1. #1

    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    2

    Problem mit nintendo WFC

    Hallo allerseits!

    ich habe ein Problem mit der Einrichtung meines WFC System.
    Jedes mal , wenn ich auf "Acces Point suchen" drücke stellt das System folgendes Problem fest:

    Die Sicherheitseinstellungen des Acces Points werden nicht vom Nintendo DS ünterstützt.

    Wie kann man dieses Problem beheben , sodass ich mich mit der WFC verbinden kann ???

    Vielen Dank im Voraus!!!

  2. #2

    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    342
    Spielt gerade
    Sly Cooper: Jagd Durch Die Zeit (PSV)
    Konsolen
    Der Nintendo DS unterstützt lediglich die WEP-Verschlüsselung, d.h. du musst in der Router-Konfiguration die Verschlüsselung von WPA(2) auf WEP umändern.

  3. #3
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Das gleiche Problem hab ich auch, finde ich sehr ärgerlich. Ich will die Sicherheitseinstellung meines Routers doch nicht reduzieren, nur weil die olle WFC das nicht unterstützt... Aber wenn's keine Alternative gibt, muss ich ja wohl. Dazu zwei Fragen 1) Ist das wirklich unsicherer? 2) Wie geht das überhaupt??
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  4. #4

    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    342
    Spielt gerade
    Sly Cooper: Jagd Durch Die Zeit (PSV)
    Konsolen
    1) Es ist nicht zwingend unsicherer. Ich habe sieben Jahre lang ohne Probleme via WEP eine Internetverbindung aufgebaut. Die Anfälligkeit auf Hackerattacken ist lediglich höher als bei WPA(2). Was ich aber in gewisser Weise bezweifel, da sich die Verschlüsselung nicht wesentlich unterscheidet...
    2) Dazu musst du die IP deines Routers herausfinden. Du rufst die Kommandozeile auf (in Start > Zubehör > Eingabeaufforderung) und gibst in die Zeile dann ipconfig ein. Unter "Drathlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung" findest du eine Adresse bei "Standardgateway". Das ist die IP deines Routers. Diese gibst du in der Adresszeile des Browsers ein und landest in der Routerkonfiguration.

    Da die Routerkonfiguration von Router zu Router anders ist, ist es ratsam, sich bei Google nach den Routerkonfigurationen seines eigenen Routers umzuschauen. Dort gibt es viele Tutorials, die dies wirklich schrittweise erklären - meistens auch vom Hersteller selbst.

  5. #5

    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    2
    OK jetzt habe ich auf WEP eingestellt , aber das System zeigt mir das gleiche problem an.
    Aber als ich auf wep einstellte, zeigte er mir den netzwerkschlüssel rot an.

    WAS mache ich falsch?

  6. #6

    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    342
    Spielt gerade
    Sly Cooper: Jagd Durch Die Zeit (PSV)
    Konsolen
    Ein WEP-Schlüssel besteht aus 26 Ziffern. D.h. also du musst du dir eine 26 Ziffern lange Kombination ausdenken, die du als WEP-Passwort für den Router nutzen kannst. Schreib dir diese Kombination am besten auf, damit du sie nicht vergisst - so wie ich damals...

  7. #7
    Avatar von Charly
    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    Städteregion Aachen
    Beiträge
    336
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch 3DS
    PC , Samsung Galaxy S22 Ultra, Samsung Galaxy Tab A ;-)
    Habe auf meinem Handy einen mobilen Wlan Hotspot eingereichtet und damit gehen auch meine DS -Spiele ohne Probleme ins Netz.
    http://www.nintendo-online.de/forum/...ad.php?t=59745

Ähnliche Themen

  1. Nintendo Briefkasten Problem
    Von MelinaSophie im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 18:01
  2. nintendo dsi problem
    Von marvindsi im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 16:20
  3. Nintendo Wii online problem
    Von Borrmie im Forum Nintendo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 13:24
  4. Wi-Fi Problem Nintendo DS
    Von Lindachan im Forum Hardware, Technik & Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 23:28
  5. problem mit sternen auf nintendo.de
    Von SteveSemillia im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2003, 16:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden