim Bäcker chillen.

    Samstag:

    Früh aufstehen und sich vor die Glotze setzen. Nachmittags sich verabreden.

    Sonntag:

    Alle Hausaufgaben erledigen und den ganzen Tag angespannt sein, weil man weiß, dass Morgen wieder Schule ist

Ähnliche Themen

  1. ACLGttC Perfekte Stadt?
    Von wrigleyson im Forum Nintendo
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 20:22
  2. Gibt es das perfekte Spiel?
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 17:01
  3. Erfindet das perfekte Spiel!
    Von skullmurray im Forum Off Topic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 16:32
  4. Das perfekte MMORPG
    Von Dr. Rued im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 18:56
  5. Das perfekte Fußballspiel...
    Von fragezeichen im Forum Nintendo
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.09.2002, 22:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden