« ... 891011 »
  1. #91
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    In welchem Semester ist dein Freund? Hoffe noch nicht allzu weit.
    Keine kleine Einleitung, was diese Umfrage soll und schon gleich auf Seite 1 lächelt mich "Fimstreaming" an



    Was denkst du denn ist das Thema der Befragung? Es wird zwar vor allem auf "Geldbeträge" abgezielt, aber ansonsten wird nichts wirklich verraten.
    Es könnte einiges sein, das ist richtig, aber es weist ja schon auf die Problematiken von Streaming Diensten hin, deshalb gehe ich von sowas in der Richtung aus.
    Und als Studierender der Wirtschaftsinformatiker, der sich in der Schnittstelle von Informatik und BWL bewegt und sich daher mit aktuellen Trends ein Stück weit auseinandersetzt, findet sowas eben wichtig. O.o
    Ich meine ja auch nicht, dass die Umfrage so super gelungen ist, aber was soll's.

  2. #92
    Avatar von MamoChan
    Registriert seit
    08.05.2003
    Ort
    Barsbüttel
    Beiträge
    1.307
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP
    Hallo zusammen!

    Es ist zwar keine Umfrage, aber ich habe mal Daniel gefragt, und er meinte, es wäre in Ordnung es hier in diesem Thread zu posten.
    Nun weiß ich gar nicht, wie ich genau anfangen soll, denn sowas habe ich auch noch ne gemacht und kenne mich mit Crowdfunding ehrlich gesagt gar nicht aus. Also derzeit bin ich Teil eines Projekts, in dem wir einen Kurzfilm mit dem Titel "Trakt X" drehen. Zusammengefasst geht es um einen Gefängnisausbruch, eben in diesem besagten Trakt. Unser Ziel ist es, einen Film zu drehen, der sich qualitativ schon etwas vom durchschnittlichen Youtube-Kellervideo abhebt. Wir haben ein großartiges Team, Leute vom Fach, auch passendes Equipment, aber dennoch brauchen wir noch die eine oder andere Hilfe. Darum sollen wir unser Projekt möglichst breit bewerben und bekannt machen.
    Schaut einfach mal auf unserer Seite vorbei, vielleicht gefällt es euch ja. Wenn uns jemand unterstützen möchte, währe das einfach super. Es geht es auch gar nicht darum möglichst viel Geld zusammen zu bekommen, sondern um die Anzahl der Leute, die das Projekt unterstützen.

    https://www.startnext.com/traktx

    Ach ja, und alle Unterstützer bekommen eine Einladung zur Premierenfeier.

  3. #93

    Registriert seit
    20.07.2019
    Beiträge
    1

    Umfrage: Mikrotransaktionen in Videospielen

    Hallo alle zusammen,
    im Rahmen meiner Bachelorarbeit mache ich momentan eine Umfrage zum Thema Mikrotransaktionen in Videospielen.
    Die Umfrage dauert maximal 5 Minuten und ist anonym.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ein paar teilnehmen!

    Die Umfrage ist unter folgendem Link erreichbar: https://www.soscisurvey.de/umfrage-mikrotransaktionen/
    Ich bedanke mich im Voraus für eure Zeit!

  4. #94

    Registriert seit
    14.04.2020
    Beiträge
    3

    Studie:Wie verändert Ihr Leben sich durch Corona?


    Unser Team der „Psychologischen Methodenlehre“ an der Ruhr-Universität Bochum führt in Kooperation mit dem „Psychological Assessment of Person-Situation-Dynamics“ der Humboldt-Universität Berlin bereits seit a. 4 Wochen eine Online-Studie durch, um mehr über die persönlichen und sozialen Auswirkungen von COVID-19/ SARS-CoV-2 (Corona-Virus) zu erfahren. Um die Entwicklung dieser Auswirkungen über die Zeit hinweg zu erfassen, fragen wir in regelmäßigen Abständen nach Persönlichkeitseigenschaften, Verhaltensweisen, Gesundheit, Wohlbefinden und sozialem Umfeld.
    Nach einem ersten Einstiegsfragebogen (Dauer ca 15 Minuten), werden Sie hierfür an 4-5 Tagen pro Woche einen kurzen Fragebogen (Dauer ca 10-15 Minuten) von uns erhalten. Als Dankschön für Ihre Teilnahme können Sie ein individuelles Feedback über ihre Persönlichkeit sowie über den Verlauf ihrer Stimmung und Einsamkeit erhalten.

    Haben wir Ihr Interesse geweckt und sind Sie über 18 Jahre alt? Dann ist hier der Link zu weiteren Informationen und zur Teilnahme:

    https://covid-19-psych.formr.org


    Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung!

  5. #95
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Hallo Happiness Reach,

    sehr schöne Studie, mache gerne mit.
    Leider steht in der Studienbeschreibung nicht drinne, wie lange die Erhebungsphase andauert (sind es zwei Wochen oder geht die Studie auf unbestimmte Zeit?)
    Könntest du dazu noch was sagen?

    Edit:
    Kurze Frage zur Likert-Skalierung der ersten Fragenseite:
    Nie, Selten, Manchmal, Immer
    Das ist eine sehr seltsame Skalierung, da hier ein "oft" zu fehlen scheint.

    Zweite Fragebogenseite - da ich davon ausgehe, dass es sich um eine Baseline handelt:
    Wäre gut, wenn eine Zeit angegeben wird, weil so nicht ganz ersichtlich ist, auf was man das beziehen soll. Insgesamt im Leben? In diesem Moment? In den letzten zwei Wochen? Wäre gut das zu spezifizieren, damit ihr sicher gehen könnt, dass ihr auch tatsächlich das messt, was ihr messen wollt.
    Geändert von HeyDay (14.04.2020 um 13:45 Uhr)


  6. #96

    Registriert seit
    14.04.2020
    Beiträge
    3

    Ergänzung- Beantwortung der Fragen

    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Hallo Happiness Reach,

    sehr schöne Studie, mache gerne mit.
    Leider steht in der Studienbeschreibung nicht drinne, wie lange die Erhebungsphase andauert (sind es zwei Wochen oder geht die Studie auf unbestimmte Zeit?)
    Könntest du dazu noch was sagen?

    Edit:
    Kurze Frage zur Likert-Skalierung der ersten Fragenseite:
    Nie, Selten, Manchmal, Immer
    Das ist eine sehr seltsame Skalierung, da hier ein "oft" zu fehlen scheint.

    Zweite Fragebogenseite - da ich davon ausgehe, dass es sich um eine Baseline handelt:
    Wäre gut, wenn eine Zeit angegeben wird, weil so nicht ganz ersichtlich ist, auf was man das beziehen soll. Insgesamt im Leben? In diesem Moment? In den letzten zwei Wochen? Wäre gut das zu spezifizieren, damit ihr sicher gehen könnt, dass ihr auch tatsächlich das messt, was ihr messen wollt.
    Hallo, Entschuldigung das ich erst jetzt antworte. Erstmal lieben dank für die Unterstützung unserer Studie!
    Wir haben keine Deadline für die Erhebung, sondern passen das an die aktuelle Lage an. Unsere Teilnehmer erhalten nach der Eingangsbefragung dann drei tägliche Erhebungen und dann einen Abschlussbogen für die Woche- hier kann man als Teilnehmer entscheiden, ob man noch weiter mitmachen möchte oder die Studie beenden will -zumindest solange die Studie erstmal weiter läuft ohne Begrenzung.

    Tatsächlich handelt es sich bei diesem Fragebogen um ein psychologisches Standardinstrument, das in dieser Form validiert ist und sich für wissenschaftliche Zwecke etabliert hat. Daher haben wir davon abgesehen hier Änderungen im Antwortformat vorzunehmen. Auch wenn man vielleicht das Gefühl hat, einem fehlt eine antwortoption einfach die nehmen, die einem spontan am besten passt

    Danke für den Hinweis! In Bezug auf die Schwankung von Stimmungen o.ä. ist es so, dass wir in der Anfangsbefragung tatsächlich nach dem typischen Erleben/ Verhalten einer Person fragen. Die regelmäßigen Verlaufserhebungen sind jedoch so formuliert, dass wir uns für das Erleben/ Verhalten an eben diesen Tag fragen, da wir uns insbesondere für diese Schwankungen interessieren.

    Nochmal vielen Dank für die Fragen und die Unterstützung! Falls noch weitere Fragen aufkommen, gerne melden- entweder hier oder einfach an die Emailadresse von der die Einladung zur Verlaufserhebung kommt.

  7. #97
    Avatar von Mizunezumi
    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    473
    Spielt gerade
    WoW: Shadowlands, Forza Horizon 4, Pokémon Strahlender Diamant
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB
    Xbox Series S, Playstation 2, PSone
    Ach ja, die RUB, dort war ich einmal bei wunderschönstem Frühlingswetter auf einer Tagung. War sehr schön.

    Zur Studie: Ich finde diese ebenfalls interessant und sehr wichtig, zumal ich finde, dass die sozialen Auswirkungen der Krise und der damit verbundenen Maßnahmen noch immer zu wenig im Fokus stehen. Ich hoffe, dass euer Team viele Teilnehmende finden wird, was ja leider nicht immer so einfach ist. Ich werde auf jeden Fall auch teilnehmen.
    Habt ihr einmal überlegt bzw. habt ihr euch mit eurer Studie bereits großflächiger an die Medien gewandt? Wenn diese auf eure Studie hinweisen, dann besteht vielleicht die Chance, dass ihre mehrere Menschen, auch aus verschiedenen Bereichen der Gesellschaft, erreicht. Das Commitment in dieser Studie ist durch die fortlaufenden Befragungen natürlich besonders hoch, weshalb ihr sicher auch mit einer gewissen Abbruchsquote zu kämpfen habt.

    Der Anmerkung von HeyDay zum scheinbar fehlenden "oft" kann ich mich übrigens anschließen, da auch ich das irritierend finde, selbst wenn es, wie Du schreibst, "ein psychologisches Standardinstrument, das in dieser Form validiert ist und sich für wissenschaftliche Zwecke etabliert hat" ist. Auch validierte Standardinstrumente werden von Zeit zu Zeit ja neu validiert und rein vom persönlichen Eindruck, als Antwortende, finde ich, dass man bei der Auswahl der Antwortmöglichkeiten da nachschrauben sollte, weil zwischen "manchmal" und "immer" doch ein zu großer Unterschied liegt.

  8. #98

    Registriert seit
    14.04.2020
    Beiträge
    3

    großes Grinsen Umfrage -- Corona – Wie verändert sich unser Leben?

    ​Hallo Ihr Lieben,
    Mit unserer aktuellen Online-Studie möchten wir etwas über die sich die täglich verändernden persönlichen und sozialen Auswirkungen von COVID-19/ SARS-CoV-2 (Corona-Virus) erfahren. Hierfür möchten wir euch regelmäßig zu euremErleben und Verhalten in der aktuellen Situation befragen. Für Ihre Teilnahme erhalten Sie ein individuelles Feedback über Ihre Persönlichkeit, sowie über den Verlauf Ihrer Stimmung und Einsamkeit über die Studiendauer hinweg. Auf dem Bild könnt ihr mehr über den Ablauf erfahren.
    Falls euer Interesse geweckt ist, könnt ihr diesem Link folgen:
    https://covid-19-psych.formr.org
    Liebe Grüße und vielen Dank für eure Hilfe
    Euer Studien Team
    Folie8.jpg

  9. #99

    Registriert seit
    13.01.2022
    Beiträge
    2

    Jugendliche aus Österreich für Gaming-Umfrage gesucht

    Hi an alle 😀

    Ich bin Student und suche für eine Studienarbeit Jugendliche aus Österreich die bei meiner Umfrage mitmachen.

    Die Umfrage sollte für dich nur 5 Minuten dauern und ist natürlich vollkommen kostenlos & anonym (ohne E-Mail-Angabe). Würde mich mega freuen, wenn du aus Österreich kommst und den Fragebogen wahrheitsgemäß ausfüllen könntest.

    Zur Umfrage kommt man über www.gamingumfrage.at (sie geht nur bis Anfang Februar 2022 und wird dann beendet)

    Vielen Dank und Grüße!
    Manuel

    PS: Das hier soll kein Spam für irgendwas sein, bin nur wirklich auf der Suche nach Teilnehmern und vielleicht trägt die Umfrage auch etwas zur Verbesserung des Gaming bei 👍

  10. #100
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Mega! Mache gerne bei Studien mit. Glaube aber, dass Foren mittlerweile eher was für alte leute sind. Glaube hier sind alle volljährig. Vielleicht mal auf tiktok oder reddit probieren?


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 21.10.2018, 01:44
  2. Umfragen
    Von Ðe3pthrøAt im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2005, 19:13
  3. Fragen zu Studium und Beruf
    Von Dennis im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.11.2004, 18:46
  4. Umfragen
    Von jonny im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2003, 23:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden